Reicht mein Netzteil für die Graka ?

Alxx

Cadet 4th Year
Hi Leute...

Specs: i7-4770 @3.40 ghz
8gb Ram
Onboard Graka: Intel 4600HD
Netzteil 400W
Treiber aktuell
Win7 64-bit

Habe ein 400W Netzteil verkauft (etwas billigeres)
Möchte mir nun die R9 280X HIS zulegen. Viele haben gesagt mein NT würde nicht ausreichen...
Gestern habe ich jedoch ein Wattzähler zwischen PC und Steckdose geschlossen
Ergebnis: BF3 auf MAX: knapp 90-100Watt.
Die Graka an sich braucht knapp 190 Watt. Da habe ich mich natürlich gefragt warum ich ein neues NT brauche ?
Jmd ne Idee oder ist ein neues NT nicht von Nöten ?

LG

Poste bitte mal Hersteller und Modellbezeichnung des Netzteils.

Sollte reichen (wenn Markenprodukt), wenn nicht dann kannst du noch immer das Power Target der GPU verringern um weniger Strom zu verbrauchen.

Csl 400-12-pfc
Ist zwar nicht gut aber das Ding versorgt gut mit Strom und bleibt dauerkühl

Respekt das du dich traust dein PC mit einem Chinaböller zu betreiben :D Bei sowas so eine GPU einbauen kann und wird höchst wahrscheinlich dein PC ständig abschmieren.

Alxx schrieb:
Csl 400-12-pfc
Ist zwar nicht gut aber das Ding versorgt gut mit Strom und bleibt dauerkühl

Nicht am falschen Ende sparen und lieber erstmal nen ordentliches Netzteil kaufen, so teuer sind gute 80+ Gold Netzteile ab 600 Watt nun auch nicht mehr ;)

Könnte mir wer ein gutes, aber dennoch günstiges NT zeigen ? Wäre lieb :)

BTW wie kann ich mir eigentlich sicher sein das ich alle nötigen Anschlüsse für die Graka hab :O

Unterscheiden sich die NT nur in der Lautstärke ?

BTW wie kann ich mir eigentlich sicher sein das ich alle nötigen Anschlüsse für die Graka hab :O

Zuletzt bearbeitet:
also die sapphier ist billiger und du wirst keinen unterschied merken. Ausserdem kühlt sie genau so gut.. Das spezial kühlung von his ist meinermeinung nach schnickschnack

Zuletzt bearbeitet:
nun ja die Saphire gibt es als lite retail für 238 und die Full retail entspricht ca dem preis der 280x von HIS

@Lockbox:
Nur weil 400W drauf steht, müssen nicht 400W raus kommen, siehe mein Beitrag vorher. Und das das NT bei Belastung ausschaltet ist bei den Billigteilen auch nicht gegeben. Einfach ausprobieren kann in diesem Fall fatale Folgen haben!

@Alxx:
In den Produktbeschreibungen erfährst du, wieviele Anschlüsse Netzteile und Grafikkarten haben. Die genannten Netzteil Modelle verfügen über je zwei 6/8-Pin Anschluss, so dass du die allermeisten Karten versorgt bekommst.

Der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist nicht nur die Lautstärke. Das E9 verfügt über die bessere Hardware und längere Garantiezeit. Für eine R9 würde ich dieses schon bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben