Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz einfach, wenn man den PC nur nutzen möchte und kaum Ahnung hat, lässt man alles auf Standard und fertig.
Relaxed EDC throttling nur anmachen, wenn man eine gute Kühlung hat und weiß, was man tut.
Wenn die CPU unter Volllast ins Temperaturlimit kommt, dann taktet sie runter für eine gewisse Zeit. Und die Zeit wird kürzer, wenn die Option an ist, deswegen ist das im Standard auch aus.
Sinn habe ich auch nicht verstanden, die CPU sollte eigentlich nie ins Limit rennen.
Das runter takten ist selbstverständlich auch normal, das ist seit Ewigkeiten bei jedem Prozessor.
Ergänzung ()
Wenn du Ausbalanciert bei Energiesparen wählst, geht es eventuell tiefer. Wobei das so schnell mit dem Takt ändern geht, das erfassen die meisten Tools eh nicht korrekt.
So lassen, wie es ist.
Dann lass auf Auto.
Die X bleiben auch glaube ich höher und die ohne X gehen auf 1500 MHz runter. Habs aber auch nur gelesen gerade. Spannung sollte aber runter gehen
Ich habe ausprobiert ob die Option was bringt und die Antwort war "nicht bei normaler Last".
Ich habe keine Unterschiede in normalen Benchmarks wie Cinebench, wprime, Euler3D, usw. feststellen können.
IntelBurnTest ist eines der heftigsten tools wenn es um CPU temps geht und auch da nur kleine Unterschiede, und nur wenn man AVX benutzt.
Ich würde es an deiner Stelle ignorieren.
Mit einer guten Wasserkühlung kann man es vermutlich an machen aber wie gefährlich das ist kann ich nicht abschätzen....und kein Spiel wird je so eine hohe Auslastung fahren, dass du auch nur ansatzweise davon profitieren könntest.