• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Remaster: EA legt Need for Speed Hot Pursuit neu auf

Wenn man für wirklich frischen Wind in neuen Titeln der Serie halt zu unkreativ ist und die Spiele, verseucht mit Microtransactions, unglaublich miesen PC Ports und generell verfehlter Zielgruppe unfassbarerweise kein Mega-Hit werden, müssen halt wieder die ehemals erfolgreichen Teile aufpoliert werden, als offenbar noch ein kleines Bisschen mehr Qualitätsbewusstsein und Herzblut in die Spiele einging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze
ich will NfS: Porsche mit moderner Grafik und auch entsprechenden Schadensmodell wie das Orginal !!!! Das hab ich gesuchtet. Vorallem die Strecke Cote d'azur mit diesen fiesen kleinen Ecken in der Stadt und dann bei Highspeed! schmacht

natürlich ohne Orgin im Hintergrund ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, tunichgut, Wanderwisser und 2 andere
Jakxx schrieb:
Und Maximal 60 FPS weil Framerate-gebundene Physik? DAS ist jetzt wirklich mal 2010... schade.
Nanana, ich zock noch immer Shift aus 2009, das kann wunderbar 120 FPS. Hat was mit der Engine zu tun, die das Studio genommen hat. Nicht, dass das damals nicht ging.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Im Prinzip finde ich das ganz gut, weil meine wenigen Ausflüge in die NFS-Reihe, darunter eben Hot Pursuit, für mich sehr zufriedenstellend waren.
Andererseits muss man sich schon fragen, wie ausgelutscht und kreativlos es ist, den Titel damit schon zum zweiten Mal zu recyclen, da das genannte Hot Pursuit von vor knapp 10 Jahren schon seinerseits eine Neuauflage im Geiste früherer Titel (Teil 3 und Teil 6 hießen Hot Pursuit bzw. HP2) war.
Ich kann damit leben, dass sich solche Reihen zwangsläufig selbst wiederholen und im besten Falle werden bei diesen Iterationen alte Stärken hervorgehoben und Schwächen beseitigt. Es mutet für mich aber trotzdem sehr anspruchslos an, wenn mir durch Namenswiederholung suggeriert wird, nur einen Aufguss geliefert zu bekommen.
Irgendwie dämpft das gleich meine Hoffnung auf ein gutes Spiel, so als wolle man sich allein durch die Namenswahl eine Bonuswertung beim Fan erkaufen, anstelle solide und unter anderem Namen abzuliefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, VoodooMax und der_infant
Xtrasmart schrieb:
Ich habe hier die CD mit dem Original Hot Pursuit stehen und das lief ab Win7 meines Wissens nicht mehr richtig (XP ging damals noch).
unter win7 lief das bei mir auf jeden fall noch. irgendwann ließ es sich nicht mehr von der DVD installieren, aber über die seriennummer konnte ich es in meinen Origin-account integrieren und das läuft problemlos.

PS828 schrieb:
und ich kann jetzt nicht behaupten dass es schlecht oder unzeitgemäß aussieht.
gerade eben wieder installiert und ein paar runden gedreht. in FHD flimmert es mangels kantenglättung wie hölle, sieht ansonsten aber echt noch sehr ordentlich aus. und UHD packt hier ja jede halbwegs aktuelle mittelklassegraka problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart und PS828
Wieso Need for Speed Hot Pursuit?

Warum nicht eher Underground oder Underground 2 oder Need for Speed Porsche oder was auch immer. Warum dann Need for Speed Pursuit was vor 10 Jahren erschienen ist... Da braucht man noch kein Remastered/Remake was auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
@Deathangel008 auf der PS3 ist mir das flimmern tatsächlich bisher nicht aufgefallen. Gespielt wird es aber im Moment noch auf einem Plasma TV welcher ebenso alt wie die PS3 ist :D
 
Akkulaus schrieb:
Wieso Need for Speed Hot Pursuit?

Warum nicht eher Underground oder Underground 2 oder Need for Speed Porsche oder was auch immer. Warum dann Need for Speed Pursuit was vor 10 Jahren erschienen ist... Da braucht man noch kein Remastered/Remake was auch immer.

Wegen 2 Worten.

EASY MONEY
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und simosh
Hauwexis schrieb:
Wann traut sich mal wieder jemand was?

Das Problem wird wohl sein, dass das ursprüngliche Studio EA Black Box welches die meisten hier genannten und gewünschten Need For Speed Teile hervorgebracht hat, bereits 2012 geschlossen wurde.
Das damalige Hot Pursuit 2012 mit seinem 30 FPS Lock war eine Absolut unspielbare Katastrophe, keine Ahnung was Criterion Games dort verbrochen hat. Jedoch hat Criteron Games auch das Remaster von Burnout Paradise verbrochen, welches im Grunde nur eine höher Auflösende Variante vom Original Spiel war... also ist es hier als Wunder zu betrachten, dass der FPS Lock weiter oben angesetzt wurde :freak:
 
@aivazi Verstehe die 30fps Lock auf PC eh nicht. Total dumm das ganze.

War ja bei Need for Speed The Run genau so. Nur mit einem Illegalen Crack war es damals möglich auf 60fps zu Spielen und das Spielgefühl war viel geiler. Ob es heute möglich ist auf Legalen weg, kann ich nicht beantworten.

Versteh die Entwickler einfach nicht warum man bei Rennspiele auf 30fps Begrenzt.
 
Juhu sie machen Need for Speed 3: Hot Pursuit neu, einen der besten Teile der Serie.

Oh nein sie machen Need for Speed 25 neu...

Egal, Forza Horizon ist momentan der König der Arcaderaßer und seit dem 3. Teil auch für den PC zu haben. Es ist erschreckend, wie wenig Alternativen es zu FH gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Hatsune_Miku
@PS828:
als ich das game damals auf ner 9500M GS in irgendner gurkenauflösung gezockt hatte war mir das auch nicht aufgefallen. man wird halt auch anspruchsvoller:D

Akkulaus schrieb:
Da braucht man noch kein Remastered/Remake was auch immer.
volle zustimmung. da sind diverse jüngere games grafisch schlechter gealtert. je nach dem wo man ist sieht das selbst heute noch echt gut aus.

mal ein paar ältere screenshots:
NFS11_2015_03_04_10_28_35_460.png NFS11_2015_03_06_21_40_06_482.png NFS11_2015_03_06_21_46_47_630.png NFS11_2015_03_06_21_51_04_664.png
klar, den texturen (vor allem umgebung) und dem kram am wegesrand sieht man das alter teilweise schon deutlich an, aber die eigenen karren sehen mMn nach wie vor echt gut aus, straße sieht auch gut aus und die landschaften sind oft auch echt schön. und während der rennen hat man eh keine zeit sich jeden baum genau anzuschauen:D

kantenglättung fehlt leider, aber dafür gibts ja DSR/VSR. funktioniert einwandfrei ohne für unbrauchbar kleine HUDs etc zu sorgen.

aivazi schrieb:
Das damalige Hot Pursuit 2012 mit seinem 30 FPS Lock
äh, was? dieses HP ist von 2010, 2012 kam "Most Wanted" und das hatte definitiv keinen 30fps-lock. den gab es 2013 bei Rivals.

edit: die UHD-screenshots sind btw mit ner 970 entstanden. lief perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Hatsune_Miku und PS828
Marcel55 schrieb:
...Und dann nicht mal 4K60 auf der One X ist schon etwas enttäuschend. Auf der Series X und PS5 vielleicht?

Wahrscheinlich CPU sei Dank, denn 4k/60 hatte ich mit dem Original schon mit einer RX570
Ergänzung ()

Hauwexis schrieb:
Ich find das nicht gut mit den ganzen Remastered Spielen.
Das bestätigt nur das wohl kein Einfallsreichtum mehr vorhanden ist. Alte Kamellen neu auflegen weil sonst wohl keine Ideen mehr vorhanden sind.
Wann traut sich mal wieder jemand was?

Man könnte glauben dass wir mit Remaster überschüttet werden, wenn man deinen Kommentar liest.
Es gibt doch zigtausend Spiele da draußen. Nehme dir halt mal etwas Zeit und blättere durch die Steam-Bibliothek.
Die Remaster machen nur einen seeeeeeeehr kleinen Teil davon aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed: Hot Pursuit 2 oder nix. keines der NFS auf der PS3 war irgendwie gut. alle ein blamabler rückschrift zu NFSMW/Underground/Carbon/HP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax
MiaSanMiaaa schrieb:
Ob ich noch ein Underground (2) Remake erleben werde, oder einen würdigen Nachfolger? Öde.

Lieber ein Remake von einem guten Need for Speed Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Außer dem Original-Teil NfS III Hot Pursuit von 93 (?) kommt mir nichts ins Haus. Das ist er nicht? Schade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Flywolf, Twin_Four und eine weitere Person
Remastered und den FPS Lock nicht beseitigt? Dann hätten sie besser nen Remake machen sollen mit anderer Engine. Für Konsole vlt normal aber am PC zockt doch fast jeder auf 120hz plus.
 
Nach den ersten Bildern hatte ich bereits den Eindruck das da relativ wenig "Remastered" wurde, und als ich die Bilder von Deathangel008 gesehen hab, welche das quasi bestätigen, ist das ne ganz billige Nummer von EA. Ich hoffe so sehr, dass es da nen großen Shitstorm geben wird, mir guten Berichten und Vergleichen, sei es von Youtubern oder Magazinen, welche diese Abzocke aufdecken.
Sieht für mich fast wie ein Feldversuch aus, wie weit man gehen kann, indem man da gefühlt Reshade reinpackt was FXAA und nen Schärfe Filter einfügt, und das ganze dann als Remastered verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und simosh
Zurück
Oben