Reinfall mit GTX 280 und jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
puschi11111 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich will nicht weiter rumstreiten aber es geht ja nicht nur um Grid,
auf einem 24 Zoeller will ich auch Far Cry 2, Warhead und Mirrors Edge fluessig spielen, und dass geht annaehernd nur mit einer Full HIGH End Karte:

4870X2, GTX 280 (eventuell AMP!) oder voll uebertakteten GTX 260 (AMP! uebertaktet).

Das zaehle ich zu High End.

Gruss und nimms net uebel...

...PS: Ich bin kein NV Fanboy hole mir wahrscheinlich eine 4870X2 (habe Ati 1950pro)!:king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso redest du über ungelegte Eier?
Die Spiele sind nichteinmal raus. FarCry zieht sich noch Monaten, wenn nicht Jahre hin.

Du kannst noch garnicht wissen welche Anforderungen FarCry2 an die Karten stellt, deshalb ist ein Upgrade heute für FarCry2 unsinnig.

@ neo. meinste die niedlichen 15% die ne GTX280 schneller ist, als ne 4870, machen den unterschied zwischen mainstream und high end?

wenn dem so ist, also eine GTX280 ist high end wegen 20% vorsprung zur 4870, dann frag ich mich grade, was ne 4870x2 wird, die bis zu 80% schneller wird als ne GTX280.

nochmal, wenn du also die 4870 und die GTX280 in zwei verschiedenen klassen teilst, wegen 20%, dann brauchst du aber auch ne andere klasse für die 4870x2. also durchschnittlich 50% schneller wird sie auf jeden.

vielleicht super high end? ;) oder ist im vergleich zur 4870x2 die GTX280 eher nur noch mainstream?.

im prinzip liegen GTX280 und 4870 eben auf einem niveau, die paar prozent unterschied interessieren in ein paar monaten eh net mehr. ist dann die gleiche klasse eben.

da hat cosmic recht. sogar zwischen 4870 und 4850, gibts in den wichtigen Gebieten auch nur paar frames Unterschied.

Neo772 schrieb:
Bloedsinn...

Das liegt nicht daran, dass die Grafikkarte zu schwach ist!
Wenn die Temp auf ueber 105 Grad geht kommt es halt zu Rucklern.
Das liegt aber an der kaputten Karte nicht an und nicht an der fehlenden Leistung.

Du kannst Grid mit gut 16X AA zocken, wenn die 280er richtig funzt, dann haste gute 50-60 frames at least!

Ach komisch...dann erklär mir doch bitte mal wieso ich das gleiche mit meiner 3870 512 beobachtet hab...mit nem accelero S1 und 120er Lüfter, d.h. unter Last max. 50Grad...?

Ja die ist einfach zu schwach....

die 280er faehrt sich runter wenn Sie zu heiss wird.
Dann ist sie nur noch so gut wie deine 3870er

-------

Jungs eine Frage noch wenn eine GTX 280 so stark ist wie eine 4870 und die 4870 vergleichbar ist mit einer 4850, dann sind wir ja wieder bei der Leistung einer 8800er GTX.

Dabei hat die 280er 50-60 Prozent mehr Leistung als eine 8800er GTX....

PS: Natuerlich schau ich nach den Games die kommen. Ich weiss auch das ich fuer Tomb Raider 3 mir keine 280er GTX holen muss. Genauso fuer CoH, CoD4, Flight Simulator... da reicht auch ne 1950pro oder eine vergleichbare Karte!

(ausser ich muss es mit zig AA zocken)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ERGEBNIS DES THREATSTELLERS

So Leute,

der Threatsteller hat nun seine GTX 280 umgetauscht. Dafür hab ich jetzt eine XFX GTX 260 XXX Edition. Beim Crysisbenchmark habe ich auf den gleichen Einstellung wie mit der XFX GTX 280 (DX10, very high, vsync on, 1650x1050, 4x AA) gerade mal 2 AVG-Frames weniger wie mit der GTX 280. Bei den Min- und Maxframes sind es nichtmal einer. Also und GRID läuft mit der auch flüssig ebenfalls auf den gleichen Einstellungen. Details Ultra und hoch, 1650x1050 und 8xXQCSAA. Absolut nicht nötig hier die 100 Euro aufpreis zur GTX 280 zu zahlen für 5% mehr Leistung. Ich kann jedem zu so einer OC-Kate raten wenn sie wie die XFX nur 10 Euro teuerer ist als die normale Verison. Hab bei MIX 248 Euro dafür gezahlt. Minus des Spieles dass ich nun für 25 Euro verkaufen kann sind es sogar nur 223,-. Einfach klasse! Und bei der Karte geht noch mehr sobald ich meine Kühlung noch verbessert hab.

@Kellergeist
schön freut mich für dich ;)
jetzt hab ich aber mal ne frage zu grid und zwar startet das game bei mir einfach nicht :(
erst hab ich gedacht ok liegt vielleicht an der demoversion, aber jetzt hab ich mir die vollversion zugelegt und es tut sich immer nocht nichts egal mit oder ohne patch :(
musstest du da erst noch etwas umstellen oder lief das game bei dir sofort ohne probleme?

mfg

Eigentlich ist es sofort gelaufen. Also das problem hatte ich noch net dass GRID nicht anfängt zu laufen. Das ist komisch kommt nicht mal das Symbol von GRID oder so? Hast du ne Virensoftware drauf die während des Starts von GRId eventuell eine Internetoption von GRID beim Start blockt. War bei mir bei anderen spielen oft so.

jo hab ich, aber die ist deaktiviert beim gamen, sprich daran kanns auch nicht liegen :(
Find das irgendwie ne sauerrei, service pack 3+ aktuellen grafiktreiber hab ich auch installiert, daran müsste es auch nicht liegen...
Es ist halt so wenn ich doppelklick auf das icon mache dann kommt kurz, ein ladezeichen welches auch gleich wieder verschwindet und einfach nichts passiert:(

mfg

@Kellergeist
bei der Karte geht noch mehr sobald ich meine Kühlung noch verbessert hab.

Die geht auch so nur bis 80° bis 82° wärmer wird sie doch nie was willst du denn an der kühlung machen ;)

Hast du deinen Lüfter eigentlich ständig auf 100 Prozent oder nur beim Gamen und sonst niedriger erzähl mal

habe denn auf auto stehen und ist immer bei 40% erst ab 68° geht er etwas hoch ;)

Sag mal kannst du mir mit meinem Speicherproblem auch helfen? Hab nen OCZ ReaperX HPC gekauft und auf mein Gigabyte EX38-DS4 gesetzt. Aber irgendwie erkennt das Bios die Timings nicht. Jetzt hab ich sie manuell eingestellt und die Voltage auf 2,1 hochgesetzt. Wäre das jetzt das gleiche wie wenn das Bios die Timings erkannt hätte oder soll ich mir vielleicht einen Speicher zulegen der von Grund auf von dem Board erkannt wird.

habe meine auch manuell eingestellt so wie es sein soll das bios hat da auch andere werte ausgelesen :evillol:

@Kellergeist: herzlichen Glückwunsch zu der Karte :). Die XXX rennt wirklich wie Sau. Bin auch der Ansicht, dass es für 16xxer-Auflösungen keiner GTX280 bedarf, daher ist meine Wahl damals auch auf die GTX260XXX gefallen.

Mfg

Kann man die 260er überhaupt so weit übertakten, daß sie auf das Niveau einer 280er kommt?
Wenn ja, wie hoch müßte der Takt sein?
Bin nämlich auch gerade am überlegen, ob ich mir eine 260 oder 280 hole - zur Zeit tendiere ich eher zur 280...

Freynhofer schrieb:
Kann man die 260er überhaupt so weit übertakten, daß sie auf das Niveau einer 280er kommt?
Wenn ja, wie hoch müßte der Takt sein?
Bin nämlich auch gerade am überlegen, ob ich mir eine 260 oder 280 hole - zur Zeit tendiere ich eher zur 280...

Auf das Niveau einer GTX280 kommt die GTX260 nicht, kann sie gar nicht, da sie ein dünneres Speicherinterface (448 Bit anstelle 512 Bit) und weniger Speicher (896 MB anstelle 1024 MB) hat. Hier kommt es nicht auf die Schwanzmarks an, sondern auf die Leistung im Game, sowohl in aktuellen, als auch von kommenden.

Wenn du nicht sparen musst, nimm dir die GTX280, schon wegen dem Speicher (der allen Unkenrufen zum trotz wichtig ist!).
Was ist besser als Speicher? MEHR Speicher :D

Ansonsten haste "fast" gleiche Leistung mit einer OCGTX260.

SPAWNI

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann warte ich noch ein wenig und hole mir dann die GTX 280 b und kann die dann ja bei Bedarf noch ein wenig OC´n...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben