Reicht mein NT?

• Ersteller Ersteller trakyaa
  • Erstellt am Erstellt am
Das 5770 P/L Verhältnis ist sogar klasse, das der 5870 ist nicht so toll.
Und Grafikpower hat sie auch allemal.

Hmm..ich habe nur max. 150 euro zur verfügung/und auf sparen habe ich kein bock weil ich nicht geduldig bin.Andere Alternativen vielleicht?

Ich würde dir eine ATI 5770 empfehlen.
Die ist erstens ein bischen schneller und wesentlich stromsparsamer als die 260 von Nvidia.
Da brauchst du dann nicht unbedingt ein neues Netzteil zu kaufen.
Nur die CPU würde ich heruntertakten. Das könnte auf dauer deiner Hardware Schaden zufügen.
LC Power ist garnicht mal so schleckt im Midrange Netzteil- Markt, lass dich von diesem ganzen Geblubber hier nicht beeindrucken.
Nur du solltest dann aber auch nicht mehr als die jetzige bzw. die 5770 ATI Hardware einbauen dann könnte es wirklich knapp werden. Sowas halten derzeitig nur gute Netzteile aus.
mfg
Basti

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem aktuellen Netzteil kannst das einfach vergessen.

Die Aktion der 260er ist ja eh schon ausgelaufen. :)

150€ hast du, dann kauf dir die 5770. Ich garantier dir aber nichts, was das NT betrifft. Sollte aber klappen.

Wo hast du denn da was gelesen? Link bitte oder Quellenangabe. (Computer Blid ;)) Die 5770 ist meiner Meinung nach ein P/L Hammer. Die ist so schnell wie ne 4870 und vielleicht 2-5% unter ner GTX 260, für etwa 135 Mücken.

Für wenig geld gibts ein Bequiet Purepower 400W oder etwas mehr ein Seasonic. (40-50€)

Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
LC Power ist garnicht mal so schleckt im Midrange Netzteil- Markt, lass dich von diesem ganzen Geblubber hier nicht beeindrucken.

Genau :lol: :lol: Mit 180w Output auf der 12V - und das versprach LC Power mal vor 5+ Jahren, und die halten eh nie was sie versprechen - und als ATX 1.3.

BTT: Nimm halt ne ATi 5750 wenn du nicht soviel Geld hast, aber mit dem Sharkoon und ner güstingen ATi 5770 landest du im Bereich 170 €. Die 20 € wirst du schon noch irgendwo auf treiben ? Vielleicht kauft Jordanland ja das LC Power für 20 € wenn er so überzeugt von ist? :lol: Wie wärs ?

Ich rate dir definitiv von den zwei Karten ab.
Ich hatte eine 3870 vorher drinnen und nun eine HD 5770.
Je nach Spiel ist die HD5770 in einigen dingen schneller und in einigen langsamer, ebenso besitzt sie den neusten Shader und Dx11 und hat auch hier einige Vorteile.
Die Karte zieht im idle 16Watt hingegen die GTX260 von Nvidia bestimmt das doppelte zieht wenn nicht mehr.
Zu dem Netzteil nochmal, du musst dir kein neues Netzteil kaufen, aber takte deine CPU runter! Die frisst deutlich mehr Strom wenn du sie übertaktest. Du solltest unter dem Limit der Netzteilkapazität bleiben was bei ca 80% nutzkapazität so 320 Watt ergibt.
Daher takte deine CPU runter, das bringt sowieso weniger als du meinst und kauf dir ne HD5770 die zusätzlich noch effizient ist.
Dann hast du dir das Netzteil gespart und hast ca. 3x Leistung mehr in deinem Aktuellen System.

Das sollte dein NT sein: http://www.lc-power.de/index.php?id=182

15A auf der 12V Schiene. Macht 180Watt.
Vergiss es, das macht sicher schon bei der 5770 schlapp.

Was willst du auch erwarten bei einem Netzteil für 13€?
http://geizhals.at/eu/a350022.html

@Jordanland

Quark mit Soße, wenn er dazu die Spannung gesenkt hat von der CPU, dann braucht der aktuell mit 3,3GHz weniger als beoi 3,0GHz und Standardspannung.

Mein 250er lief bei 3,2Ghz mit 1,275V wenn ich mich nicht irre. Vll warens auch 1,3V. Standard ist 1,4V. Die Spannungerhöhung/-senkung geht quadratisch in den Verbrauch ein. Die Taktänderung linear.

Zum NT:

Mit den 320Watt liegst du auch falsch. 15A sind möglich auf der 12V Schiene ergibt 180Watt max! CPU und Graka bedienen sich Vorzugsweise von 12V!

Mal davon aus wir nehmen an (die TDP der CPU liegt bei 65W) die CPU braucht 55Watt. Die Graka ca. 100 bei Vollast. Bleiben dir sage und schreibe 25Watt reserve. Dann rechne ma noch Lüfter etc. Das wird sau eng!

Zuletzt bearbeitet:
Also danke an alle und die freundliche Community hier :D Sowas sieht man nicht überall :D
Dann werde ich mir wohl die 5770 holen:D Aber eine Frage noch:Welcher Hersteller?

Das ist wurst. Wobei die MSI Hawk nicht schlecht ist.

Ansonsten isses wurst oder weiß hier einer nen Hersteller der ma wieder mit der Stromversorgung geschlampt hat und die Karte daher ne höhere Leistungsaufnahme hat?

Suizid schrieb:
Das sollte dein NT sein: http://www.lc-power.de/index.php?id=182

15A auf der 12V Schiene. Macht 180Watt.
Vergiss es, das macht sicher schon bei der 5770 schlapp.

Was willst du auch erwarten bei einem Netzteil für 13€?
http://geizhals.at/eu/a350022.html

@Jordanland

Quark mit Soße, wenn er dazu die Spannung gesenkt hat von der CPU, dann braucht der aktuell mit 3,3GHz weniger als beoi 3,0GHz und Standardspannung.

Mein 250er lief bei 3,2Ghz mit 1,275V wenn ich mich nicht irre. Vll warens auch 1,3V. Standard ist 1,4V. Die Spannungerhöhung/-senkung geht quadratisch in den Verbrauch ein. Die Taktänderung linear.

Zum NT:

Mit den 320Watt liegst du auch falsch. 15A sind möglich auf der 12V Schiene ergibt 180Watt max! CPU und Graka bedienen sich Vorzugsweise von 12V!

Oops ^^!
War mein fehler hab mich vertippt beim Netzteil und hab n anderes dabei erwischt! ;)
Nichts desdo trotz kannst dir n gutes Billiges Netzteil kaufen die tun es auch.
Aber möglichst auf dem Standart bleiben die kosten ca. 30€ ist nicht die Welt.

Und dann, wenns NT mal hoch geht die Hardware mitnimmt. Nein danke. Netzteil ist das letzte im Rechner, an dem man spaaren sollte.

Zurück
Oben