Remote Desktop

aroaro

Cadet 4th Year
Tach
ist es möglich, auf einen PC mit Remote Desktop zuzugreifen und trotzdem seinen Desktop noch auf seinem lokalen Monitor anzuzeigen ?
das Ganze mit dem gleichen Benutzer
gibt es da Unterschiede bei den Windows-Versionen ?
thx

Hi,

um was genau geht es? Dass du angemeldet bleiben kannst, während sich jemand mit deinem Benutzernamen per Remote an deinem PC anmeldet?

Mit Remote Desktop bzw. Windows geht das nicht meines Wissens. TightVNC oder TeamViewer können den lokalen Benutzer angemeldet lassen, während jemand anderes "zusieht" falls es darum geht.

Ansonsten bitte ein wenig genauer erklären, was gemacht werden soll.

VG,
Mad

Mit Remote Desktop geht das auch dann nennt sich das aber anders nämlich Remoteunterstützung und kann über die Windows Hilfe angefordert werden.

Du kannst keine 2 User gleichzeitig auf einem Windows System laufen lassen
(ausgenommen Server versionen)

genauer:
es soll ja nur ein Nutzer laufen
allerdings per Remote Desktop angemeldet und bei Bildschirmausgabe beim lokalen und dem Remote System

In dem Fall ist das die von Revolution angesprochene "Remoteunterstützung". Im Eröffungspost war nur irgendwie nicht genau ersichtlich, was genau du meinst.

Genau das geht nicht.
Wenn du per Remotedesktop drauf gehst wird der aktuelle Benutzer immer abgemeldet.

@DerBaya

Echt nicht? Aber dann gibt es zumindest andere Anwednugen, die das erlauben. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Edit: TeamViewer war's. Mit dem geht das auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
TeamViewer und RDP kannst du ja auch nicht wirklich vergleichen. Wenn überhaupt ist TeamViewer mit Remote Assistance vergleichbar. DerBaya hat schon recht, das funktioniert nicht - wenn du allerdings am Zielgerät mit User ABC angemeldet bist und dann via RDP mit demselben User kommst, wird die Session übernommen - steuerbar ist das Zielgerät allerdings nur remote.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon, mit der Remotedesktopverbindung (mstsc.exe) wird die SItzung beim anderen geschlossen (und das auch bei Server Versionen). Aber mit der Remotedesktopounterstützung (msra.exe) sollte das gehen.

Selber User an selben Host ja? Ich glaube nicht...

so wie ich das verstehe, will der TE, 2 User an einem PC parallel arbeiten lassen.
Ohne Schickmick.

Zuletzt bearbeitet: (Besoffen gepostet :))
Das geht auch, wenn man eine DLL durch eine von Windows Server ersetzt bzw patched

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben