Reicht das?

Einen schönen guten morgen Jungs und Mädels,
ich komme aus der Xbox one bzw Konsolen Fraktion und möchte zu Pc wechseln. Ich habe mich bei media markt schon umgeschaut und hab ein Acer Predator G3 605 gefunden mit ein Intel i7 4770 Prozessor, 8GB RAM, GTX 760 1,5 GB.

Mir ist wichtig das ich aktuelle pc Games ohne Einschränkungen, flüssig spielen kann wie z.b Bf4, Cod oder das bald erhältliche EOS.

Das gute Stück Würde mich 1000€ kosten.
Kann ich da ohne Bedenken zugreifen?

Servus u. willkommen bei ComputerBase,

für 1000,- Euro bekommst mehr u. bessere Hardware, wenn du selber baust oder bauen lässt ! Siehe unten in meiner Signatur (Der ideale PC) !

Also für 1000€ kannst du definitiv was besseres bekommen. Vor allem bezüglich der Grafikkarte.
Die GTX 760 ist zwar alles andere als schlecht, aber für den Preis kannst du ruhig was besseres verlangen.

Hexxxer76 schrieb:
Servus u. willkommen bei ComputerBase,

für 1000,- Euro bekommst mehr u. bessere Hardware, wenn du selber baust oder bauen lässt ! Siehe unten in meiner Signatur !

Übrigens meint er den Link "Der ideale PC" und nicht die Konfiguration des Retro PC :)

Bei solchen Systemen wird meist eine dicke CPU verbaut und sonst an jeder Ecke gespart.
Die Grafikkarte ist für ein 1000€ System schonmal viel zu schwach.
Hast du einen Link oder genauere Angaben zum System?

Willkommen im Forum.

Schau mal hier rein: [FAQ] Der Ideale Gaming-PC.

Du bekommst deutlich mehr für dein Geld, außerdem weißt du dann was drin ist.
Bei den Fertigen Rechner wirst du meist über den Tisch gezogen oder bekommst Chinaböller Netzteile.

Wenn du dich an den FAQ-Thread hälst kannst du nichts falsch machen, einfach die 1000€ config nehmen und du wirst glücklich =)

simonx schrieb:
Übrigens meint er den Link "Der ideale PC" und nicht die Konfiguration des Retro PC :)

Richtig !

---------------------------------------------------------------------------------------------
Ist in dem 1000,- Euro Rechner überhaupt 'ne SSD drin ? Ich denke nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Bei MediaMarkt kauft man keinen Fertig-PC! Habe noch nie eine sinnvolle MediaMarkt-Konfiguration gesehen, insbesondere wenn ein PC als Gamer-PC verkauft wird ist VORSICHT geboten, meist eine dicke CPU und eine lächerliche Grafikkarte dazu.

Wenn du nicht selbst zusammenbauen willst, dann hier über den Kaufberatungsthread-Sammelthread (hat Chuck Norris oben verlinkt) eine Zusammenstellung raussuchen und z.B. bei Hardwareversand bauen lassen.

Ich geb dir nur den Typ, Finger weg, stell einen vom FAQ zusammen, les dich ein wenig ein und wird werden dir auch helfen mit deiner Konfig:)

Laut der Aussage des Media-Markt Mitarbeiters.

Media Markt ist auch nicht gerade für kompentenes Personal bekannt. Der will dir überteuerten Ramsch andrehen.

Ohje, wenn ich das schon lese.
Also was Media Markt betrifft: Meistens sehr inkompetentes Personal, die Fertig-PCs haben billig-Netzteile, billige Grafikkarten (keine normale Grafikkarte hat einen ungeraden Speicher von 1,5GB!!!) und sind dazu auch noch völlig überteuert.

Hier bekommst du bereits ein System für 940€, wenn du selber zusammen baust. Mit gleichwertiger CPU, besserer Grafik, hochwertigem Gehäuse, inklusive SSD, allgemein hochwertige Komponenten:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, retail (90DD01G0-B20010)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Tu mir den Gefallen und poste hier lieber mal was du mit dem PC anstellen willst und schau dir mal das schon empfohlene FAQ von diesem Forum an.
Für 1000€ bekommst du ein top zusammengestelltes System, das du bei z.B. Hardwareversand zusammen bauen lassen kannst und du wirst hochwertige und top Komponenten bekommen. Bitte NIEMALS Fertig-PCs vom "Discounter" kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir ein pc zusammen bauen. Welcher hardwareversand baut den pc zusammen und kostet das extra?

Ich möchte ein pc haben der IMMER besser bleibt wie die ps4 oder xbox one. Ich möchte nicht lange überlegen ob mein pc die Voraussetzungen für ein Spiel erfüllt.

Ich werde am meisten Ego-Shooter spielen wie Bf4, Cod und Titanfall.
Würde sich dafür eine r9 290 mehr lohnen?

Hardwareversand macht das zum Beispiel, hast du ja fast schon selbst erraten.

290 bietet etwa 20% mehr Leistung im Vergleich zu der 280X. Vom P/L Verhältnis her ist die 280X besser.

Zuletzt bearbeitet:
AppleBoxOne360 schrieb:
Dann werde ich mir ein pc zusammen bauen. Welcher hardwareversand baut den pc zusammen und kostet das extra?

Ich möchte ein pc haben der IMMER besser bleibt wie die ps4 oder xbox one. Ich möchte nicht lange überlegen ob mein pc die Voraussetzungen für ein Spiel erfüllt.

Ich werde am meisten Ego-Shooter spielen wie Bf4, Cod und Titanfall.
Würde sich dafür eine r9 290 mehr lohnen?

www.hardwareversand.de

Der Zusammenbau kostet bei denen 20€.
Poste mal eine Zusammenstellung, wie du es dir vorstellen kannst. Dann schauen wir mal drüber und können evtl noch nachbessern.

Zurück
Oben