Desktop

Remotedesktopverbindung

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche gerade eine Remotedesktopverbindung herzustellen. Es klappt auch soweit das eine Verbindung zustande kommt aber ich scheitere daran, das dann ein Benutzerabfrage kommt. Zum einen steht mein Benutzerkonto da und "Anderes Konto verwenden".
Ich habe selbst kein Passwort in meinem Benutzerkonto!

Wo genau stell ich denn bei Win 7 diese Konten ein?

In der Benutzerverwaltung muss der Benutzer angelegt sein der Remote zugreifen darf, mit Passwort und Name, also so wie bei einer Netzwerkverbindung.
Sie authentifizieren sich dann gegenüber dem Remotedesktop mit dem gleichen Mechanismus, wie dies auch bei Netzwerkanmeldungen funktioniert.
?

Remoteverbindung ein Passwort obwohl keins für das Konto eingetragen ist.
Du musst eines vergeben weil die Sicherheitseinstellungen es so verlangen, bei den Profiversionen kannst Du es auch abspeichern lassen, bei den Homeprodukten musst Du es jedesmal wieder eingeben. Der Benutzer muss auf jeden Fall eines haben. Lies Dir die Hinweise im Link den ich gesetzt habe noch mal durch.
Welches W7 hast Du und wer soll sich damit verbinden?
Einfacher geht es wohl mit dem bereits von @Karre erwähnten Teamviewer.

Kannst mal lesen und nachschauen ob Du die Einstellungen in den Sicherheitsrichtlinien (als Administrator) machen kannst, bei XP Pro geht es auf jeden Fall:
https://www.computerbase.de/forum/threads/remotedesktop-mit-ohne-passwort.363648/

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsrichtlinien <<< habe oben etwas dazu angehängt, evtl kannst Du was einstellen, bei der Pro Version sollte es gehen, habe im Moment kein W7 zur Hand um es nachzusehen.

Zurück
Oben