Reicht er oder nicht ?

Deathangel008 schrieb:
@Zekrom:
235W wird die karte ab werk wohl nie fressen. restliche hardware ist jetzt was genau? sofern es sich um ne mittelklasse-CPU ausm mainstream handelt reichen grundsätzlich auch 400W, 500W kann man auch nehmen.

Nehmen wir mal an, ich nehme nun:

CPU: Intel Core i7-3770 (vorhanden)
Mainboard: Foxconn 2ADA (vorhanden)
Arbeitsspeicher: 1x Samsung PC3-12800 4GB (vorhanden), 1x G.Skill Aegis PC3-12800 8GB (fest eingeplant)
CPU Kühlung: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower (vorhanden)
HDD: 1TB Western Digital (vorhanden)
SSD: 240GB Crucial BX500 (fest eingeplant)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400 Watt (steht noch aus)
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit (vorhanden)
Grafikkarte: Sapphire RX 580 Nitro+ oder Pulse (steht noch aus)
2 weitere Integrierte Gehäuselüfter (be quiet! Shadow Wings 120x120x25mm 1500 U/min (steht noch aus)
 
@Zekrom: dafür wären 400W ausreichend. bei der SSD würde ich die paar € für ne MX500 drauflegen.
 
Das be quiet! Pure Power 11 400 Watt kostet um die 48 Euro.
Das Seasonic S12II Bronze besitzt 520 Watt und kostet ebenfalls 48 Euro.

Unter den Markennamen der Netzteile gehen be quiet! und Seasonic vor,
das konnte ich jedenfalls von RYZ3N's Beitrag nach Recherchieren.

RYZ3N schrieb:
Die hier empfehlen Markennetzteile von be quiet! und Seasonic besitzen alle Stromkabel, die es für eine erfolgreiche Inbetriebnahme eines PC ja.

Mindestens ein SATA Kabel befindet sich wiederum im Lieferumfang des Mainboards.

Non-Modular bedeutet, dass das Mainboard ausschließlich über festverbaute Anschlüsse verfügt.

Teil-Modular bedeutet, ein Teil dieser Anschlüsse lässt sich beliebig und nach Bedarf abnehmen.

Voll-Modular bedeutet, alle Anschlüsse können nach Bedarf abgenommen werden.

Liebe Grüße
Sven
 
Guten Tag zusammen

Ich muss euch nochmal um Hilfe bitten.
Vor kurzem habe ich mir im Elektromarkt in meiner Nähe zwei der Grafikkarten Modelle
Sapphire RX 580 Nitro+ und RX 580 PULSE ausgeliehen "Leih-Geräte" und beide passen aufgrund ihrer
Länge und Höhe nicht in mein Gehäuse, es ist einfach alles zu eng gehalten. Deshalb wollte ich mal
fragen wie es aussieht wenn ich mir ein Sharkoon Gehäuse besorge und vielleicht einem gebrauchten
Mainboard das zu meinem CPU passt. Beispielsweise fehlen 4 Pin Anschlüsse für Gehäuselüfter (habe nur
einen 3 Pin Anschluss). Dann könnte auch der bei mir stehende CPU-Kühler Arctic Freezer 33 CO doch
noch zum Einsatz kommen.

Muss ich irgendwas beachten wenn ich jetzt ein neues Gehäuse kaufe und entweder das alte Mainboard
wieder Einbaue oder ein neues nehme? Muss ich das Betriebssystem wieder neu Installieren und wenn ja
ist es dann möglich das ganze auf eine SSD zu Installieren um die Daten auf der HDD behalten zu können?

Grüße
Zekrom
 
Zurück
Oben