Reicht mein Netzteil ?

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Hallo !!!
Ich denke es gibt hier viele Threads hier wegen Netzteile !
Aber Ich frage dennoch mal nach !

In meinem System Amd Phenom 2 X4 955BE @ 3,5 Ghz , Asrock Extreme 3 870 AM3 , 8 GB A-Data 1333 DDR 3 Ram , GTX 260/2 216 , X-Fi Titanium , WDC 750GB Sata 3 , 2x 120mm Gehäuselüfter!

Reicht da mein Netzteil Corair HX520W 80+ aus?
Oder eher ein 650Watt bzw. 750 Watt Netzteil z.B. XFX 650W XXX Edition ?
Denn wenn Ich mir meine Hardware unter Last ansehe bzw ergoogle dann nagt das NT an seine Grenze mit 25W Reserve!
Oder reicht ein NoName Nt wie LC Power 780W oder HM 780W via Ebay oder Amazon ca. 40€ aus oder ist da abzuraten ? Mein Klingelbeutel ist gerade nicht so voll!
Das Corsair Hx ist gerade erst Neu mit den anderen Komponenten verbaut bis auf die Graka die hab Ich schon länger da Sie selbst bei COD Black Ops nicht Ruckelt bei 1440x900 auf meinen 20" TFT, da mir diese Auflösung und Grösse genug ist!
Oder soll Ich die Grafikkarte wechseln gegen eine nicht so Watt hungrige , z.B GTX 460?

Ich weiss es nicht,aber Ich danke schon mal für Tipps
Grüssse

Das Netzteil würde selbst noch für eine GTX570/HD6970 reichen.

Zudem würde ich lieber an dem Corsair 520W festhalten als mir ein LC-Schrott mit >700W zu holen.

Reicht locker.

Mein ähnlicher PC (selbe Grafikkarte mit i5) aus der Signatur zieht unter Vollast (Prime+Furmark) laut Messgerät ca. 260W.

Auf keinen Fall Noname Marke verbauen...die haben eine extrem hohe Verlustleistung und produzieren nur wärme...zudem fehlen häufig Schutzmechanismen (z.b. Überspannungsschutz)

Ist die Funktionsfähigkeit deines PCs nicht genug Antwort, ob das Netzteil ausreicht? oO

Ist es schwer, sich aus ähnlichen Fragen schlau zu machen und zu sehen, ob das dann auch für einen selbst gilt?

Woher kommt eigentlich die Vorstellung, dass ein leistungsfähiger PC nicht mehr ohne 2000 Watt-Netzteil betrieben werden kann (leichte Übertreibung)...?

Könntest auch noch ne zweite GTX260 dazu stecken, reicht locker.

Danke , Ok Ich behalte das Netzteil ! Habe auch vorhin gesehen das Oem Hersteller mit mehr Rechnerleistung auch schwächere Nt ´s verbauen!
@ 1668Mib hier war nie die Rede von 1000er oder gar 2000er , wenn Ich das wollte würde Ich meinen Staubsauger nehmen den halbieren und nen Spannungswandler auf 12V dranbauen , Sorry aber die Aussage war nur wieder Irgendwie Gift ablassen , zumindest habe Ich es so daraus gelesen!
Und Ich lese auch ähnliche Themen nur was nützt mir ähnlich wenn Ich har genau von meinen NT lese!
Aber Egal nehms nicht persönlich wollt keinen Streit Anfangen!
@ All dennoch nochmals Danke

Ok, entschuldige, aber die Frage, warum du überhaupt Zweifel hast, dass das Netzteil nicht reichen könnte, müssen ja irgendwo her kommen... meine erste Frage, ob die Funktionsfähigkeit des Rechners die Antwort nicht vielleicht geben könnte, finde ich alles andere als "Gift ablassen" und wenigstens das hättest du ja beantworten können...

Hallo !!!
Ich vergas zu beantworten , das Ich es hier raus resultiere!
Nach googeln braucht meine Cpu 231 Watt unter Last und ohne OC , die Grafikkarte braucht 182 Watt unter Last das sind schon 415 Watt bleiben noch 105 Watt übrig .
Aber da kommt ja noch die Peripherie , extra Soundkarte , 2x120mm Gehäuselüfter, Cpu Kühler, 1x Blue Ray/Dvd Combo Laufwerk,1xDVD Brenner Laufwerk, W-Lan 300Mbit´s Karte und Bass Boost vom Headset via Usb!
Und um Schrzen aus dem Weg zu gehen , Nein ein Kaffeekocher oder so hab Ich nicht dran *g*

Die Geräte ziehen ja auch noch Watt ab wie viel weiss Ich nicht , daher hab Ich hochgerechnet und kam darauf das nur noch 20 Watt Reserve sind ! Ich weiss das System läuft ja nicht immer unter Last und das Netzteil ist ja auch ein gutes und das System läuft stabil,nur ist die Reserve nicht ein bisschen wenig? Gibts ne Gratis Software um den Stromverbrauch zu beobachten?

@ 1668Mib Sorry vieleicht war Ich auch ein bisschen schroff

Danke schon mal

231W für eine 125W CPU? Wo hast Du das gelesen? Klingt nicht glaubwürdig. Ist Schmarrn.
500W reichen locker, eigenlich schon 400W ohne OC mit einem ordentlichen Markennetztteil.

Bei LC-Power und Konsorten gibts die 750W eh nur auf dem Papier. Wenn Du die auf 100% laufen lassen willst, gibts ein hübsches Feuerwerk. Obwohl, Neuere von denen haben schon Schutzschalter. :D Klarer Etikettenschwindel!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Moin
Danke @ Effe , da bin Ich beruhigt!

Zurück
Oben