Reicht eine neue Grafikkarte ?

HighsppedRS

Newbie
Hallo zusammen,

mein PC ist etwas in die Jahre gekommen, jetzt frage ich mich reicht mir eine neue Grafikkarte aus um wieder etwas flüssiger spielen zu können oder muss ich mehr aufrüsten.
Ich Spiele zur Zeit mal BF1 (läuft okay) oder Players Unknown Battleground (läuft bescheiden).

Die Idee war eine GTX1060 oder 1060 Ti zu kaufen, oder macht sogar eine 1070 sinn ?

Aktuell sieht der PC so aus.
ASUS Z87-Plus Mainboard
Intel i7 4770K 3,5GHz
16GB DDR 800Mhz
Palit GTX760 2GB
500 GB SSD

Danke schon mal

Players Unknown ist doch immer noch early early access, oder? Da würde ich jetzt nix drauf geben. Stell halt fest ob dein VRAM volläuft oder die Grafikkarte dauerhaft bei 100% am Anschlag ist.

Du kannst eine RX 480/580 oder 1070 kaufen sofern dein Netzteil mitmacht.

Neue Graka rein und gut. Ist ja nen i7 also 8 Logische Kerne den du auch bei Bedarf noch etwas OCn könntest. Das ist für BF1 schon mal gut.

Eine 1060Ti gibt's nicht nur die normale GTX 1060 bzw. halt die 1070. Ich habe ne 1070 und da ist es in BF1 schon so das die CPU Limitiert auf FullHD bei ca. 100 FPS mit hoch bis Ultra. AMD ist auch ne Option, ich finde aber das von NV gebotene FastSync extrem geil. Sobald man über 60 FPS hat ist das einfach super praktisch ein V-Sync ohne dessen Nachteile.
Mit blick auf die Zukunft würde ich dir doch die GTX1070 empfehlen wenn das Geld da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Ja

Die GTX 760 ist echt das schwächste Teil in Deinem PC. Der Rest nimmt sich nicht viel von einem moderneren Gaming-PC der oberen Mittelklasse.

Es reicht daher, die Grafikkarte zu wechseln. Alles ab GTX 1050TI wäre ein Fortschritt. Beim typischen FillHD/60Hertz-Zocker würde ich meinen, dass eine GTX1060-6GB oder RX580-8GB ausreichend sein sollte.

Grafikkarte wechseln reicht. Würde allerdings eine 1070 nehmen.

Je nach Budget kannste dir sogar ne GTX 1080 reinzimmern sofern das Netzteil mitmacht. War das ein Fertig-PC?

Danke schon mal für die Antworten.
Also eine 1080 fällt raus, die kostet zu viel.

Es wird dann eine 1060 oder vielleicht eine 1070. Gibts da einen Hersteller der besonders zu empfehlen wäre?

Nein der PC war kein fertig PC, er wurde in einem kleinen Laden zusammengebaut. Er hat mir damals schon zu einer Gtx 770 oder gtx 780 geraten. Aber irgendwo setzt man seine Grenzen:-)
Ich war aber bisher ganz zufrieden.

bin gespannt auf die Antwort da ich gerade selber eine gute 1070 suche.

Ich hatte die Palit "GameRock" im Auge... Aber die kostet um die 450 € ...schon nicht günstig.

Ich spiele auch Players Unkowns Battlegrounds und habe mit dem System aus meiner Signatur zwischen 70 (Stadt) und 100 (offenes Gelände) FPS.
Seit dem Performance Patch läuft das schon deutlich runder.

Wenn du das Geld übrig hast Kauf dir eine 1070, der i7-4770K reicht locker noch.
Wenn die 1060 dann aber die mit 6 GB VRam.

Ich habe mich damals für die 1060 entschieden, weil sie meiner Meinung nach das beste Preis/Leistung Verhältnis hatte.
Heute wo die Preise günstiger sind hat sich das allerdings etwas verschoben.
Heute würde ich wohl auch eher zur 1070 greifen.

Es soll eine 1060 6gb werden.

Gibt's da große Unterschiede unter den Herstellern, würde Palit oder MSI nehmen, sind mir halt bekannt.

Ich habe ein von Gainward und bin 100% zufrieden.

Es ist eine ASUS Strix 1060 6GB geworden.

Ist zwar Riesig aber passt grade eben so rein :D

Zurück
Oben