• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Remnant 2 Vram Leck

gidra

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.054
Hallo,

Wollte mal das Spiel jetzt spielen, nach dem ich mir eine 6900XT geholt habe. Nur läuft bei dem Spiel der Vram voll. Kompatibilität mit Windows 7 habe ich schon gemacht, hilft aber nicht. Weiss jemand woran es liegen könnte?

Win 10x64


Remnant2-Win64-Shipping_2024_03_02_10_32_48_894.jpg
 
Kurze Frage, meine Brille ist nicht ganz sauber.
Wo genau geht aus dem Bild hervor, dass der VRAM voll läuft?
 
36gb belegt von 16?
Merkste :)

Da solltest du nochmal was umstellen und anders anzeigen lassen.
Ergänzung ()

Und da die Karte nur 72% ausgelastet ist, ist deine CPU zu langsam.. oder die settings zu niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Oder 60 fps cap. Gibt es auch Lösungsvorschläge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wie sieht es Windows Taskmanager aus, wieviel GB frisst es denn Remnant2.exe oder so wie die heißen? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und gidra
Fatal3ty schrieb:
wieviel GB frisst es denn Remnant2.exe oder so wie die heißen?
Es geht hier um den vRam, nicht um den Arbeitsspeicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hilft natürlich immer, wenn außer der Grafikkarte nichts bekannt ist. Ich vermute ja eher, dass der dunkelblaue Wert der VRAM ist. Und der ist mit 11,5 GB von 16 GB ja eher zu gerade einmal etwa 3/4 gefüllt. Die 36 GB sind wahrscheinlich RAM von unbekannter Menge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, tollertyp, dahkenny und eine weitere Person
Im Moment werden 18.5 GB durch hwinfo angezeigt und im Taskmanager knapp 7. Ich schaue zwar weiter, aber wenn es nur Anzeigefehler ist, dann ist es kein Problem. Auf den Taskmanager bin ich gar nicht drauf gekommen. Danke.
 
gidra schrieb:
Im Moment werden 18.5 GB durch hwinfo angezeigt
Keine Karte hat aber nur 16gb..
Verwechselst du hier was?
 
gidra schrieb:
Im Moment werden 18.5 GB durch hwinfo angezeigt und im Taskmanager knapp 7.
Und von welchem Speicher sind das die Werte? Im PC gibt es Arbeitsspeicher, der neben der CPU auf dem Mainboard steckt und Grafikspeicher auf der Grafikkarte. Da wissen wir als nicht, welchen davon du meinst, wenn du einfach nur irgendwelche Zahlen hinschreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Hi, sag mal bitte, wo ist das Problem. Du hast auf dem Bild 60 Frames, hast du durchgehend die 60? Gibt es starke Nachladeruckler oder wieso meinst du das da ein Problem besteht? Könnte es sein, dass du das Programm, das dir die Werte anzeigt, falsch interpretierst?
 
Das ist schon bewusst. Die Frage war ja auch, ob es dabei irgendwelche Probleme gibt, also ob die FPS nicht durchgehend am Cap sind, sondern immer mal stark einbrechen oder Ruckeln. Denn wenn die FPS konstant am eingestellten Cap sind, gibt es auch nichts, was irgendwie behoben werden müsste.
Bei einem Speicherleck oder sonstwie zu vollem Speicher hätte er nämlich trotz Cap ständig FPS-Einbrüche, Ruckler oder Hänger.

Daher auch die Vermutung, der TE bringt da bei den angezeigten Werten Arbeits- und Grafikspeicher durcheinander bzw. weiß selber nicht, welcher Wert was ist. Denn er schreibt ja auch bei den Werten in seinen Posts auch nicht dazu, von welchem Speicher die Angabe jetzt sein soll.
 
gidra schrieb:
Hellblau, links oben.
Das ist nicht die speicherauslastung des VRAM, sondern die Lesegeschwindigkeit des RAMs, bzw die RAM-Auslastung oben links.
 
OT Frage: Mit welcher Tastenkombi lassen sich diese Infos abrufen? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alioth
Zurück
Oben