Reicht mein PC noch zum Zocken?

Conanklaus

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
42
Reicht mein pc noch ??

Hallo user

ich hab folgendes System:

Athlon 3000 xp, Nforce 2 Board, 512 DDR-Ram, Ati Radeon 9800 Pro, 120 IBM HD,
DVD-Brenner LG 8-fach, DVD-Brenner Thosiba, Audigy Player mit Sourround und nen
17 Flat von Siemens.

Was meint ihr ? Wenn ich gerne Strategie und auch Actionspiele mache, in ne Auflösung
von 1024 x 768, komm ich mit diesem System noch bis Weihnachten aus. Ich würde
dann das Board und die Grafka auswechseln.

Möchte dann nicht mehr als 450 € ausgeben.

Gruss

Klaus
 
Re: Reicht mein pc noch ??

Also auf einem sehr ähnlichen System mit 1gb kann ich Earth 2160 in der 1024x768 Auflösung noch gut spielen.
Man muss zwar ein paar Sachen ausmachen, aber generell würde ich ja sagen. :)
 
Re: Reicht mein pc noch ??

Zunächst erstmal herzlich willkommen bei CB. :)

Würde arterius zustimmen. Alles in allem hast Du einen ziemlich soliden Rechner, der wahrscheinlich sogar noch über Weihnachten hinaus ausreichen könnte. Oftmals ist es nämlich so, daß Hardwareanforderungen z.B. in Spielezeitschriften zu hoch angesetzt werden, obwohl es natürlich von System zu System verschieden sein kann. Meine Erfahrung war jedenfalls so - und ich habe ein schwächeres System als Du. :)
 
Re: Reicht mein pc noch ??

So schlecht ist das sys. nicht.
512MB sind aber wie ich finde bisschen wenig, 1Gb (1024mb) würden deinem pc schon gut tun.
 
Re: Reicht mein pc noch ??

Ich würde in den rechner einfach noch 512 ram reinhauen und dann biste ne zeitlang wieder ganz gut bedient. In nem Jahr oder nem halben jahr halt evtl. was neues. Kommt halt drauf an wies mit dem budget aussieht.
 
Re: Reicht mein pc noch ??

kann mich nur anschließen. reicht noch! nen 512er ramriegel rein und fertig erst ma.
 
ich weiss nich twas ihr habt.. ich spiel farcrie auf nem msimit nforce 2000+ 256mb ram und ner 9250pro von ati (sapphire)des geht ab wie schnitzel auch bei 1024mal768!
 
ja ne is klar
kann ich auch mit ner gf3 wenn ich die details runterschraube
 
Zurück
Oben