Reicht mein Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexaustria

Cadet 1st Year
Ich habe ein BQ L8 630 Watt 80+ Bronze und den i7 3770.
Sonst habe ich an meinem Netzteil nur die interne Lüftersteuerung des Fractal Design R4 angeschlossen.
Reicht mein Netzteil für die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC

Reicht locker aus.

Ja.

Da sollte es absolut keine Probleme geben mMn.

reicht du hast sogar noch Luft nach oben.

ja, passt schon- auch wenn 80+ bronze recht ineffizent ist
Der Wirkungsgrad hat nichts mit der Leistung zu tun, allerhöchstens indirekt.

t-6 schrieb:
Der Wirkungsgrad hat nichts mit der Leistung zu tun, allerhöchstens indirekt.

Na ach, ich wollte ihn ja auch nur darauf hinweisen das zwischen bronze und gold bei ordentlicher Auslastung schnell mal 10% unterschied sind- je nach dem wie lange der PC läuft macht sich das durchaus bemerkbar.

Also was ist jetzt dann der Unterschied zwischen einem 80+ Bronze und einem 80+ Gold Netzteil?

alexaustria schrieb:
Also was ist jetzt dann der Unterschied zwischen einem 80+ Bronze und einem 80+ Gold Netzteil?

Die Menge an Strom die der PC effektiv verbraucht. bei gleicher hardware sind das mit 80+ bronze bis zu 10% mehr als bei Gold zertifizierten Netzteilen

Der Verbrauchsunterschied zwischen einem Bronze und einem Gold Netzteil wirkt sich doch wirklich nur unter Vollast aus. Übers Jahr gerechnet ist die Differenz so groß wie eine Stange Zigaretten kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Nichtraucher, die sich über das Ersparte dann freuen (nicht böse gemeint). Über einen längeren Zeitraum sind Gold NT noch interessanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben