Reicht mein Netzteil?

soulpride

Ensign
Heyho,

ich habe folgendes bestellt:

ati 5870 vapor-X
intel i5 760
asus mainboard
alpenföhn nordwand
ssd und normal festplatte
4 gb ram

ich will meine cpu schon ziemlich übertakten und frage mich ob hierfür alles mein Cougar 550 CM netzteil reicht?

lg

Ja

aber es wird knapp oder?

Ja dein Netzteil reicht.

Reicht locker...

Ja, es reicht und nein, es reicht ganz locker ;)

reicht def locker , kannst dich ans OCen machen viel spaß ! :-)

dann bin ich beruhigt :D juhuu...
ich finds aber lustig, dass 550 dann heutzutagei mmernoch reichen.. ich mein der trend geht ja richtig 650 / 700... das wär dann total überflüssig

Das reicht locker auch wenn du die CPU übertaktest. Das CB-Testsystem mit 5870 braucht unter Last 331 Watt und da steckt ein übertakteter QX 9770 drin!

EDIT: 650 und 700 W Netzteil mögen sicher Ihre Daseinsberechtigung haben. Für eine SLI/CF System aus i7/QX9xxx mit 2x GTX 480/5870 (+OC) ist das sicher nicht verkehrt. Ich stelle mir die Daseinsberechtigungsfrage eher bei den 900-1200 Watt NT. Da braucht es ja schon einen Kleiderschrank Modcase um ausreichend Hardware zu verbauen, die so ein NT rechtfertigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ich noch eine kleine Frage, wenn ich hier schon n thread aufgemacht hab.

verträgt sich G.Skill DDR3 1600 mit dem Asus P7P55D (das kann ja nur bis 1333 laut bschreibung) ??

mh. eigtl wäre es zum OC ja dann sogar sinnvoll gewesen den zu kaufen. wenn er auf 1333 läuft aber 1600 kann und ich meine cpu so weit übertakte dass er wieder auf 1600 ist, lasste ich den ram ja garnicht aus da er ja dann erst "normalen" takt hat. versteh ich das richtig?

soulpride schrieb:
dann bin ich beruhigt :D juhuu...
ich finds aber lustig, dass 550 dann heutzutagei mmernoch reichen.. ich mein der trend geht ja richtig 650 / 700... das wär dann total überflüssig

ist auch klar eine 90nm CPU braucht merh strom als eine 45nm (das ist zwar minim aber macht einiges aus!) Bei der Grafikkarte ist es momentan noch der Grössere unterschied! Eine HD5870 verbracuht so viel wenniger strom als die alten HD4870 hat aber denoch mehr leistung!

Wenn du per FSB übertaktest, wäre es sinnvoll gewesen den 1600 RAM zu nehmen, richtig.

Der 1333 wird aber auch etwas mehr Takt vertragen, musste halt probieren. Oder wenn du über den FSB gehst einen anderen RAM-Teiler verwenden, dass du wieder näher an 1333 ran kommst.

Held213 schrieb:
Der 1333 wird aber auch etwas mehr Takt vertragen...

Warum 1333er? es ist doch ein 1600er der dann nur einen auf 1333er macht und somit trotzdem das potenzial eines 1600er hat :D

oder? Oo ^

Ja, ich hoffs. :D

danke für die Antworten!

Zurück
Oben