Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Remote Desktop
- Ersteller aroaro
- Erstellt am
K
Klonky
Gast
Ehm? Ich verstehe die Fragenstelle ehrlichgesagt nicht so ganz? Um was gehts hier?
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
um was genau geht es? Dass du angemeldet bleiben kannst, während sich jemand mit deinem Benutzernamen per Remote an deinem PC anmeldet?
Mit Remote Desktop bzw. Windows geht das nicht meines Wissens. TightVNC oder TeamViewer können den lokalen Benutzer angemeldet lassen, während jemand anderes "zusieht" falls es darum geht.
Ansonsten bitte ein wenig genauer erklären, was gemacht werden soll.
VG,
Mad
um was genau geht es? Dass du angemeldet bleiben kannst, während sich jemand mit deinem Benutzernamen per Remote an deinem PC anmeldet?
Mit Remote Desktop bzw. Windows geht das nicht meines Wissens. TightVNC oder TeamViewer können den lokalen Benutzer angemeldet lassen, während jemand anderes "zusieht" falls es darum geht.
Ansonsten bitte ein wenig genauer erklären, was gemacht werden soll.
VG,
Mad
Revolution
Commodore
Mit Remote Desktop geht das auch dann nennt sich das aber anders nämlich Remoteunterstützung und kann über die Windows Hilfe angefordert werden.
simpsonsfan
Captain
In dem Fall ist das die von Revolution angesprochene "Remoteunterstützung". Im Eröffungspost war nur irgendwie nicht genau ersichtlich, was genau du meinst.
simpsonsfan
Captain
@DerBaya
Echt nicht? Aber dann gibt es zumindest andere Anwednugen, die das erlauben. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Edit: TeamViewer war's. Mit dem geht das auf jeden Fall.
Echt nicht? Aber dann gibt es zumindest andere Anwednugen, die das erlauben. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
Edit: TeamViewer war's. Mit dem geht das auf jeden Fall.
Zuletzt bearbeitet:
qhil
Captain
TeamViewer und RDP kannst du ja auch nicht wirklich vergleichen. Wenn überhaupt ist TeamViewer mit Remote Assistance vergleichbar. DerBaya hat schon recht, das funktioniert nicht - wenn du allerdings am Zielgerät mit User ABC angemeldet bist und dann via RDP mit demselben User kommst, wird die Session übernommen - steuerbar ist das Zielgerät allerdings nur remote.
Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan
Captain
Ja, schon, mit der Remotedesktopverbindung (mstsc.exe) wird die SItzung beim anderen geschlossen (und das auch bei Server Versionen). Aber mit der Remotedesktopounterstützung (msra.exe) sollte das gehen.