Reicht mein Netzteil

salami

Cadet 2nd Year
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen und wies nicht genau ob mein bisheriges Netzteil ausreicht oder ich mir ein neues zulegen muss.

Das Netzteil ist ein Enermax EG365AX-VE(G) -> 353 Watt

Das neue System:
Mainboard: GigaByte P35-DS4
CPU: Core2Due E6750 (soll übertaktet werden)
RAM: 2GB (welchen weis ich noch nicht ;) )
Laufwerk: ein LG DVD Brenner
Festplatten: 2 Stück, eine 500Gb (welche genau weis ich noch nicht ;) ) und eine 200gig von Maxtor
Grafikkarte: 8800GTS eventuell auch ne 8800GTX

Schaft das mein Gutes altes Enermax oder brauch ich ein neues, welches würdet Ihr mir da empfehlen?

mfg

Das ist zumindest mal Grenzwertig. Wenn ich die einzelnen leistungen überschlage und sie richtig in erinnerung habe könnte es aber hinkommen.

200Watt 8800GTX
80 Watt C2D
35 Watt P35

sind 315W, mit dem rest könntest drunter bleiben, muß aber nicht.

Das Netzteil sollte ausgewechselt werden, die 12V Schiene ist leider viel zu schwach.

Du kannst ja erneut zu einem Enermax greifen, z.B. aus der Liberty Serie.

Bei ner 8800GTS würde ich dir zu einem 450+W Markennetzteil raten. Eins von Seasonic oder be quiet zum Beispiel.

Ich werde wohl das BE Quiet! Straight Power 500 Watt nehmen, da es mich Preislich eher anspricht als die 500W Teile von Enermax oder Seasonic, hat zwar kein Kabelmanagement aber man kann ja nicht alles haben ;)

Dann pass' aber beim BeQuiet! auf die Lüftersteuerung (Gehäuselüfter, die man an's NT anschließen kann), auf ===> mehr dazu hier (posting #3!)!

LG N.

edit: willkommen hier im Forum :)

@Nobbi56 hab ich schon gesehen, da ich sowieso eine extra Lüftersteuerung hab ist das mir egal ;)

Zurück
Oben