Reicht mein Netzeil?

tolgitolg

Lt. Commander
Hi, ich habe derzeit folgendes System:

-Asus Maximus III Gene (1156)
-Intel Core i5 750 @ Standard
-Gforce 8800GTX
-1TB Samsung Spinpoint
-2x2GB Corsair Dominator DDR3

So nun möchte ich mir eine 4870x2 zulegen, habe ne günstige entdeckt. Und ich wollte wissen ob mein Bequiet Straight Power 550W (BQT-E7-550w) das mit macht.

Ich wollte auch meine CPU und die Graka mal übertakten und ich denke das wird sehr knapp, was meint ihr?

Danke

wie günstig bekommst du sie denn?
Neu wäre die 5850 die bessere alternative.

Oh Sry, habe irgendwie gelesen, dass er 2 davon einsetzen möchte :D
Mit einer reichts natürlich :)

Es reicht!

Mach dir mal keine Sorgen..

Und ob man meckern kann... jetzt noch eine 4870x2 zulegen... bitte nicht.

Würde auch zu einer 5850 oder 5870 raten.

Dann spare. Macht mehr Sinn, als Geld für eine veraltete Stromschleuder auszugeben, die noch alle Nachteile einer Multi-GPU Karte mit sich bringt.

Ball_Lightning hat recht.
Die 4000er generation ist tot.
Die knapp 500w beziehen sich auf das ganze System.

Die HD 5850 für 120 Euro ist definitiv die bessere Wahl.
Ordentlich Leistung, passabler Stromverbrauch und aktuelle Features.
Die 20 Euro Aufpreis holst du schon über den Stromverbrauch wieder rein...

Ausserdem ist das Neuware, also volle Garantie. Das alleine wäre mir schon 20 Euro wert.
Ist deine HD 4870 x2 defekt, stehst du da und womöglich sind dann 100 Euro weg.

Es lohnt sich nicht, sich die Schlachtschiffe vergangener Zeit zu holen. Die HD 4870 ist auch schon 2 Generationen alt.

Ihr habt wohl recht. Also wenn schon ne Neukarte dann eine Nvidia. Wie gesagt bei den 500ern blicke ich nicht durch. Kann mir einer ne gute Nvidia in meiner Preisklasse vorschlagen? :) Hatte selber die 5870 die mich nicht so überzeugt hat.

@Dadare: Ja Peinlich natürlich zieht die Karte keine 500W :) Habe es später selber gemerkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dein Kopf aus dem Sand. Wer kauft sich bitte heute noch ein 4870x2? Dessen Nachteile bist du dir vermutlich nicht bewusst, sonst würdest du nicht so ein Unsinn kaufen, ob günstig oder teuer - die Karte gehört in den Müll.

Du hast ein bestimmtes Budget, willst als Neuware lediglich NV, warum? NV ist nicht gerade für seine P/L berühmt, mach dir das leben doch nicht so schwer.

Für 110 kriegst du ne GeForce GTX 460, GTX 550 Ti mehr ist nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste recht.

Da fällt mir ein das mir ein Freund nächsten Monat noch Geld gibt. Also dann hätte ich insgesammt 200€ zur verfügung, da kann ich mir dann auch was vernünftiges holen. Noch mal meine Frage, gibt es nic anständiges von Nvidia für 200€?

(Hatte viel um die Orhen, das letzte Modell was ich noch mitbekommen habe, war ne GTX480 die ja ein Superflopp war ^^)

bedenke das die HD5850 Extreme schon extrem vergriffen ist , das heißt sie noch zu bekommen ist schwer , mit welcher Auflösung spielste denn?

Denn eine HD4870X2 ist erst ab einer gewissen Auflösung sinnvoll , da sie ja 2GB Speicher hat.

Würde ich auch eher zu einer 1GB Karte greifen , je nachdem welche Auflösung du nutzt.

Ich rate dir nimm die hier >>>>> http://www.zack-zack.com/html/detail/zackzack.html?itemId=7386

Eine Palit GTX560 , allerdings läuft sie nur noch bis 21.05.2011 12:00 Uhr.

Ansonsten wenn du eins für 200€ möchtest , rate ich dir zu der Ti Version der GTX 560 , da die oben genannte die GTX560 ist ohne Ti.

>>>>> http://www.alternate.de/html/product/Palit/GeForce_GTX560_Ti_Sonic/810380/?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler =))
Zurück
Oben