Reicht dieses Netzteil für eine GTX460?

Das von Nobsen empfohlene Cougar A450 wäre eine Alternative zum Super Flower, sind beide gut für den Preis. Von dem Be Quiet! Pure Power würde ich eher die Finger lassen.

Theoretisch wäre bei diesem System selbst ein durchschnittliches 400W-Netzteil ausreichend ;)

Wer sagt dir, dass du ein neues NT benötigst ? - es gibt Adapter...

Hoikaiden schrieb:
tja da bin ich nicht allein, habe schon 3 abgerauchte ausgetauscht - eins erst heute... ;) bin also bestens informiert... und wer solche aussagen trifft, findet auch Rasurbo und den anderen Schrott "grundsolide".

Da gibts hier im Forum genügend Tests die meine Aussage stützen, sogar mit Reviews...

Sicherlich ist es kein Seasonic, Enermax oder Cougar. Aber nichts desto trotz ist es kein Billigschrott! Vor allem die neueren Modellreihen. Und die Tests, Reviews die ich gelesen habe bestätigen das auch. Klar ist auch, das bei dem Preis auch irgendwo gespart wird, darum kann es vom Innenleben nicht mit o.g. mithalten. Trotzdem tut es so ein Netzteil, wenn man eine kleine Geldbörse hat!
Und vor allem fertigen sie ihre Netzteile selbst und kaufen nicht ein wie BeQuiet!, darum würde ich zum Beispiel niemals ein BeQuiet empfehlen! Denn der OEM kann da von einen Tag auf den anderen wechseln! Wenn Marke, dann auch Firmen die selber produzieren!

Held213 hat Dir eine gute Liste an die Hand gegeben, die würde ich sämtlichst auch empfehlen! Von Tronje würde ich auch die Finger lassen, auch wenn die neue Serie DEUTLICH besser ist als die alten!
Nur meine Meinung, aber Tronje sollte lieber weiter Waschmaschinen entwickeln und verbessern - die hat bei uns auch schon nach 3 Jahren die Füsse hoch gelegt!

edit: wenn Du soviel Geld für eine Graka ausgeben willst, dann kauf Dir gleich das Nachfolgemodell GTX560ti (Referenz-Modell), deutlich schneller, noch leiser und kühler, wenn es denn nVidia sein muß!

wie funktioniert das mit den Adapter,ich habe halt ein nonmae 460 Netzteil,wo nur 1 6 pol anschluss über ist, und paar breite anschlusse, diese mit den 4 steckern,das wars

kaikuwe schrieb:
Und vor allem fertigen sie ihre Netzteile selbst und kaufen nicht ein wie BeQuiet!, darum würde ich zum Beispiel niemals ein BeQuiet empfehlen! Denn der OEM kann da von einen Tag auf den anderen wechseln! Wenn Marke, dann auch Firmen die selber produzieren!

Ich habe es auch nur empfohlen, weil es die günstigsten "der oberen klassen" darstellt, ich selber baue nur Seasonic ein, aber das fiel ja raus bei dem budget... ;)

das Superflower is ok bis auf den fehlenden MOV laut Test

aber bei 230Euro kannst schon paar Euro mehr draufpacken fürs Netzteil z.b. Cougar A400/450 und liegst immer noch darunter

Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker...und Super Blume sind was Preis/Leistung angeht nut zu empfehlen!

Es gibt Adapter mit dem Du einen zweiten 6 pol. Stecker hast. Wenn Du aber ein altes NT hast, dann sag uns welches! Wenn Du das behälst und es womöglich ein LC-Power ist, dann kannst Du es gleich vergessen!

ok, gibt es leute vielen dank erstmal, also wie schaut das aus mit welcher version ich von Gtx460 Holen soll,,gibt tausende von gigabyte z.b..

Zu der Adapter heschichte, dann könnte ichd och das gelt für ne gtx 560 ausgeben und einfach die Adapter nehmen oder ist das nicht empfehlenswert?

Mein NT ist ein nonme finde da keine bezeichnung(name drauf) nur ne nummer

Sollte doch passen, die Gigabyte OC kostet 160€: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Bleiben 65€ für ein NT plus 5€ Versand = 230€

Die Frage ist halt, ob der NT Tausch nötig ist? Wenn es ein billiges ist, würde ich es lieber tauschen.

EDIT: Die haben auch das Cougar: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/GigaByte/GeForce_GTX460_OC/407876/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Zuletzt bearbeitet:
Adania schrieb:
ok eine letze Frage bei der Gtx 460,da gibt es ja zich marken und zoch preise, bei der Gigabyte gibt es auch viele verschieden, werde die dann wohl bei alternate bestellen, aber welche?

Gigabyte kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen
Hier reicht die erste OC (OverClock) aus
die bringt man ohne Probleme auf die Taktraten der OC2, mit ein bisschen Spannungserhöhung auch auf die SOC
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Für eine GTX 460 + E8400 sollten selbst 400W locker reichen. Ich habe einen (übertakteten) E8400 und eine (übertaktete) GTX 275 (dürfte ein gutes Stück mehr verbrauchen als eine GTX 460) und betreibe diese Komponenten völlig problemlos mit einem 430W-Netzteil.

Superflower hat gute Netzteile hab auch eins betrieben war außerdem auch schön leise.
Dieses hier hab ich vor kurzem bei nem Rechner eingebaut.Spitzenteil kann ich auch empfehlen.

Gruß

Zurück
Oben