Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Werten gibt es keine Hintergrundinformationen. Ich hätte da genau so eine Auflistung erstellen können, sie in einer schäne Grafik verpacken und dann hier posten können.
Die Infos haben weder Hand noch Fuß. Sieht toll aus, das war's dann aber auch schon.
Was mich etwas irritiert ist, dass bei der ATI-Listung ganz unten steht:
"X2x00XT"
Heißt das jetzt, dass eine 2600XT genauso schnell ist wie eine 2900XT ?!
Sieht für mich nicht sehr seriös aus, wäre aber zu begrüßen wenn es auch ohne die aktuellste Grafikkarte läuft, sind immerhin noch sehr viele die erst vor kurzem vieleicht eine X19x0er Karte geholt haben.
Wie siehts es denn bei Crysis mit der unterstüzung für PhysX Zusatzkarten aus ?
Jop da muss ich dir recht geben und auch mich gleichzeitig als nvidia fanboy outen, wobei meine meinung dann nicht mehr opjektiv sein kann.
Jedenfalls hab ich große zweifel an der richtigkeit der frames, die ati karten der nvida karten vorraus haben.
Über ungelegt eier kann man lange und viel spekulieren. Wenns spiel in den regalen steht, wäre meiner meinung nach dann überhaupt erst ein grund und es überhaupt erst sinnvoll so ne tabelle zu posten, die man dann auch sicherlich glauben schenken darf.
Zudem wirds sicherlich von beiden parteien neue grakas geben und der pc-standart allgemein angehoben.
War doch bei doom 3 genau das selbe, es vermochte nur auf alienware recher so gerade flüssig zu laufen, kaum konnte man es kaufen, liefs perfekt noch auf meinem damals schon 4 jahre alten rechner tadellos.
Wird bei crysis wohl nicht anders sein, das zock ich in nem halben jahr mit ner 7600GT ohne sli anstandslos.
Ich kann mir nicht so vorstellen, dass eine 7950GT schneller ist als eine X1900XT, erst recht nicht, dass der SLi-Verbund zweier 7950GTs schneller ist als der Crossfire-Verbund zweier X1900XT.
Also ich bezweifle die Richtigkeit dieser Tabelle stark.
[Ironie]Die Werte stimmen absolut, was redet ihr hier!!.. Hab das Spiel selbst schon auf very High mit 2 HD2900XTX und nem Phenom auf Crossfire Xpress 4000 Chipsatz durchgespielt [/Ironie]
Allein die Sache, dass ne HD2x00XTX (selbst wenns ne HD2900XTX ist - dies nicht gibt) soviel flotter als eine 8800GTX ist
Zudem skalieren SLI/CF laut dieser Tabelle ziemlích schlecht - nur gut 30% bzw. gute 25%.
Das ist sehr mickrig. Die 50% bei der X850 interessieren eh keinen
Imo muss für max. Deatils mit SM3 ein C2D@2.6GHz her, samt 2.5gig RAM und eine Ultra.
Bei DX10 gibts nix aktuelles was das schultert.
aba echt, springen gleich wieder welche drauf an und kaufen sich deswege neue hardware. wenn soweit iss denken die sich dann wohl, verdammt, reicht doch net
Das ist eine Vermutung von mir. Wie ich darauf komme?
Sieht man in die Vergangenheit und schaut welche Next-Gen Spiele zu ihrem Release welche Hardware benötigten und vergleicht parallel dazu aktuelle Fresser wie Oblivion, Anno 1701 oder RS Vegas, dann kann man mit recht großer Sicherheit davon ausgehen, das ein Next-Gen Spiel wie Crysis eine CPU der Oberklasse bis High-End braucht, dazu verdammt viel RAM und die aktuell flotteste GraKa.
Das war bisher bei grafisch anspruchsvollen High-End Titeln eigentlich immer so, bei UT3 oder eben Crysis wird sich ds imho wieder bestätigen.
Jetzt aber deswegen aufzurüsten ist natürlich Schwachsinn
Wartet bis R650 (die "Ente") und der G9x sowie Crysis verfügbar sind, dann aufrüsten.
Aktuell fährt man ja mit einer X1900XT oder 7900GTX noch ganz gut.