Reinfall mit GTX 280 und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird doch in allen 280GTX_Freds breitgekaut. Wenn Du eine Karte hast die 105° warm wird, dann ist die im Arsch, und Du solltest sie umtauschen.
Normalerweise sollten die Dinger nicht viel mehr als 96° warm werden. 105° ist Throttle-Temp.

Hersteller ist Scheissegal, machen sowieso nur alle ihren Aufkleber drauf.

wie wärs mit ati?

ne hd 4870 ist nahezu genau so schnell,,ist billiger und verlässlicher. es gibt nix was die nvidia mehr bieten würde.

mit dem case hast du eine gute wahl getroffen, und es wäre vollkommen egal ob der hdd käfig trinnen ist oder nicht, da der 120ér front lüfter eh die frische luft ansaugt und ins case bringt, wo sie von den anderen lüfter im case (zb der grakka) dann aufnehmen.

Denke auch wenn du die GTX 260 bis ans Limit treibst, das du fast GTX 280 Niveau erreichst. Die paar FPS wirst du nicht bemerken. Wenn ich die neuste PCGH hätte dann könnte ich dir sagen welcher Hersteller das höchste OC zulässt, ist aber noch nicht raus. Aber eine Gainward ist immer sehr gut, meine 8800GTX von Gainward geht ab wie eine Rakete, 650,1600,2000)

jaja die ATI 4870 ist verlässlich-> http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=26586

die können nichtmal DVI. Perkele!
ATI Support Solution: "Kaufen Sie solange neue Monitore, bis Sie einen finden, der mit unserer Karte funktioniert"

Was man in letzter Zeit über den Treiber der HD 4000 liest ist auch nicht normal. Mal wieder unter aller sau. Die 4850 empfehle ich anstatt einer 9800GTX schon, aber darüber geht bei ATI nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Achja ihr machts einem net einfach. Nochmal GTX 280 oder doch 260 OC eieiei. ATI schließ ich fast aus.

boah manche leute könnt ich echt an die wand klatschen.. ATI Treiber.. wenn ich sowas schon lese! was, aber auch WAS ist an den treibern soviel schlechter als bei NV? ich hab die letzten jahre ATI UND NV gefahren und wenn man halbwegs dazu im stande ist sein system VERNÜNFTIG zu pflegen machen beide MEISTENS keine zicken. es gibt immer ausnahmen aber die sind zum glück nicht die regel. das kann sich nämlich KEIN hersteller leisten. hauptsache unqualifizierte posts abgeben die niemandem in irgend ner weise helfen. ich brech hier langsam echt ins essen!!! außerdem kann auch deine geliebte PCGH (ich bepiss mich fast vor lachen) keine allgemeinverbindlichen aussagen zum OC potential diverser karten geben. die reiben genau so an glaskugeln wie alle anderen auch!

Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
boah manche leute könnt ich echt an die wand klatschen.. ATI Treiber.. wenn ich sowas schon lese! was, aber auch WAS ist an den treibern soviel schlechter als bei NV? ich hab die letzten jahre ATI UND NV gefahren und wenn man halbwegs dazu im stande ist sein system VERNÜNFTIG zu pflegen machen beide MEISTENS keine zicken. es gibt immer ausnahmen aber die sind zum glück nicht die regel. das kann sich nämlich KEIN hersteller leisten. hauptsache unqualifizierte posts abgeben die niemandem in irgend ner weise helfen. ich brech hier langsam echt ins essen!!!

was würdest denn du an meiner Stelle machen. Kannst mir ja helfen :D

da die ati in vielen spielen/benchmarks die 260er überflügelt und teils der 280er gefährlich nahe kommt (nicht in allen) und zudem schon für unter 200€ zu haben ist ne 4870. nein die ist kein fanboy gelaber sondern ne aussage von einem hart arbeitenden normalverdiener der nen objektiven blick aufs P/L verhältniss hat

wieder nur fanboys unterwegs oder was...ati treiber sind manchmal besser als die nvidia-cheat.treiber. obwohl ich z.z. auch noch ne 88ér gtx im rechner habe,,bin ich kein fanboy irgendeiner seite. ich möchte eben nur speed und quallität fürs gelt. ok, nv bietet speed, aber oft auf kosten der quallität (allein die aa und filtereinstellungen bei nv sind der witz!).

und treiber probleme gibts überall,,bei ati & nv.

und ne oc-karte zu kaufen ist doch totaler blödsinn. die kauft dir später bei einem wechsel doch keiner mehr ab,,die zeiten wo gebrauchte oc-karten gefragt waren sind längst vorbei. für ne originale karte bekommste oft noch gutes geld. warum für 5 % mehr leistung 10 - 20 % mehr geld ausgeben und im betrieb für die 5 % nochmal 10 % mehr strom bezahlen??? totaler blödsinn....aber klingt eben besser wenn´s im kiddi´slang heisst,,da steckt oc - power trinn...lol

Treiber: Linux Treiber-> extrem schlecht bzw. nicht vorhanden
Habe natürlich auch ATI Karten gefahren-> Treiber installieren mit Zicken, Dual Monitor viel schlechter, CCC viel unübersichtlicher und weniger Einstellungen

Vergiss nicht das der niedrige Verkaufspreis schnell wieder von der Stromrechnung mit dem hohen Idle Stromverbrauch und größeren NT unter Last verschwindet! Unterm Strich ist sie weder billiger noch schneller oder besser oder sonst was.

Net das streiten anfangen gell ;) Fakt ist ich steh jetzt eigentlich wieder genauso da wie vor dem Kauf von der GTX 280 *g* ich hab null plan was ich machen soll.

XFX GTX 260 XXX Edition? 258,- (355,- Euro bekomme ich zurück, verkäufer der XXX ist aber ein andere händler)
Zotac GTX 280 AMP! Edition inkl. GRID? 385,- (355,- bekomme ich zurück vom gleichen Händler)

Oh Mann sinds die hundert Euro Aufpreis wert?

hoher idle stromverbrauch halt ich für n ganz großes gerücht *KLICK* und das der verbrauch unter last größer ist bezweifel ich ja mal ganz stark *NOCHMAL KLICK* ;) was die linuxtreiber angeht hab ich gerade im luxx schon die letzten tage einige äußerst positive nachrichten den neuen treiber betreffend gelesen. Wer das CCC nicht mag (ich kenne keinen der 20x am tag in den einstellungen rumklickt) kann auch aufs allseitsbekannte atitool zurückgreifen! Argument zählt also auch nicht! treiber installieren mit zicken? frag mal zwirbelkatz und diverse andere GT besitzer :lol: es haben genügend bekannte von mir probleme mit sich zurücksetzenden grafiktreibern unter vista usw.

obs die 100€ wert sind kannst im endeffekt nur du entscheiden. frage ist auch was benutzt du für ne auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac und BFG Sind sehr gutte Karten habe die 260GTX OC von BFG und Die 280 OC2 von BFG und muss sagen die sind spitze werden beide nicht über 80c warm bei voll last

Zuletzt bearbeitet:
Du hast beide aber nur einen Rechner wie das? Oder hast noch einen zweiten Rechner der net in deiner Sig. steht?

lol,,das sagt hier der richtige,,,, FANBOY kannste zu deinem AVATAR gleich mit zuschreiben.

...les du mal weiter deine zeitungen junge. steht hier irgendwo geschrieben das "linux"kompatibelität gebraucht wird?

und wer linux fahren will sollte auch entsprechende hardware inkl. BRAIN + NUTZEN an board haben. linux-user haben überall bei vielen treibern das nachsehen. nicht nur bei ati.

du laperst nur müll junge,,..

und das mit dem stromverbrauch wird hoffendlich noch gefixt... nv hats bis jetzt noch nie für nötig gehalten überhaupt stromsparmodis einzubauen, was ati schon seit jahren macht !

Ach du meine Güte, du hast mir nicht gerade die "macht doch euer PowerPlay selber und belästigt uns nicht" Lösung geschickt...
Das ist doch genau mein Punkt -> kein PowerPlay-> schon wieder die Treiber

Habe Vista 64 und eine PASSIVE 88GT, -> ja klar Treiberprobleme, ne ist klar?

So das wars gute Nacht

Ja habe noch ein zweiten Rechner Quad 9450 da ist die 280gtx drin ist nur zum spielen

aber die 260gtx oc reicht auch für spiele Crysis in 1680x1050 ist sehr gut spielbar mit der

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Der Accelero S1 ist nicht voll kompatibel zur Hd4870. Dazu gibt es mehrere Quellen.

Die GTX280 wird so heiß, sie verbraucht einfach zu viel Energie um zu funktionieren. Beide Chips sind unter Gesichtspunkten der Ergonomie und Sparsamkeit Rohrkrepierer.

Lösung? Wakü :rolleyes:

Na das ist mal wieder ein Unsinn normal wird die nicht so heiß. Selbst bei den Momentan heißen Temps draußen habe ich im IDLE nicht mehr als 50 und nach Std Furmark auch nicht mehr als im hohen 80er Bereich.

MasterWinne schrieb:
wie wärs mit ati?

ne hd 4870 ist nahezu genau so schnell,,ist billiger und verlässlicher. es gibt nix was die nvidia mehr bieten würde.

mit dem case hast du eine gute wahl getroffen, und es wäre vollkommen egal ob der hdd käfig trinnen ist oder nicht, da der 120ér front lüfter eh die frische luft ansaugt und ins case bringt, wo sie von den anderen lüfter im case (zb der grakka) dann aufnehmen.

Nahezu so schnell ja aber Verlässlicher ??? Das ist pure Spekulation oder worauf basieren deine Informationen ?

@Kellergeist tausch die Karte und nimm halt eine GTX 280 aber keine OC Variante wenn du selbst übertakten willst bringt das doch absolut nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir erzählen willst die Karte sei ergonomische Meisterleistung und "hohe 80" sind erheblich besser als 100, dann weiß ichs auch nicht mehr.
Ist auch völlig egal, ich muss sie ja zum Glück nicht kaufen.
Dazu die Ausschußrate bzw. Yieldrate von ca. 30% und etliche Threads mit "wird 100° warm". Dafür zahl ich dann 500 €uronen? Oder 350 mittlerweile? Ich bitte dich.

Möchte eigentlich nicht selbst Ocen. Drum vielleicht die OC Edition. Aber wie gesagt ich weiss noch nicht ob GTX 260 OC oder eben GTX 280. Ob es den riesen Aufpreis wert ist keine Ahnung. Ich dachte eigentlich ja. Nachdem ich aber so reingefallen bin bin ich mir nicht mehr sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben