Reicht mein Netzteil?

Jupiter

Ensign
reicht mein Netzteil ?

Hi,

ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar hab ich gerade ein 230 W Netzteil in meinem Rechner. Ist est möglich mit diesem Netztteil einen Celeron (z.B. 1.7) zu betreiben??

PS: Danke für eure Bemühungen!!

Re: reicht mein Netzteil ?

Hallo

was hast du denn noch in deinem Rechner ..... Grafikkarte .... e.t.c !!!

Allgemein sind 230 W zu wenig , ab 300W aufwärts bist du auf der sicheren Seite !!! :)

Warscheinlich reicht es nicht.

Der Celeron ist zwar nicht stark aber er hat eine hohe Verlustleistung wenn es der Willimate-Kern ist. Wie schon gesagt sind 300 Watt das minimum.

Ich schätze mal, es reicht. In meinem Barebone waren auch nur 250W drin, da liefen aber P4C 2,4GHz, 2x 256MB Ram, eine Festplatte, ein Laufwerk, eine Audigy SK und eine Geforce 4 ti 4200 drin - ohne Probleme. Auch ein 1,7GHZ P4 Willamette fand seinen Platz, lief alles problemlos. Wirklich garantieren kann man das aber nicht, du musst es eben probieren...

Hi,

Schade eigentlich. Also als Grafikkarte wollte ich übergangsweise eine Voodoo 3 3000 AGP eingauen. Ansonsten nichts besonderes 1x Brenner, 1x DVD Laufwerk, 80 GB Festplatte.

PS: Wäre schon besser mit neuem Netzteil oder ?? Reicht es theoretisch oder is des überhaupt nicht machbar.

Ein Barebone hat immer ein speziell abgestimmtes und Leistungsfähigs NT, deshalb diese Leistung!

Hi,

wahrscheinlich hol ich mir ein neues Netzteil, aber mal informationsweise: Wie würde ich es denn merken, dass mein Netzteil nicht ausreicht?? Abstürtzte oder was?

zum Bleistift...

Abstürze, Freezes oder auch einfach mal ne elegante "Explosion" in deinem Tower...

so geschehen bei meinem alten 300er Netzteil :eek:

Also mit mindestens 300 Watt wirste nix falsch machen können...sind mittlerweile auch extrem billig zu bekommen...wenn möglich allerdings MarkenWare, weil du da wenigstens genaue Angaben zur Leistung hast...

Warum soll er es denn nicht erstmal mit diesem Netzteil probieren? Warum sollen sich die Leute immer sofort alles neu kaufen. Ok, um die Marktwirtschaft anzukurbeln, aber mal im Ernst...probiers doch erstmal. Wenn dein Rechner immer abstürtzt, dann kannste dir immer noch ein neues holen und wenns geht, dann haste Geld gespart.

Bei einem 230 Watt Netzteil, dazu nicht einmal ein Marken Netzteil, könnte schon etwas kaputt werden.

Die Notabschaltung bei einer Überlastung funktioniert gerade bei alten NTs nicht zuverlässig. Riskier lieber nichts. Für 40€ bekommst schon ein sehr gutes und neues NT.

Celeron-Reihe ab 1.7G aufwärts hat eine maximale Verlustleistung von 66W.

Also eher mit einem normalen 300W Netzteil.
Coppermine-Celerons (So370) würden mit Deinem Netzteil gehen; die
verbraten nicht so viel wie die P4-Celerons.

kauf dir n neues marken netzteil :D

hab mit dem ganzen noname sch**ß schlechte erfahrungen gemacht...sind mir beide abgeschmiert und einmal sind sogar mainboard, cpu und ram gefetzt -.-

nenene NIE wieder noname netzteile
hab z.Z. n 420W von levicom und ich bin eigenltich ganz zufrieden damit ;)
das einzigste was mich n bissl stört ist, dass es nicht grad das leiseste ist (allerdings immer noch erträglich)
und schön günstig war das ganze auch noch :p

Wenn du nur Prozzi dran anschließt reicht es :D

Aber insgesamt, auch wenn es reichen würde, würde ich dir empfehlen ein neues zu kaufen. 350 Watt sollten erstmal locker reichen. Ich hab auch 350W und ein Athlon XP 2800+ usw und hab Null Probs. ;)

ich hätt eigentlich auch ein 350W, aber der laden hatte die nich mehr und da hab ich das 420W zum peis von nem 350W NT bekommen :D

ich glaub aber, dass ich mir in naher zukunft n tagan holen werd ;) ich bin so n silentfreak^^

Zurück
Oben