Reicht mein Netzteil für mein System?

polaroid

Vice Admiral
Hallo,

hab mal eine kurze Frage, und zwar ob mein Netzteil (HEC-S350TP2WS) für mein System reicht, welches so aussieht: AMD Athlon X2 4600+, 7900 GT, 2 GB Ram (1 Riegel), 1 DVD Brenner, 1 Festplatte)

Vielen Dank in Voraus!

MfG

das Netzteil ist zwa nicht so der Oberbrüller, aber sollte eigentlich reichen. Hast du das denn nicht so? Hört sich so an, als würde es alles so laufen?

Das Netzteil reicht für die Konfiguration locker aus, es wird nicht voll ausgelastet.

Eigentlich sollte es locker reichen wenn nicht kann man es ja nachträglich auch noch austauschen ;-) ich hatte auch erst bedenken das mein netzteil mein sys nicht schafft habe aber jetzt ein E8400 auf nem asus p5q-pro(P45) 2 festplatten (1xIDE 1xS-ATAII) 1 DVD Brenner und ner Radeon HD 4850 von Gigabyte auf nem 420 Watt Netzteil von Tronje am laufen

gruß baensch

Instabil durch zu schwache Netzteilleistung lief bei mir bisher auch noch kein System.
Die beiden Billig-Netzteile haben die Systeme auch gut versorgt...
Naja, eins ca. 1 Woche und das andere ca. 1 Monat, dann haben sie noch einmal mit einem netten Geruch auf sich aufmerksam gemacht und das wars.

Aber bisher wars immer nur das Netzteil alleine, was anderes ist dabei bisher nie kaputt gegangen, was aber auch passieren kann, wenn das Netzteil beim Sterben doch nochmal zeigen will, was es so leisten kann und dabei die Schutzschaltungen nicht greifen :D

Naja manchmal wird es doch recht laut und piepst dann ganz leise :D Ich hab gehört, das ist ein Zeichen dafür, dass es ordentlich ausgelastet ist :D
Die 7900 GT ist mit so einem Adapter 4Pin auf 6Pin angeschlossen. Würde ein Adapter 2 x 4 Pin auf 6 Pin einen Vorteil bringen?

Das piepsen kann dadurch zustande kommen, dass die GraKa kurzfristig eine höhere Leistungsaufnahme hat, als es die ATX Spezifikationen eigentlich vorsehen.
Da das Netzteil real Power Angaben hat, wird es ausreichend sein, ist eben Industrie Qualität.

Ist eben ein günstiges aber für den Preis ein solides Netzteil.

So long

hunter

Zurück
Oben