• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin: Bethesdas Starfield erscheint Anfang September

Einfach die Tests abwarten.......
 
Wird eh wieder verschoben.
 
Bin mal gespannt wie viele generische Elemente, die sich einfach wiederholen, diesmal eingebaut werden. Die Dungeons in Oblivion und Skyrim waren ja echt lieblos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Allein die Modfähigkeit wird wieder für eine Menge interessanter (und weniger interessanter) Sachen sorgen.

Ich bin mal gespannt, ob Bethesda an ihren Fähigkeiten gearbeitet haben, ihre Geschichten besser zu inszenieren.
 
Die Grafik sieht jedenfalls billig aus, PS4 Niveau. Wahrscheinlich wieder alte Engine weil man sich Lizenzkosten sparen möchte. Da kommen dann als erstes 4k Texturen Mods etc.

Bethesda Spiele sind eigentlich alle durch die Bank eher schlecht gewesen, die leben von Moddern.
 
burglar225 schrieb:
Ist doch überall anders genauso. Ich frag mich immer warum Leute so viel Energie in etwas stecken, auf das sie eh keinen Bock haben. Geht mir nicht in den Kopf.
Ich erleuchte dich mal. Man hat schon bock auf das Spiel aber eben erst wenn die Typischen Bethesda macken raus sind. Und Bethesda hört seit Jahrzehnten einfach nicht zu. Darum meckert man um die Verkaufszahlen zu senken weil das anscheinend die einzige Sprache ist die Bethesda versteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Retrocloud schrieb:
Gekauft wird das Spiel aufjedenfall da ich ein sehr großer Fan von Weltraum Spielen bin wo es mmn. viel zu wenig davon gibt im gegensatz zu Spielen in der vergangenheit
Was hältst von the outer worlds?
Ergänzung ()

Spielt sich das Game jetzt wie Skyrim oder wie Fallout haha
Ergänzung ()

calippo schrieb:
Konnte mich FO4 noch gut begeistern, insbesondere der Baumodus
Ich fand f4 auch gut nur habe ich es nicht geschafft den teleporter zu bauen und das ist hq haha
calippo schrieb:
Outer Worlds hat mich gar nicht überzeugt in dieser Hinsicht. Da bereist man Planeten ja wie Dungeons oder große Gebäude in anderen RPGs. Man tritt durch die Luke im Raumschiff, dann wird das Planetenlevel geladen. Gut, hier kann ich verstehen, dass Outer Worlds nur ein kleines Budget hatte.
ne krass ist es nicht irgendwas fehlt da
calippo schrieb:
Naja, dauert ja fast noch ein ganzes Jahr, dann sehen wir weiter.
Halbes Jahr geht schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich machs wie immer bei Bethesda Spielen die mich auch interessieren. Release + 1/2 Jahr und im Sale kaufen und damit Spaß haben bis das Spiel kaputt geht.
Mit Skyrim hatte ich auf meine Weise viel Spaß bis ich mit der Kombination von verschiedenen ausgeebauten und verstärkten Skills, Tränken die ich selbst hergestellt habe und verbesserten Items die ich selbst hergestellt habe einen Bogen erschaffen hatte der Drachen mit 2 Schüssen gekillt hat ... Dannach war das Spiel irgendwie langweilig und es hat mich verloren. Neu anfangen war auch nicht reizvoll weil ich schon so gespielt hatte wie ich wollte und viel Zeit investiert hatte. Aber es war spaßig so lange es nicht kaputt war.
 
Schaut gut aus, aber wo ist die Story? Etwas Geschichte muss da sein, ansonsten gibts Astroneer seit 2016.
 
Retrocloud schrieb:
Gekauft wird das Spiel aufjedenfall da ich ein sehr großer Fan von Weltraum Spielen bin wo es mmn. viel zu wenig davon gibt im gegensatz zu Spielen in der vergangenheit
Fällt mir sofort ein -> No Man's Sky
 
OK, also 2025 wird es dann die GOTY mit allen DLCs und Erweiterungen + Patches und hoffentlich auch schon die obligatorischen "unofficial patches" geben. Vorher werde ich mir Starfield definitiv nicht kaufen, sondern erst das Komplettpaket im Sale. Bin ja keine Melk-Kuh :D .
 
Könnte das Highlight für mich dieses Jahr werden. Geile Grafik wäre schön, aber Story und der Rest sind mir wichtiger. FO4 fand ich schon super :)

Soundtrack ist auch wieder klasse…
 
Bethesds zehrt von alten erfolgen, wobei man nicht vergessen darf, dass egal ob morrowind, oblivion oder auch skyrim die Spiele von Haus aus alle nicht überragend waren, Bethesda profitiert massiv von der modding community. Ich war von Fallout 4 massiv enttäuscht, Fallout 76 war auch ein Griff ins Klo für mich und skyrim hat erst mit mods richtig Spaß gemacht, war aber technisch nicht ganz so schlimm wie oblivion. Bei mir hat Bethesda absolut keinen Kredit mehr und daran ändert auch die Eigentümerschaft von Microsoft nichts mehr
 
hups, was neues von bethesda - den titel hatte ich gar nicht auf dem schirm :confused_alt:

man darf gespannt sein!
 
Dachtest TES 6 kommt😂
 
mytosh schrieb:
Ob das Spiel die 20 Jahre bis zum SC SQ42 Release durchhält, ich bezweifle es
Du hast da eine 0 vergessen :p

Starfield ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen, sieht aber interessant aus.
 
Habe irgendwie ein Gefühl, dass es im August auf März 2024 verschoben wird. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, DFFVB, schneeland und eine weitere Person
Zurück
Oben