reicht mein Netztteil?

dasfenster

Lt. Junior Grade
Habe eine Gtx 260 und ein Xilence 600 watt Netzteil mit 2x20A 12 volt Schienen.
nun will die Graka alleine 36A auf der 12 volt Schiene haben.

C2D E6700

3gb ram

p5ne sli

1 hdd

1 dvd-rom

2 lüfter

Nun reicht es??:p

edit: ein 450w be quiet ist unterwegs. allerdings für einen 2.Rechner

Zuletzt bearbeitet:
also das be quit dürfte gehen mit dem anderen bin ich mir nicht sicher. 450watt reichen aba ;)

Stimmt das wirklich, dass eine GTX260 alleine 36A bei 12V verlangt? Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, dass wären ja 432 (!!!) Watt alleine für die Grafikkarte. Damit ist wohl eher das gesamte System gemeint.
Was meint ihr dazu?

Theoretisch sollten 2x20A reichen. Mein BQ mit 500W packte eine 260er auch mit Leichtigkeit(habe sogar 4 HHDs, 2 DVD-R drin) und das hat ebenfalls jeweils 20A auf beiden Schienen.

<-- versteht den Grund der Frage nicht.
Du hast die Graka, Du hast das Netzteil, warum probierst Du es nicht aus?
Oder hast Du die Graka noch nicht und machst es jetzt von unserer Glaskugel-Einschätzung abhängig ob Du die Graka kaufst? Und im 260er-Sammelfred hat wahrscheinlich kein anderer die Graka mit einem 600er Netzteil nicht am laufen? Oder kaufst Du Dir auf Blau für 100 Euro ein neues Netzteil wenn wir errätseln "reicht nicht"?

Doch ich habe die Karte schohn nur weiß ich nicht ob das Netztteil, welches ja nicht unbedingt das Beste ist, drauf geht von wegen überbelastung oä..

Habe sie jetzt mal eingebaut treiber neu drauf. Leuft eigentlich ganz gut.

nur bleibt zb. Assessins creed nach cirka 10 min einfach mit Bildfehlern stehn ----> Resetknopf.

Manchmal auch in Cod4.

Crysis Demo lauft ohne probleme. Allerdings nur in 1280*1024 und nich in 1680*1050

Nunja wie beschreibt man die bild Fehler : Bunte Pixelcluster aus vielleicht 10*5 cm auf dem Bildschirm.

Ja dachte ich mir auch schohn gib es ein tool das den Grafikspeicher füllt?

hast du schon mal Fur Mark und Prime gleichzeit laufen lassen, dann weißt du, ob dein Netzteil ausreichend ist.

@dasfenster

ATI Tool, las den Würfel mal laufen, wenn Artefakte auftreten, ist der Speicher beschädigt, oder der Takt zu hoch.

HI

könnte ich mit einem be quit 500 watt einen Q9550 und zwei GTX 260 ( SLi ) betreiben ?

Weil im CB test verbraucht ja das gesamten system unter LAST "nur" 470 watt und da ich ja nicht übertakten will ?

DANKE schonmal im vorraus :)

MFG : PATRiCK

BeQuiet und die neuen Nvidia Karten geben oftmals Probleme. Neuanschaffung oder ist das Netzteil schon vorhanden? Bei SLI und Quad Core würde ich minderstens zu einem 650W Netzteil greifen.

Also das Netzteil liegt schon vor aber ich wollte auch kein Netzteil über 600 watt :(

könntet ihr mir vielleicht eines empfehlen bis maximal 600 watt?

MFG ; PATRICK

warum willst du keins über 600W^^? Das verstehe ich nicht. Aber wenn du das Netzteil schon zu Hause hast, dann würde ich erstmal ausprobieren, ob damit Probleme auftreten. Auf Verdacht würde ich kein Neues Netzteil kaufen. Das Problem sind dann auch die Anschlüsse. Du brauchst 4x PCIe Stromanschlüsse. Wie viel willst du denn ausgeben, falls es nicht reichen sollte? Aber das verstehe ich wirklich nicht, warum du kein Netzteil über 600W haben willst?

versuchen werde ich es aufjedenfall aber welches wäre wenns nicht funktioniert zu empfehlen ? Crosair, be quit ,.... :)

MFG PATRICK

Corsair würde ich nicht empfehlen, wegen der Lautstärke. Von BeQuiet würde ich auch abraten, wenn man die neue Nvidia Generation(GTX280/260) betreibt. Da gibts häuftig Probleme, weil die BeQuiet Netzteile mit dem schnellen wechsel mit IDLE und Last nicht zurecht kommen.

Zu empfehlende Marken: Coolermaster, Enermax, Tagan, PC Power & Cooling.

Zum testen verwendest du am besten FurMark und Prime gleichzeitig. Wenn er Rechner nicht abstürzt, dann reicht das Netzteil.

Zurück
Oben