Reicht der PC für dieses Game

Leon_FR

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir eig einen neuen PC kaufen habe aber erfahren das in absehbarer Zeit DDR4 kommen wird... Ich habe damals den Fehler gemacht und einen PC gekauft wo kurz danach DDR2 auf den Markt kam...

Mein jetztiges system ( Ja ich weis es ist alt ;-) )

x2 4800+ 939 2,4GHZx2
9800GTX+
2 GB DDR1 OCZ
Asus An832SLI Delüxe´
1 TB
Win7

Die Frage ist läuft auf diesem Rechner noch Payday the heist 2 ?

Meine kumpels haben es sich alle geholt und ich habe leider keine Videos mit der CPU gefunden im Internet oder Tests mit dieser...

Da das knapp werden könnte und ich mich ärgere wenn ich nur 10FPS pro sekunde habe dachte ich ich frage einfach mal euch !

Hat jmd zufällig ähnliche Hardware und das game?

Viele Grüße

layen

Es sind grad erst die neuen Intel Chipsätze mit DDR3 rausgekommen, also bis DDR4 Standard ist wird noch dauern.
Wo hast du das denn "erfahren"?

außer für interne Grafikkarten wird dir schneller Speicher kaum was bringen

Welches Spiel meinst du denn jetzt, den ersten Teil oder die Beta vom zweiten?

Zuletzt bearbeitet:
auf ziemlich niedrigen einstellungen wird es wohl reichen und halbwegs laufen, welche fps genau kann ich dir aber nicht sagen...

fakt ist: minimum ist eine 8800 + x2 4000 +2gb ram

okay ja sry, hab dieses "payday the heist 2" nicht gesehen...soll mal wer verstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Payday: The Heist Minimale Systemanforderungen

CPU : P4 3 GHz oder Athlon FX-53

RAM : 1 GB Ram

GFX : NVIDIA 8800 oder ATI x1900

Payday: The Heist Empfohlene Systemanforderungen

CPU : Core 2 Duo oder Athlon x2

RAM : 2 GB Ram

GFX : NVIDIA 260 oder ATI 4850

Nach kurzer Internet-Recherche behaupte ich mal, dass die minimalen Anforderungen erfüllt sind. Ggf. ist etwas Luft mach oben hinsichtlich Auflösung und einfachen qualitätssteigernden Maßnahmen, von Anti-Aliasing und Anisotropischer-Filterung würde ich die Finger in jedem Fall lassen. Zudem wirst du mit jeder Art von Schattierungseffekten Probleme bekommen.

Also ich nehme an spielbar ist es, jedoch ohne Gewähr.

DDR 4 kommt, soweit ich weiß, frühestens in einem Jahr für Intels Server-Plattform. Eh der Speicher im Mainstream-Consumer-Bereich ankommt vergeht auch nochmal mindestens ein weiteres Jahr.

Davon abgesehen sieht es nicht grad so aus, als ob DDR4 große Vorteile bringen wird. Speichergeschwindigkeit ist fur aktuelle CPUs nicht unbedingt ein Flaschenhals ...

Von Intel wie auch AMD kommt in absehbarer Zeit nichts neues raus, also eigentlich ist ein guter Zeitpunkt, aufzurüsten.
Da du ja erwähntest, dass du eigentlich einen neuen PC kaufen willst.

Da es um Payday 2 (und nicht Payday 1) geht:

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.0 Ghz / AMD Athlon 64 X2 4200+
RAM: 2 Gb
Speicherplatz: 10 Gb free
Grafikkarte RAM: 256 Mb
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 2600
Soundkarte: DirectX Compatible
Netzwerk: Broadband Internet Connection
Direct X: 9.0c

Empfohlene Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Prozessor: Intel Core 2 Quad @ 2.4 GHz / AMD Phenom II X4 @ 2.6 GHz
RAM: 3 Gb
Speicherplatz: 10 Gb free
Grafikkarte RAM: 1 Gb
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 5850
Soundkarte: DirectX Compatible
Netzwerk: Broadband Internet Connection
Direct X: 9.0c

Quelle: http://games-requirements.com/de/9719/PayDay-2

Die minimalen Anforderungen erfüllst du, viel Luft ist nicht für Effekte über "niedrig"; ob es spielbar ist oder nicht: Da hilft nur ausprobieren

Auf DDR4 wartet momentan noch keiner. Wenn du nur deshalb wartest, dann kauf dir nen neuen Rechner.

Das wird minimal laufen. Ich würde es mir einfach mal holen und dann siehst du es ja. Wenn nicht, dann kannst du auch ruhigen gewissens jetzt in einen neuen Rechner investieren sofern du Geld übrig hast. DDR4 ist kein Wartekriterium bzw. macht es einen PC auch nicht zukunftssicherer. Selbst wenn sich DDR4 durchsetzen sollte hätte man davon keine nennenswerten Vorteile und der Gebrauchtmarkt wird dann auch gut versorgt sein mit DDR3 Modulen - für etwaige nachträgliche Aufrüstungen.

Es ist ja nicht so das bei Steam die Mindestanforderungen dabei stehen ...

Gucken Lesen Nachdenken .

Das System dürfte ganz knapp reichen.

Für DDR4 heisst "absehbare Zeit" = Noch zwei Jahre oder so
und einen echten Vorteil wird es nur für PCs mit dedizierter Grafikkarte eh nicht geben, daher bist du mit ddr3 noch gut bedient.

Also auf wegen ner neuen Technologie die irgendwann kommen wird keinen neuen Rechner zu kaufen ist finde ich sowieso immer Schwachsinn weil immer irgendwann was neues kommt.

Was vll. dann ja meistens nur ein paar Prozent schneller ist!

Zurück
Oben