Reicht diese Config für Games auf Hoch

xLodestar

Cadet 3rd Year
Hallo :)

Ich würde gern von euch wissen, ob dieser PC für Games wie:

- Arma 3
- CS:Go
- Garry's Mod
(hauptsächlich CSGo)

Ich weiß, jetzt gleich wird es Hate und Gelächter von den Profis unter euch regnen, aufgrund des Prozessors, aber seit nicht so streng.

Mein Budget liegt leider bei 750-760€ und davon muss ich mir finanzieren:

- Razer Abyssus
- Steelseries Qck
- Sharkoon Skiller Pro
- Samsung S22D390Q

Ich hoffe auf schnelle und gute Antwort.

Grüße,
xLodestar

Welcher PC?

Tja, wenn man viel Geld für Drumherum ausgeben möchte, dann reichts eben nicht mehr für die wirklich wichtigen Dinge.

Lass mich raten: AMD?

Wenn ich mir zu dem PC ( den wir uns jetzt vorstellen müssen ) noch eine "0" beim Budget zusätzlich vorstelle .... dann reicht ER noch für viele andere Games XD

Was für ein pc?
Und die skiller is nix

Nach Abzug der Tastatur/Monitor/etc. bleiben noch ungefähr 600€ übrig. Mit der 625€ Konfi aus diesem Thread wirst du deine genannten Spiele problemlos spielen können. Mal abgesehn von Arma3 denn das läuft selbst auf High End PCs nur bescheiden.

Vergiss die Kiste.

- Keine Angaben zum Mainboard oder Netzteil
- Der FX-6300 ist ein Piledriver, kein Bulldozer ;)
-Beschreibung und überschrift wiedersiechen sich bei Festplattengröße

Guck in das FAQ in dem Link von fliger5

Nur mein Problem ist leider, dass ich ein totaler Laie bin, was das PC zusammenbauen angeht. Vielleicht werde ich nochmal konkreter, was meine Wünsche betrifft.

Ich brauche:
- Razer Abyssus
- Steelseries Qck Mauspad
- Nennt mir eine gute/günstige Tastatur
- Logitech G430/230 mit Rücksicht auf den PC - wenn ihr einen besseren Vorschlag habt, dann korrigiert mich

Bestellen will ich mir, wenn ich schon selber zusammen bauen muss, dann auf Amazon. Für Vorschläge gern zu haben.

Jetzt würde ich mich über eine persönliche Zusammenstellung eurerseits freuen. (Je nach Zeit und Lust)
Meine Erwartungen an die Grafikkarte sind nicht sehr hoch, jedoch an den Prozessor (würde mich 4kern wünschen).

So ich hoffe das war erstmal gut formuliert.
Bei Fragen, fragt :)

Ich weiß, ich bin ein kleiner und hartnäckiger Bursche :D

Es gibt Onlineshops, die für dich bauen. Oder du guckst mal hier rein. Selbst bauen ist aber kein Hexenwerk. Auch ist Amazon recht teuer, wenn es um PC Hardware geht. Da bestellt man besser bei Fachhändler, wie Mindfactory oder Hardwareversand etc.

Und statt dem Logitech G430 nimm ein Superlux 681 (Evo) plus Zalman Mikrophon. Um längen bessere Ton und bessere Ortung als es das Simulierte 7.1 je könnte.

Der PC ist ja gut bewertet, laufen wird er also. Alte oder anspruchslose Spiele wie CS oder dergleichen packt der auch in hohen Details. Bei z.B. Arma 3 hört es aber auch schon auf damit, bei aktuelleren Titeln sind mittlere Detals angesagt, anspruchsvolle Spiele ganz klar in Low.

Wie immer bei Fertig-PCs bekommt man für das Geld beim Selbstbau mehr raus, muss man selbst wissen wo die Prioritäten liegen.

Spar auf 800-850€ für alles, sprich 650-700€ für den PC, ordentlicher leistungsschub gegenüber 550-600€ . spar und les dich ein bisschen ein, sonst nimm ne office Maus wie die Microsoft comfort mouse 4500 (hab sie selber, zwar ein durchlaufendes mausrad, sonst echt gut) und ne stinknormale tastatur und Kauf es nach. Sound hat man dir bereits gesagt :) hast du einen alten pc? Was für einen? Kann man was wiederverwenden? :)

ich war ja auch mal typischer fertig PC käufer auch wegen der selbstbau hürde... aber am ende bin ich voll drauf hängen geblieben und das basteln macht spaß :D

wenn du das teil selbst baust sparst du ordentlich und für dein buget kannst du etwas wesentlich leistungsfähigeres bekommen als das bei amazon

@Senvo
Auf weiteres sparen, habe ich absolut keine Lust mehr. Vielleicht kann ich sogar bis 800€ gehen. Und bei CSGo, gerade da brauche ich eine vernünftige Gaming Maus! - die Tastatur ist jetzt nicht all zu wichtig, außer die Tasten sind glatt wie Eis :D
Also einen alten PC habe ich hier wohl noch stehen, aber der ist ca. 8 Jahre alt und von meiner Mom. (Keine Sorge, mit 15 Jahren darf ich noch Hotel-Mami wohnen :D)
Daraus kann man rein gar nichts wiederverwenden. Ich habe den schon einmal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.. ich bastel auch gern :D

@gabbercopter
Ja, ich habe auch Lust mir einen PC zusammenzubasteln, nur Angst das ich etwas dabei kaputt mache.

Wenn einer von euch so freundlich wäre, mir für 760€ ein komplettes Gaming Set zusammenzustellen(Tastatur, Gaming Maus, Monitor mit den Komponente (cpu und und und) ) :-)

du empfielst bei einen 800 euro buget ein system ohne ssd nur damit der intel reinpasst :D sehr geil ;)

Zurück
Oben