Baltion
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte mir einen kleinen Gaming-PC kaufen den ich an meinen Fernseher anschließe, bisschen Koop und paar Indietitel sowie Strategie Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800
The Division 2
Anthem
Mtg Arena
Stardew Valley
das kommende Ori
The Forest
niedrige/mittlere Einstellungen mit 60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gar keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Rechner wird an einen 4K 60Hz Fernseher angeschlossen, soll aber nur auf 1920x1080p laufen. Quasi Couch Rechner
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
max. 600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren so das ich bis dahin viele Spiele in niedrigen bis mittleren Einstellungen mit 60FPS spielen kann
5. Wann soll gekauft werden?
März-Mai
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kiste kann ich selber zusammen schustern
Vielen Dank schon mal
Habe es noch mal geändert
Ich möchte mir einen kleinen Gaming-PC kaufen den ich an meinen Fernseher anschließe, bisschen Koop und paar Indietitel sowie Strategie Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800
The Division 2
Anthem
Mtg Arena
Stardew Valley
das kommende Ori
The Forest
niedrige/mittlere Einstellungen mit 60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gar keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Rechner wird an einen 4K 60Hz Fernseher angeschlossen, soll aber nur auf 1920x1080p laufen. Quasi Couch Rechner
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): X
- Arbeitsspeicher (RAM): X
- Mainboard: X
- Netzteil: X
- Gehäuse: X
- Grafikkarte: X
- HDD / SSD: 1x HDD 1TB ist noch vorhanden sowie eine Crucial MX500 500GB, SATA
max. 600€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren so das ich bis dahin viele Spiele in niedrigen bis mittleren Einstellungen mit 60FPS spielen kann
5. Wann soll gekauft werden?
März-Mai
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kiste kann ich selber zusammen schustern
Vielen Dank schon mal
Habe es noch mal geändert
Zuletzt bearbeitet: