• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remaster: EA legt Need for Speed Hot Pursuit neu auf

MiaSanMiaaa schrieb:
Ob ich noch ein Underground (2) Remake erleben werde, oder einen würdigen Nachfolger? Öde.

Jep... scheiß auf HP2010 Remaster, die Grafik ist doch immer noch absolut zeitgemäß gemessen daran, was das Spiel darstellen möchte. Ein Remaster von Underground 1 und 2, Most Wanted und Carbon (das besser doch direkt als Remake) wäre mehr als angebracht, immerhin haben diese Titel NFS erst so richtig explodieren lassen.

Wobei... das alte HP2010 kann man ja "dank" des DRM Schutzes nicht mehr spielen, selbst wenn man eine physische Kopie hat - außer man crackt es. I see what you did there, EA :rolleyes:
 
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, was EA da publiziert. Das HP aus 2010 war damals schon grottenschlecht, hab es nach 1-2 Stunden weggelegt. Und jetzt wollen die das gleiche Spiel, mit ein paar höher aufgelösten Texturen, die nicht mal auffallen, einfach nochmal vermarkten? Also wer das kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass es sich um einen schlechten Aprilscherz handelt.
 
Muss man da auch wieder im Taskmanager CPU- Kerne deaktivieren damit es in den Kurven nicht mehr ruckelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Jakxx schrieb:
Naja, Hot Pursuit ist halt wesentlich näher an der ursprünglichen NFS Formel dran. Underground hat mit dem Ur-NFS nicht mehr viel gemeinsam.

Und war trotzdem mit das erfolgreichste, aus gutem Grund. Geschwindigkeitsgefühl unerreicht, endlich mal Personalisierung des Fahrzeugs und richtig schön käsige semicoole Neonwelten untermalt von basslastigem Rap und Metal.

MAP94 schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, was EA da publiziert. Das HP aus 2010 war damals schon grottenschlecht, hab es nach 1-2 Stunden weggelegt.

Kann Ich nicht nachvollziehen... und die Testlandschaft wohl auch nicht, das Spiel hat nahezu durchweg sehr gute Wertungen bekommen. Wobei ein Remaster bei dem Spiel tatsächlich unnötig ist.
 
Das hatte damals schon eine so furchtbare Gummiband-KI, das ist für mich nicht mehr spielbar. Das ganze Rennen hinkt man hinterher, trotz fehlerfreien Fahren und in den letzten 30 Sekunden kann man sich dann Platz 1 holen, weil die KI scheinbar die Handbremse entdeckt hat. Ich verstehe, die Rennen sollten zum Ende hin nochmal spannend werden. Das war aber zuviel des "Guten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Pjack und MAP94
Uff ist das nicht ein Remake vom Remake? Es gab doch früher schon Hot Pursuit und Hot Pursuit II.

Ich habe Underground so oft durchgespielt. Mir gefiehl einfach das Setting und an dem 103 Rennen hat man sich einfach die Zähne ausgebissen. Hiervon würde ich mir ein Remake wünschen.

Most Wanted fand ich z.B. auch richtig geil. Hat voll Bock gemacht, gut da war man aber auch noch jünger ^^

Underground 2 fand ich z.B. wiederum total bescheuert. Man musste immer überall zum Rennen hinfahren. Die ersten Anfänge von Open World... bin da leider irgendwie nie so richtig mit warm geworden xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
BTICronox schrieb:
Und war trotzdem mit das erfolgreichste, aus gutem Grund.

Was mir an Underground 1 besonders gefallen hat, war (neben Grafik und Musik) die geschmeidige Steuerung mit Lenkrad und Pedalen (inklusive Force Feedback). Das klappte da noch besser als in den älteren NfS-Teilen.
Im 2. Underground-Teil haben sie diese Steuerung irgendwie total vermurkst und es fühlte sich an, als wäre es ein rein digitaler Input.
Damit wurde Underground 2 eine meiner größten Enttäuschungen in Sachen Computerspiele, nachdem ich den ersten Teil absolut geliebt habe. Gekauft, kurz angespielt und direkt wieder deinstalliert und nie wieder angerührt. 🙁
 
Underground 1 war auch mein Favorit.. Mit dem hier kann ich nichts anfangen und schon gar nicht für den Preis. Nen 5er vielleicht, aber mehr nicht..
 
Ich dachte auch kurz, es handelt sich um ein Remaster eines guten Serienteils...

NFS 1 SE in der DOSBox mit dem guten alten Sidewinder Force Feedback 2 ist doch großartig für ein paar schnelle Runden, war das erste PC Spiel überhaupt, das ich gespielt habe.

Kein Schadensmodell, aber die Fahrphysik ist realistischer, als es die meisten (vermutlich mehr als 99 % der damaligen Spieler ohne gutem Eingabegerät) jemals für möglich halten würden. Die Gewichtsverteilung beim Anbremsen und in Kurven, der Reifengrip in Abhängigkeit zum Lenkwinkel, ABS und Traktionskontrolle - wer eine schnelle Runde fahren will, muss die Bremspunkte perfekt treffen und jedes Auto kennen. Die Autos fahren sich komplett unterschiedlich, die Strecken haben derart knifflige Kurvenkombinationen, dass es eine wahre Freude ist, eine Strecke zu meistern.

NFS 2 SE mit 3dfx Effekten und Antialiasing auf einer Voodoo 5 5500 (Antialiasing in Hardware in niemals wieder erreichter Qualität) durfte ich erst vor kurzem erstmals erleben, leider macht das Spiel nicht so viel Spaß, auch wenn es grafisch damit einen großen Sprung macht.

NFS 4 Brennender Asphalt und NFS 5 Porsche spiele ich auch heute noch. Wer in NFS 3/4 selbst schaltet, hat je nach Fahrzeug deutlich mehr Gänge zur Verfügung als mit den damals üblichen 4-Gang Automatikgetrieben (z.B. bei der Corvette). Es sind die Details, welche diese Spiele so herausragend machen. In NFS 4 mit einem M5 gegen den Diablo antreten, in einem Rennen, bei dem der Verlierer sein Auto wirklich verliert? 30 Minuten Rennen bei Regen in der Nacht mit einem Schadensmodell, das seinem Namen gerecht wird (ohne Beleuchtung, mit Leistungsverlust, kaputtem Fahrwerk mit am Boden schleifender Karosserie)? Die komplette Karriere ohne auch nur ein Rennen zweimal zu fahren (BMW Z3, Camaro für Chevrolet Challenge...)? Alles möglich, auch wenn viele die Karriere vermutlich als echt schwierig und grindlastig empfunden haben.

NFS Underground 2 mit dem komplett einstellbaren Fahrzeugsetup (Motorkennlinie, Getriebeübersetzung etc.) und den realistischen Tuningoptionen, bei denen man jedes neue Fahrzeugteil und jede Optimierung spürt, war auch genial und Most Wanted von 2005 mit der schöneren Grafik der endgültig letzte Teil, den ich wirklich gespielt habe.

Das Spiel, um dessen Remaster es hier geht (glaube ich), hatte ich ein paar Minuten gespielt (gab es irgendwann einmal kostenlos). Die Steuerung war eine Katastrophe und als am Straßenrand ein Auto stand, bei dem es sinngemäß hieß "du könntest es haben, wenn du dafür extra bezahlst" war das Spiel für mich endgültig gestorben.

Mein Geld ist mir dann doch zu schade für solche Erfahrungen... ich bin auch nie wirklich auf neuere Spiele umgestiegen, Dirt 3 dürfte das neueste Spiel sein das ich gespielt habe. In GT Legends habe ich mir alle Diamantpokale ohne Fahrhilfen erfahren, GTR 2 hat mich auch für längere Zeit begeistern können - aber wenn ich wirklich ein paar schnelle Runden fahren möchte, dann in NFS 1 SE / NFS 4 oder NFS 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und MAP94
@Herdware wundert mich. Hatte damals ein Logitech Wingman Formula Lenkrad (irgendwann ersetzt durch G25) und mich hat die Steuerung bei U2 nie gestört... vielleicht Totzonen Problem? Kann mich da an diverse Problemchen erinnern, was den Input über den Logitech Gaming Software Treiber in Verbindung mit manchen Spielen anging.
 
Jetzt sind wir schon beim Remaster vom Rework bzw der Neuauflage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
What time to be alive: Remaster of Remakes...

Klar ist das Remake von Hot Pursuit nicht der schlechteste Teil der Serie, nur ist das auch ein echt unschöner Maßstab, wenn man gedankt welche Qualität NFS die letzten X Teile an den Tag gelegt hat...

Legt man den allgemeinen Maßstab an Arcade-Racer an, dann ist Hot Pursuit das Remake eher Mittelmaß.

Wieso man aber Hot Pursuit das Remake remastert ergibt aus EA Sicht total Sinn: sie müssen keine Konkurrenz fürchten, da es kein Forza Horizon oder ähnliches dieses Jahr gibt und ein "Remaster" der Remakes ist super günstig in der Entwicklung.

Ein richtiges Remaster von Hot Pursuit 1 oder 2 oder Underground oder Most Wanted wäre zwar bei den Fans willkommen, aber auch deutlich mehr Arbeit. Da macht man sich lieber das Leben leicht und remastert Dinge, die auch wenn es sich überraschenderweise schlecht verkauft immer noch genug Gewinn macht weil es so sau günstig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und MGFirewater
@Laphonso
Danke für die Auffrischung,...:)
Ja bei NFS Underground wäre ich auch dabei gewesen oder das originale HotPursuit, wobei neben der Underground Serie definitiv NFS Porsche mit einer meine Lieblingsteile war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Gummiband-KI: In NFS 4 Brennender Asphalt und NFS 5 Porsche (außer Polizeiverfolgungsjagden in Testfahrer Missionen) zum Glück nicht vorhanden. Vermutlich sind die Teile auch deshalb spielerisch so gut.

In NFS 1 ist die Gummiband-KI vorhanden und lässt sich auch gut beobachten. Fährt man einen zu großen Vorsprung heraus, fahren die Verfolger mit der vom Fahrzeugmodell abhängigen Höchsgeschwindigkeit hinterher (in Rusty Springs mit dem Bonuswagen fahren die Gegner dann jede Kurve mit 250+ km/h). Da das aber in normalen Rennen nur recht dezent eingesetzt wird, machen auch in diesem Spiel die Rennen Spaß.
 
und ich dachte die meinen ein remaster der nfs III hot pursuit von 1998 ;)
ich vergaß, dass das 2010 schon mal gecovert wurde :D

hätten sie dies mal wenigtens nfs VI (Hot Pursuit 2) gecovert
 
robertsonson schrieb:
läuft porsche bei dir unter w10 problemlos oder hast du dafür eine nostalgie-kiste rumstehen?
Core i5-2500, 16 GB Ram, Radeon 7870 - es läuft ganz gut, springt manchmal auf den Desktop beim Laden, lässt sich dann aber fortsetzen. Die Crashes auf der Strecke Normandie lassen sich beheben, wenn der Hintergrund ausgetauscht wird. Es benötigt natürlich noch Patches, damit es überhaupt richtig läuft (Spielfigur greift z.B. beim Schalten mehrfach zum Schalthebel wenn der Prozessor zu schnell ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Das sieht ja gar nicht mal so gut aus... :freak:
 
ein remake von need for speed porsche und ich bin dabei.
ansonsten reicht mir forza horizion 4 derzeit als arcade racer dicke aus.

grüße
 
Also an dem Video konnte mich nur der genervte Gesichtsausdruck seiner Freundin amüsieren, als er das Game vor der Tür gefunden hat... :p

Wenn ich sonst an das 2012er HP zurückdenke, fällt mir nur noch ein "mit dem Lambo bei 300 durch die Kurve driften" und "driften" bedeutet dabei, das Auto fährt wie auf Schienen, während durch seine Hochachse eine Stecknadel gesteckt ist, auf der es sich behäbig etwas dreht. Und ja, das sieht im Video noch genauso aus... :(
 
Zurück
Oben