Reicht meine Graka für Crysis?

@y33H@

Das ein E4400 keine 2Ghz hat, habe ich nie gesagt. Aber es ist zweifelsohne merkwürdig, dass ein kommender Grafikkracher mit High-Ende Grafikkarten auf einem Mittelklasse - Budget Prozessor getestet werden.

Desweiteren wird der 2GHz Prozzi wohl auch SLI/CF mit den größeren Karten limitieren, deshalb auch die geringe prozentuale Mehrleistung.

Wenn ich aber daran zurückdenke, wie extrem gut FarCry mit damals aktueller HighEnd Hardware lief und mir dann vorstelle, dass Crysis auch so gut optimiert werden könne, bzw. optimiert werden soll, dann bin ich extrem zuversichtlich, dass es klappt. Zudem wurde durch die Crysis-MAcher ja auch schon verkündet, dass aktuelle High-End Grakas (x1900xt-8800Ultra) sehr gut mit Crysis performen sollen.

Abwarten ist klar, ich gebe da nicht viel auf die Tabelle, aber so im Raum stehen lassen, kann ich die Aussage auch nicht.

@ _DJ2P-GER_

Hab ja auch nicht behauptet du hättest gesagt so was gäbe es nicht ;)
Ansonsten hast du natürlich recht, ein 2GHz C2D ist n bissl lahm für solche Kartenkombinationen :D
Verwundert mich auch ...

@ AvenDexx

Kurz nach dem FarCry Release im März 04 kamen die X800 und 6800 Karten.
Geht man nach den CB Benches lief das auf ner X800XT-PE und ner 68Ultra in 1280*1024 mit AA/AF nur mit um die 30fps.
Kaufbar waren X800 und 6800 aber eh erst im Sommer, das somit aktuell verfügbare High-End Karte war eher die 9800XT - darauf läuft FarCry mit max. Details samt AA/AF ziemlich schlecht.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
en Kumpel von mir kann FarCry (1280x1024) mit 4xAA, 16xAF und allen Details mit 40 FPS und ner X800GTO spielen ;) Und wo ham die next-Gen spiele immer ne High end CPU gebraucht? Als Oblivion z.B. rauskam war mein Prozessor auch schon bald 2 Jahre alt und ich kanns auf (fast) allen Details spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Vergessen darf man aber nicht, dass die Standardauflösung damals noch eher 1024x768 statt 1280x1024 war und da sah das ganze auf ner 9800XT schon wieder recht ordentlich aus. Ohne AA/AF waren es damals ca. 67fps, mit AA/AF bei 1024x768 waren es dann noch immer runde 40fps. Und erst mit Einführung der x800/850 bzw. 6x00-Serie Seitens nVidia ging der Trend langsam richtung 1280x1024.

Ähnlich wie heute. Standard ist 1280x1024, während mittlerweile der Trend langsam zu höheren Auflösungen wie 1680x1050 geht, da die 22" TFT auch schon recht erschwinglich werden.

Daher bin ich doch noch immer recht zuversichtlich, dass man mit aktueller Hardware sehr gut auf 1280x1024 inkl. AA/AF spielen kann.

ich denke genauso wie AvenDexx, aber es bringt nichts hier irgendwas zu schreiben, da alles eintreffen kann - alles sind momentan nur Vermutungen und so Threads nerven langsam.

Ich will ja keinem Geforce Besitzer zu Nahe treten, aber war es nicht so das Crysis ein ATI Game ist sowie FarCry es war? Bei FarCry waren die ATI Karten immer bevorzugt! (Also höhere Frames der ATI Karten im Vergleich zu sonst gleichstarken Nvidias) :rolleyes:

Die Frames aus der Tabelle werden wahrscheinlich richtig in die Höhe schnellen wenn die CPU auf 3GHz statt auf 2GHz läuft oder nicht?

Also wenn ich mir die Tabelle anseh frag ich mich wie man auf sowas kommt. An meiner Stelle seh ich natürlich auf die 7600GT bei der Tabelle, oh schreck, Low Details und ~30FPS, aber mit einer x1650Pro, die in etwa die selbe Leistung hat, Mdeium Details und ~48 FPS? Da ist doch was faul ^^

r4yn3 schrieb:
Also wenn ich mir die Tabelle anseh frag ich mich wie man auf sowas kommt. An meiner Stelle seh ich natürlich auf die 7600GT bei der Tabelle, oh schreck, Low Details und ~30FPS, aber mit einer x1650Pro, die in etwa die selbe Leistung hat, Mdeium Details und ~48 FPS? Da ist doch was faul ^^

Also doch ein ATI GAME!!! LOL! :D
Ist die einzigste Erklärung!

Ja schon, aber würde das in solch einen Ausmaß sein wäre das eine Frechheit :)

Oder da hatte jemand Langeweile und hat sich gedacht:
"Mensch jetzt muss ich allen die ne GeForce haben einen Schreck einjagen"

Oder es war ein unzufriedener nVidia Mitarbeiter...

Oder ein ATi Fanboy...

Oder ein AMD Mitarbeiter...

oder...

gut das ich eine ati karte hab aber was meint ihr könnte ich crysis mit 1284 mal 1024 mit hohen details und aa und af flüssig spielen

Also hm würde sagen das das nicht stimmen kann.

Selbst wenn, wäre das nicht schlimm.
Die Treiber werden noch optimiert und dann gehts ab.
Außerdem meinte Crytek das es auch sehr gut mit Low-Grafikkarten laufen wird.

@ 20
Stimmt !
ABER, muss es nicht immer so sein.
Das es auch sehr gut geht, sieht man doch bei Far Cry !
Das läuft doch schon auf meinem PC sehr gut.
Naja wäre der FBS höher...
Habe AMD 2400+, Geforce 6800 von MSI :) und 768 MB RAM ( jetzt 512MB )

Oder Half-Life 2
Eine hammer Engine !
Einfach nur geil, wir die Cry Engine2 in etwa so gut wie die Source Engine, dann gehts ab.

Schlieslich ist Hardware,der Software deutlich vorraus.
Wäre Windoof besser programmiert, dann würden wir hier nicht OC, müssen. ;)

@ AvenDexx

Wenn du meinst 1024, dann muss man aber die 9800XT nehmen und diese mit der 8800Ultra vergleichen. Die X800XT/6800U war beim Release noch nicht verfügbar, so wie aktuell der R650 ("Ente") und der G9x.
Und in 1024 mit AA/AF geht die 9800XT auch schon langsam ein.

@ 8Mile

Spiel mal TES4 auf nem C2D mit 2GHz und dann auf einem mit 3GHz - das rennt spürbar schneller.

@ NV-AMD-Fan

Die 6800 ist wie o.g. dann aber mit dem kommenden G9x zu vergleichen, nicht mit der 8800.
Zudem läuft die Source Engine erst ab nem 3800+ richtig gescheit, da drunter gehts zT stark in die Knie.
Sehr CPU lastig bei größerem "Tam Tam" auf dem Bildschirm.
Von wegen Hardware der Software vorraus - das ist nur so, weil die Entwickler auch verdienen wollen.
Sonst könnte würde man nur spielbare TechDemos aufd Markt werfen^^
Wie zB Cellfactor *ruckel ruckel*

@ Topic

Machen wirs kurz - die Tabelle ist Schwachsinn, Crysis ist noch nicht da und selbst ich kann mich (vll, wömöglich^^) irren :D

cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ 35
Echt ? :)
Ne ist klar, aber ist doch so, also Hardware gut, Software schlecht !. Ende aus.

Also ich kann mich nicht beschweren mit einem AMD 2400+ mit einem FSB 133Mhz, geht alles CSS auf High also wo das prob. ? ( auch wenn er nicht > 100 fps macht. ;)

y33H@ schrieb:
@ NV-AMD-Fan
Zudem läuft die Source Engine erst ab nem 3800+ richtig gescheit, da drunter gehts zT stark in die Knie.
Sehr CPU lastig bei größerem "Tam Tam" auf dem Bildschirm.

Naja..bei mir läuft die Source Engine aber auch sehr gut...ich meine mein 3500+ ist nich wirklich übertaktet also im moment..(etwas wärmer im zimmer) aber von einbrüchen kann ich nicht reden...klar sie geht manchmal runter (max. geht sie 10-15fps runter) aber das ist denke ich auf "nachladeruckler" zu schließen...! Sonst läuft HL² immer so mit 90-150fps...! :) (natürlich alles auf max.! ^^ und nebenbei noch musik..un ich hab noch Notron alà 2007 drauf... :D)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu mit meiner 8800GTX heißt das ja Crysis in vollen Details ruckelfrei zocken *freu*
Ich freu mich schon so doll darauf wenn es endlich rauskommt :love:
LH

Sieht gut aus. Aber warum denken eigentlich gleich immer an Core Duo , wenn es heisst Dual Core. Auch ein P4 D ist ein Dualcore.

Gruss

Zurück
Oben