Reinfall mit GTX 280 und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass doch einfach deine Karte tauschen. Nimm wieder die GTX280, lass dich net belabern..
Meine Karte hat unter Vollast (45 Minuten Felldonut), und einem sehr gut belüfteten Gehäuse 83°.

Hast halt Pech gehabt, war defekt.. Das hat nix mit NVIDIA zu tun.. Ich hatte schon nen neuen Fernseher der kaputt waren, ein neues Auto dessen Elektronik nach einer Woche gesponnen hat, nen Kühlschrank der von Anfang an defekt war etc.. (alles net von Nvidia :P ) thats Life ..

SPAWNI

Zuletzt bearbeitet:
_nicht jeder möchte OCn schon mal darüber nachgedacht das durch OCn Hardware schneller den Geist aufgeben kann?

Ein Kollege von mir hat auch immer gesagt OCn da passiert schon nix.
1-2 Monate lief die Karte auch dann hat sie von ein auf die andere sekunde den geist aufgegeben.

Ohne Volt-Erhöhung passiert wirklich zu 99% nichts!
Meine 8800GTX ist nach dem OC nur um 2Grad heißer geworden und das ist sowas von Gering!

Greetz.Mr.Mushroom

wie hoch haste deine 8800gtx bekommen ohne die Voltage zu erhöhen ?

Ich bleibe dabei...

kauf dir fuer 370 Euronen die MSI GTX280 SUPERLOCKED... icl. Garantie und Rueckgaberecht!
1.leise
2. staerker als OC 260er
3. bereits HIGH OC
4. MSI ist mit den 280er sehr zuverlaessig!

Oder wenn du Zeit hast dann warte auf 4870X2 und lass dich nicht von dem Microruckle Gerede blenden.
Es ist laecherlich... hatte selber lange 2x6600Gts und habe lange mit 25-30 Frames gezockt (CoD4, Fear...)

@Neo772:
Jetzt quatsch hier mal keinen Müll!
40MHz höheren Takt bringen dir genau garnichts...ne, vielleicht 3%^^.
Außerdem ist das natürlich überhaupt kein High OC!
Das ist High OC der GTX280 und birngt sogar nur 4%!
https://www.computerbase.de/artikel...-test.825/seite-33#abschnitt_uebertaktbarkeit

@Amiga500:
Meine 8800GTX(without Volt Mod) sieht folgend aus: Core:615MHz,Shader:1590Mhz,Ram:1060MHz;
...OC ist sowas von easy und macht sogar voll den Real life-Spaß^^

Greetz.Mr.Mushroom

@kellergeist:

wer lesen kann, ist klar im vorteil. das nvidia fertigungsprobleme hat und zig GTX280 zurückgeschickt wurden, weil sie auf über 105 grad gehen, hab ich des öfteren erwähnt. kann man in vielen foren nachlesen. manche händler weigerten sich sogar, wegen der reklamationen ne GTX280 weiter zu verkaufen

aber wenn dann man solch kommentare von mir als blödes fanboytum abtut, muß man eben selber die erfahrung machen.

mein mitleid hält sich dementsprechend in grenzen *gg*

der soll sich keine GTX280 mehr kaufen, das ding ist alteisen, wenn schon nvidia weil lernresistent, dann soll er auf die GT200b in 55nm warten.

jetzt noch ne GTX280 mit all den problem kaufen ist eher suboptimal ;)

@cosmicparty: Deine Einstellung bezüglich nvidia kennen wir ja bereits :rolleyes:, GTX280 ist Alteisen, nee is klar.

@Kellergeist: lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du nvidia bevorzugst (aus was für Gründen auch immer), dann tausch Deine GTX um oder nimm einfach -wie gesagt- eine ab Werk overclockte GTX260. Die haben die Temp.-Probleme nicht.

Das Fanboytum ist wohl eher bei Neo772 zu suchen, der Threadersteller schickt sone Karte zurück weil sie pfiept und so und dann wird ihm ne ultra overclocked und ultra teuer karte empfohlen ^^

Naja, ich wüsste auch nicht, ob ich mir eine GTX280 der momentanen Revision kaufen würde aufgrund der Temp.-Probleme und der extremen Lautstärke, da ich nicht vorhabe, die Karte unter Wasser zu setzen.
Kellergeist hat aber wenig zu verlieren, denn er würde die Karte ja im Austausch bekommen, d.h. ohne Aufzahlung (-->Reklamation).

Mfg

Mr.Mushroom schrieb:
Derart mild übertaktet ist ja wohl eher ein Witz, unter High OC verstehe ich etwas Anderes. Mit gesenktem VCore ist deutlich mehr bei deutlich weniger Temperatur drin. Auch mit dem Referenzkühler.
mmic29 schrieb:
Kellergeist hat aber wenig zu verlieren, denn er würde die Karte ja im Austausch bekommen, d.h. ohne Aufzahlung (-->Reklamation).
Sehe ich auch so.

ist das nicht eher traurig? da müssen sich jetzt schon nvidiaboys selber trösten und tips gegen, in der art, "dann nehm eben die kleine und übertakte sie"

und das von leuten, die rummeckern, weil ne 4870 80 grad warm wird... und im eigenen pc verglüht die GTX280 bei 105 grad. irgendwie hat das schon eine gewisse komik. *g*

Tja, meine GTX260 OC wird bei FurMark und 26°C RT gerade mal 80°C warm. Weiss nicht, wo da dass Problem liegt. Also ob Du nun eine GTX260 nimmst und diese übertaktest (oder auch nicht) oder eine HD4870, ist wohl kaum von Relevanz.
Aber da Du ja eine extreme Abneigung gegen nvidia verspürst (ich denke nur an Deine Verschwörungstheorien bezüglich PCGH), kann man mit Dir wohl kaum sachlich diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
@mmic29:

verschwörungstheorien? lese mal n bissle mehr bei pcgh, wieviele leute da genau der ansicht sind, dass die extrem pro-nvidia argumentieren. das ist NICHT meine erfindung, sondern nur eine interpretation auf sehr viele user dort. das ist ein unterschied. oder soll ich jetzt zig mal verlinken? *g*

wenn du nicht in der lage bist, kritisch und differenziert zu denken, dann erübrigt sich das allerdings.

ist schon n bissle naiv zu vermuten, dass die mit ihren berichten keine weiteren interessen verfolgen.
die leben ja nicht von werbung in ihrer zeitschrift, oder? *g*

naja, pisa läßt grüßen ;)

Nur weils viele "kluge" Menschen wie dich gibt, die sich iwas aus den Fingern saugen und nV dummerweise das bessere AA/AF und die besseren Karten hat, ist PCGH noch lange kein Fanboy-Laden :freak:

cYa

Das die Zeitschriftenindustrie -wie so ziemlich alle Industriezweige- nicht unabhängig von Werbepartnern und Lobbyisten ist, brauchst Du mir nicht zu erzählen. Ich bin selbst in einer Branche tätig, in der ständig Einfluss genommen wird und wo jeder Hersteller sich regelrecht überschlägt und gerne in Konditionen überbietet, nur um sein Produkt in den Markt zu drücken (-->Pharmaindustrie).

Trotzdem ist es Unfug, eine einseitige Beeinflussung von Seiten nvidias zu unterstellen, nur wenn sich jemand etwas kritischer mit der ach so geliebten HD4870X2 auseinandersetzt. Es ist eh das Beste, wenn sich jeder selbst seine Meinung bildet. Wer nicht in der Lage ist, mehrere Quellen zu nutzen, um vielleicht eine Kaufentscheidung treffen zu können, dem gehört es nicht besser. Von daher kann ich nicht verstehen, warum Du die angebliche Einflussnahme der PCGH so überzogen darstellst.
Und warum unterstellst Du anderen Fanboytum, wenn Du selbst ein fettes ATI-avatar hast?

Was Deine Pisa-Anspielung soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Mit meinen 30 Lenzen bin ich davon absolut nicht betroffen, würde mich eher zur Bildungselite zählen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben