reichweite modem ?

Pidel0

Lieutenant
hallo

ich habe die möglichkeit wieder auf dsl zu wechseln.

jetzt habe ich eine frage, wie weit darf die rechweite, bzw. kabellänge zwischen modem und splitter sein? ich habe eine avm fritz isdn/dsl karte
im moment ist der isdn part angeschlossen. es geht also von der avm in eine isdn steckdose, von da aus zum ntba. kabellänge vom rechner bis zum isdn ntba beträgt ca. 15m

ist es möglich die isdn dose direkt an den splitter anzuschliessen?

wenn nicht, welche möglichkeiten habe ich noch?

hoffe mal auf eure hilfe
mfg

Ja, kannst Du, der der Splitter den NTBA ersetzt.:D

hier
siehst Du den Deckel bei "1. DSL-Splitter" ?

Dort klemmst einfach ein min. 4-Draht Kabel an und ans andere Ende des Kabels kommt die Dose. ;) (Aber sowas haste sicher eh schon).

EDIT:
Pidel0 schrieb:
jetzt habe ich eine frage, wie weit darf die rechweite, bzw. kabellänge zwischen modem und splitter sein?

Sicher mehr als 10 m ohne das Du was merkst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pidel0 schrieb:
wie weit darf die rechweite, bzw. kabellänge zwischen modem und splitter sein?
Die Kabellänge zwischen 1. TAE-Dose und Modem sollte nicht über 20m betragen.
Pidel0 schrieb:
ist es möglich die isdn dose direkt an den splitter anzuschliessen?
Ja, aber nur um das DSL-Signal weiterzuführen. Zwischen ISDN-Endgerät und Splitter muss natürlich der NTBA hängen, hier kann man die ISDN-Dose über die Klemmen des NTBA verbinden.

hallo

sorry für meine falsche information, die kabellänge vom rechner bis zu tae dose beträg wohl mehr als 20m ich schätze so 25-30m
ist das auch noch in ordnung, viel zu weit?
mfg

sorry für meine falsche information, die kabellänge vom rechner bis zu tae dose beträg wohl mehr als 20m ich schätze so 25-30m
ist das auch noch in ordnung, viel zu weit?

Es kommt auf das verwendete Kabel an.

Die mitgelieferten "DSL-Kabel" der Provider sind meistens mit 4 Adern ausgestattet - also der reinste Biligschrott - diese Kabel sollten eine Länge von 20 Meter nicht überschreiten.

Wenn du allerdings Cat5e STP Kabel Cat6 einsetzt, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

*cerox* schrieb:
Es kommt auf das verwendete Kabel an.

Die mitgelieferten "DSL-Kabel" der Provider sind meistens mit 4 Adern ausgestattet - also der reinste Biligschrott -
Unrelevant. Vom Splitter bis zum Modem werden eh nur 2 Adern benötigt, das kann auch Telefoninstallationskabel sein. Alternativ kann man auch ein ISDN-Kabel oder eben ein 1:1 vollbeschaltetes UTP-Kabel verwenden. Hier gelten die besagten 20m (es kann auch bei 30m noch gut funktionieren).

Zwischen Modem und Ethernet-Schnittstelle sollte dagegen CAT5 verwendet werden hier gelten die bekannten Beschränkungen von 100m.

Zurück
Oben