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Reicht meine Graka für Crysis?
- Ersteller daniel16420
- Erstellt am
Das ist wohl war! Aber ich hatte das Glück dass die Hälfte des PCs von meiner Firma gezahlt wurde!
Da konnte ich mich austoben da mir keine Grenze gesetzt wurde! Ich muss halt nur ab und zu am WE zu Hause arbeiten! Aber das nehm ich gerne in Kauf. 
DerHeld2001
Ensign
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- Mai 2007
- Beiträge
- 253
So,
man kann Crisys nicht mit Lost Planet vergleichen.
Lost Planet ist kein echtes DX10 Spiel, es besitzt hauptsächlich erweiterte DX9 Befehlssätze.
Ausserdem denke ich mal das Crytek auch etwas Geld machen will. Daher "vermute" ich mal das es auf jetzt aktuellen Rechnern laufen wird. Wenn das nicht der Fall ist haben die ein großes Problem.
Die andere Sache ist, selbst wenn das Spiel nicht auf DX10 läuft wird es halt auf DX9 laufen und da sieht es immernoch Top aus !
man kann Crisys nicht mit Lost Planet vergleichen.
Lost Planet ist kein echtes DX10 Spiel, es besitzt hauptsächlich erweiterte DX9 Befehlssätze.
Ausserdem denke ich mal das Crytek auch etwas Geld machen will. Daher "vermute" ich mal das es auf jetzt aktuellen Rechnern laufen wird. Wenn das nicht der Fall ist haben die ein großes Problem.
Die andere Sache ist, selbst wenn das Spiel nicht auf DX10 läuft wird es halt auf DX9 laufen und da sieht es immernoch Top aus !
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
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- Sep. 2004
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- 7.570
In Crysis kommt auch hauptsächlich eine DX9 Engine zum Einatz, die nur einige DX10 Erweiterungen aufweist. Cevat hat selbst gesagt, dass eine reine DX10 Engine ganz anders aufgebaut sein müsste, als die CE2. Im Moment sei es vom Aufbau her nur eine DX9 Engine.
Ich hoffe mal, dass Crytek mit der CE3 zu 100% auf DX10 ff setzt und so endlich mal die volle Leistung aus der Schnittstelle zieht. Die Überlegungen in Zukunft keine DX9 Spiele mehr zu produzieren gibt es bei Crytek jedenfalls schon.
Aber du hast auch recht, dass man die Spiele wirklich nicht direkt miteinander vergleichen kann. Lost Planet ist nur eine billige Umsetzung eines Konsolenspiels auf den PC, während Crysis ausschließlich für den PC entwickelt wurde und sich alle Vorteile, die der PC bietet zu nutze macht ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Die muss man leider immer eingehen, wenn man ein Spiel multiplattformfähig machen will, es sei denn man passt die unterschiedlichen Portierungen an die Plattform an und investiert etwas mehr Zeit in die Entwickung, aber wer macht das schon. Stattdessen werden Spiele fast 1:1 übertragen und dann kommt da so etwas bei raus, wie Lost Planet, wo selbst die Steuerung noch für die Konsolen zugeschnitten ist und man als PC User schwer damit zu kämpfen hat, die vernünftig mit der Maus zu steuen.
Ich hoffe mal, dass Crytek mit der CE3 zu 100% auf DX10 ff setzt und so endlich mal die volle Leistung aus der Schnittstelle zieht. Die Überlegungen in Zukunft keine DX9 Spiele mehr zu produzieren gibt es bei Crytek jedenfalls schon.
Aber du hast auch recht, dass man die Spiele wirklich nicht direkt miteinander vergleichen kann. Lost Planet ist nur eine billige Umsetzung eines Konsolenspiels auf den PC, während Crysis ausschließlich für den PC entwickelt wurde und sich alle Vorteile, die der PC bietet zu nutze macht ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Die muss man leider immer eingehen, wenn man ein Spiel multiplattformfähig machen will, es sei denn man passt die unterschiedlichen Portierungen an die Plattform an und investiert etwas mehr Zeit in die Entwickung, aber wer macht das schon. Stattdessen werden Spiele fast 1:1 übertragen und dann kommt da so etwas bei raus, wie Lost Planet, wo selbst die Steuerung noch für die Konsolen zugeschnitten ist und man als PC User schwer damit zu kämpfen hat, die vernünftig mit der Maus zu steuen.
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DerHeld2001
Ensign
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Ja das stimmt.
Überall steht noch das man immer den X Knopf oder den A Knopf drücken soll.
Sowas ist voll schrecklich.
Ich bin nur gespannt wie die Optimierung von Crysis aussieht und wie die SLI-Skalierung so sein wird.
Ich hoffe doch gut. Dann wäre es nämlich ne Überlegegung wert, sich noch eine GTS zu holen.
Überall steht noch das man immer den X Knopf oder den A Knopf drücken soll.
Sowas ist voll schrecklich.
Ich bin nur gespannt wie die Optimierung von Crysis aussieht und wie die SLI-Skalierung so sein wird.
Ich hoffe doch gut. Dann wäre es nämlich ne Überlegegung wert, sich noch eine GTS zu holen.
R0flcopt3r
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2005
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- 1.312
@ noxon
So schnell wird keine CE3 kommen, man bedenke, wie viel das ganze kostet. CE3 wirst du wohl eher in 3-4 Jahren sehen! Ich finde sowieso, man sollte es so machen wie Valve: Die eigene Engine dauernd updaten, schon bald kommt Multicore-Support für Source, mit bis zu 100% Skalierung pro Kern. (22 vs 43 FPS; 1 core vs 2 core) Diese Methode ist auch viel weniger kostspielig als immer wieder eine neue Engine von Grund auf zu proggen!
So schnell wird keine CE3 kommen, man bedenke, wie viel das ganze kostet. CE3 wirst du wohl eher in 3-4 Jahren sehen! Ich finde sowieso, man sollte es so machen wie Valve: Die eigene Engine dauernd updaten, schon bald kommt Multicore-Support für Source, mit bis zu 100% Skalierung pro Kern. (22 vs 43 FPS; 1 core vs 2 core) Diese Methode ist auch viel weniger kostspielig als immer wieder eine neue Engine von Grund auf zu proggen!
noxon
Admiral
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- Sep. 2004
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- 7.570
Eher erwarte ich eine Nachfolge-Engine auch nicht. Vorerst werden sie weiter an der CE2 schrauben und die nächsten Spiele alle mit dieser Engine darstellen.
Die wird ja auch kontinuierlich weiterentwickelt und für Crysis sollen auch regelmäßig neue Patches erscheinen, sobald neue Features in die Engine einzug gehalten haben.
Die wird ja auch kontinuierlich weiterentwickelt und für Crysis sollen auch regelmäßig neue Patches erscheinen, sobald neue Features in die Engine einzug gehalten haben.
GeneralHanno
Commander
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- Juni 2006
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- 2.538
immerhin wurde die CE1 auch geupdated. ich erinner mich an die implementierung von Sm3.0
in 3-4 jahren gibts sicher schon DX11.x oder Dx12
darüber muss man also gar nicht spekulieren
in 3-4 jahren gibts sicher schon DX11.x oder Dx12
darüber muss man also gar nicht spekulieren
Also bei Nvidia besteht ja bei 7950gt und 8800gts nur 10 fps unterschied. Ehrlich gesagt halte ich das für ausgeschlossen. Die 7950gt ist deutlich langsamer als ne 8800gts. Und die SLI daten wage ich auch zu bezweifeln. Aber mal angenommen das stimmt alles halbwegs: Prima!!!
DerHeld2001
Ensign
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Dieser Tabelle würde ich persönlich kein Stückchen glauben.
Demnach wäre die SLI Optimierung mehr als schlecht.
Ausserdem kann ich mir einfach nicht Vorstellen das ein GTX nur 5 FPS schneller ist als eine GTS !
Ausserdem wird bei ATI eine X2x00XTX angegeben die es noch überhaupt nicht gibt.
Demnach wäre die SLI Optimierung mehr als schlecht.
Ausserdem kann ich mir einfach nicht Vorstellen das ein GTX nur 5 FPS schneller ist als eine GTS !
Ausserdem wird bei ATI eine X2x00XTX angegeben die es noch überhaupt nicht gibt.
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