ReiseNotebook

ireland12

Cadet 1st Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hi ich möchte bald ein bisschen durch Deutschland reisen. Ich brauche den Laptop hauptschlich fürs Internet. es sollte eine möglichkeit geben eine Telefonkarte einzustecken, damit ich überall netz habe. wenn da jmd einen guten vertrag kennt; das wäre auch super.

Ansonsten möchte ich viel daran lesen. Daher wäre ein top display und eine lange akkuzeit wichtig. schön wäre vll auch eine mischung aus Laptop und tablet. also beim lesen schön mit dem finger scrollen, aber auf maus und tastatur nicht verzichten müssen.

Eine gute Verarbeitung wäre sicher auch gut.

Bin auch für weitere gute Tipps dankbar.

Liebe Grüsse ireland

Alternativ wird hier auch ein iPad Pro vielleicht das richtige: https://geizhals.de/apple-ipad-pro-12-9-1tb-mxg22ll-a-mxf92fd-a-a2256045.html?hloc=at&hloc=de

burnout150 schrieb:
Ich liebe Anfragen ohne fixem Budget.
:evillol:

ich auch, daher nimmt man dann gleich die 1TB Version mit LTE vom iPad Pro, am besten noch einen Stift dazu, Geld scheint ja keine Rolle zu spielen.

Alternativ würd ich auch ein aktuelles Macbook Pro/Air empfehlen, insbesondere das Air ist perfekt um mal ein bißchen zu surfen und das eine oder andere progrämmchen zu nutzen. Hat aber kein SimKarten Slot, das müsste man dann über USB oder Smartphone als Hotspot machen.

Warum willst du eine Telefonkarte reinstecken, Ja ist bequem, aber warum machst du keinen Hotspot mit deinem Handy? Oder hast du da zu wenig trafic?

Ich würde ein iPad pro nehmen und über das Handy einen Hotspot einrichten. Vorteil: leichtes Gepäck und sehr viel handlicher als ein Notebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
hey, danke erstaml für die guten Vorschläge.

Ich tendiere jetzt doch sehr zum lenovo yoga. Es soll ein leisen Lüfter haben und gefällt mir auch sonst ganz gut.

Jetzt weiss ich nur nicht genau welches ich da nehmen soll. Ich habe gelesen, dass man bei einem hd Display
bleiben sollte. Das schont den Akku. Desweiteren sollte das Display aber eine gute Helligkeit haben. 500 nits.

Ich glaube man kann das display auch zu jedem Gerät wählen. Habe da aber keinen Händler gefunden.
Welches findet ihr denn am besten? Schön wäre es, bliebe der Preis unter 2000 Euro.

Wie wäre es, wenn du mal den VOLLSTÄNDIGEN Fragebogen ausfüllst? So Dinge wie die gewünschte Displaygröße, Akkulauzeit, Bildungsrabatte etc. wären interessant
Wenn es nur um reisen geht und du auch danach keine wirkliche Verwendung für das Gerät hast sind 2000€ sicher overwill, ein einfaches Convertible oder vielleicht sogar ein Tablet mit Bluetooth Keyboard würden hier locker ausreichen. Würde ein Hotspot über das Handy für dich in Frage kommen? Mobilfunkmodule in Laptops treiben den Preis nach oben.

Liebe Grüße nach Irland

Moin, wenn ihr meint erstelle ich den thread nochmal neu. Das wichtigste ist mir eigentlich nur ein sehr gutes Display, welches halt auch bei Sonne noch ein bisschen was bringt. 14 Zoll sollte reichen. Entspiegelt, matt hohe nits. Keine Ahnung worauf man noch so achten kann.

Der Akku sollte auch sehr gut sein. Die Rechenleistung muss jz nicht überragend sein. Es sollte ein windows Rechner sein. Ich möchte Firefox mit min 20 tabs laufen lassen. Das Ding mit meinem Desktop synchronisieren können.

Ein Hotspot kommt eher nicht in Frage. Tatsächlich habe ich noch gar kein smartphone, sondern laufe noch mit nem alten nokia rum.

Achso ja eine gute Verarbeitung, leise Lüftung insgesamt eine gute Qualität wäre gut.

Grüne Grüsse aus Irland .)

Achso und es sollte ein covertible sein. damit ich im liegen ein bisschen druch twitter scrollen kann.

Ne, jetzt hast du ja alle relevanten Infos gegeben. Da musst du sicher keinen neuen Thread erstellen :)

Mattes Display und Touchscreen gibt es nicht wirklich, da musst du dich für eins entscheiden.

Da es ein Laptop mit 14" sein soll und du ja ein enormes Budget hast würde ich mich @burnout150 anschließen. Damit machst du nicht falsch und HP hat sogar probiert den Touchscreen zu mattieren, auch wenn das nicht wirklich gelungen ist. Alternative geht auch das Thinkpad Yoga X1. Das sind minimale Unterschiede und beides hervorragende Notebooks. Am besten ließt du da mal die Tests um zu vergleichen.

Hier mal alle Modelle, die deinen Kriterien entsprechen, sind nicht wirklich viele:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1334...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Besten Dank. Ich glaube da kann ich was finden. Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das erste mit 700 cd/m² schon ganz gut dabei ist. Ist dies die entscheidende Einheit, wenn es um Lesbarkeit bei Sonne geht? Oder hört sich eine so hohe Zahl einfach nur gut an. Und es geht eigentlich viel mehr um andere Eigenschaften. Vll Oled oder tft ..

Ich würde ja gerne ein Lenovo nehmen und mit einem besserem Display ausstatten. Gibt es Händler, die sowas anbieten? Habe leider nichts dazu gefunden.

Theoretisch ist das zwar möglich, bietet in der Realität aber keiner an. Das ist auch nicht empfehlenswert, weil du dadurch die Garantie verlieren würdest. Und das wäre bei 36 Monaten echt Verschwendung.

Wenn du direkt bei Lenovo guckst gibt es das ThinkPad auch mit einem helleren FullHD Panel. Das würde ich dir sowieso empfehlen, weil FullHD auf 14" als Auflösung völliig ausreichend ist und der Laptop so deutlich längere Akkulaufzeit hat.

Zurück
Oben