Reinfall mit GTX 280 und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich habe mich entschloßen gar keine der aktuellen karten zu nehmen. für mich ist KEINE richtig überzeugend. dann doch lieber einen quadcore und weinachten ne neue karte;)

Stimmt ja schon, so richtig überzeugen tut eigentlich keine. Die Leistung der GTX 280 mit nem leisen Kühler, der die Karte auf annehmbare Temps drückt - das wäre es...

Freynhofer schrieb:
Stimmt ja schon, so richtig überzeugen tut eigentlich keine. Die Leistung der GTX 280 mit nem leisen Kühler, der die Karte auf annehmbare Temps drückt - das wäre es...

Ich finde nicht das die GTX280 übermässig laut beim spielen ist. Selbst nach Stundenlangen Zocken hab ich nicht über 68% Lüfterdrehzahl..

Nur beim Stresstest Furmark komme ich auf 100% Lüfterleistung, die nem Fön gleicht.

Trozdem wär ne Wakü dafür natürlich Geil :D

SPAWNI

Muß ja nicht unbedingt ne WaKü sein - ein Accelerator 280 Extreme von AC mit 2 120ern @ 100-1500 U/min würde mir auch schon reichen ;).
Aber ich glaube, so etwas wird es so schnell nicht geben :(.

will aber nix an meiner graka umbauen. sie soll im verkaufszustand vernünftig und leise laufen. da will ich nicht erst einen anderen lüfter dran kleben

SchwippSchwapp schrieb:
sie soll im verkaufszustand vernünftig und leise laufen. da will ich nicht erst einen anderen lüfter dran kleben

Da bist du im Highendsegment falsch ;)

SPAWNI

Naja. Sowohl die 7800GTX als auch 7900GTX und mit Abstrichen die 8800GTX konnte man doch gut im Werkszustand belassen. Von daher ist die Forderung nach einer highend-Karte, die man nicht zunächst modifizieren oder manuell Untertakten (@idle) muss, dann doch berechtigt. :p

@mic: eben!

meine gtx lief auch sehr leise und einigermaßen zügig. da mußte ich auch nicht rumbasteln.

von daher ist die aussage völliger müll das ich im high end bereich falsch wär:rolleyes:

SchwippSchwapp schrieb:
für mich ist KEINE richtig überzeugend
Was wäre denn dafür nötig? Meine Karte hat mich überzeugt, kein Hitzeproblem, kein Lautstärkeproblem, mehr Leistung als genug. Und alles noch vor dem Umbau auf Wasserkühlung.

ich warte auch noch ab...

aber das liegt nicht an der aktuellen Generation!
Ich bin im Urlaub und die Preise duerfen durchaus etwas fallen/oder neue HighEnd Karten kommen.

Bei der 4870X2 werde ich dann schauen, ob die in meinen dann komplett neuen PC kommt.

Für mich hat sich die aktuelle Generation auch erledigt.

XFX GTX 260 XXX. Habe die KArte ganz normal auf den standardwerten aus der Box durch den Furmark gejagt. Läuft ca. 300 Sekunden dann bild schwarz Computer fährt neu hoch. Egal ob auf 1024er oder 1650er Auflösung. Ich lasse mcih nicht von Nvidia verarschen für mich ist das Thema durch. Die zweite verdammte Grafikkarte die ich umtauschen muss wegen irgendeines Problemes. Das wars für mich sollen Sie Ihre scheiss Ausschussware andern Leuten unterjubeln ich hab die SChnauze voll ewig Geld zu zahlen und dann kriegt man so einen Müll hier. Hab schon andere Hardwarebauteile getestet. Bleibt nur noch die Grafikkarte. Postwended geht die Karte zurück. Händler war auch schon am Telefon gleich kulant und hatte verständnis ich bin nicht der erste der über die GTX 260 und GTX 280 Serie schimpft und eine Karte zurücksendet.

Sowas ist natürlich blöd also meine läuft zum glück noch und macht auch keine probleme zum glück wie ist es denn mit 3Dmark06 ist dann auch auf einmal ende

Den schafft sie aber nur auf Standardwerte.
Sag mal hast du deine Core Voltage auch verstellt von deiner Grafikkarte oder hast du nur die Mhz zahlen angehoben?

Habe nur die Mhz zahlen angehoben sonst nichts dran gemacht ;)Aber auch nur soweit das Furmark und ATItool ohne bildfehler laufen. Welche werte hat denn deine ohne OC

Kellergeist schrieb:
XFX GTX 260 XXX. Habe die KArte ganz normal auf den standardwerten aus der Box durch den Furmark gejagt. Läuft ca. 300 Sekunden dann bild schwarz Computer fährt neu hoch.

Also diese Fehlermeldung hört sich für mich eher nach dem Netzteil als nach der Grafikkarte an.
Hast du ne Möglichkeit, die Karte bei nem Freund zu testen?

Wie kommst du denn aufs Netzteil?
Braucht mein PC wohlmöglich mehr Strom als das Netzteil hergibt?

Enermax Pro 82+ 525 Watt

Die OC Variante hat wesentlich niedrigere MHz Zahlen als du rafael

Naja, ist halt so ne Vermutung. Wenn die GraKa Probleme machen würde, dann käme wohl zuerst ne Fehlermeldung. Aber hier wird ja der Stom unterbrochen. Wäre für mich jetzt ein Anzeichen für Netzteil, vorrausgesetzt, die CPU und der RAM sind nicht übertaktet und haben genügend Spannung.
Stell doch alles im BIOS mal auf Fail Safe und achte, daß im OC´Menü alles auf Auto steht.

Das Netzteil ist nämlich neu und von der Wattzahl müsste es ausreichen oder?

Ne der Bildschirm wird schwarz und der PC läuft weiter. Bis ich ihn selbst ausschalte. Ab und zu kann ich auch noch ins Windows und den Taskmanager starten um Furmark zu beenden

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das ist natürlich was Anderes. Ich hatte es so verstanden, daß der PC selbständig neu startet.
Aber mach das mit dem BIOS trotzdem mal - alles auf fail safe/default.
Messe mal mit RivaTuner deine Temps und überprüfe, ob es damit zusammen hängt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben