Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute,
Einer meiner Freunde hat ein Problem an seinem Computer, und er möchte, das ich das repariere. Ich kann aber nicht zu ihm gehen, deshalb folgene frage an euch, kann ich über ICQ einen Remotzugriff auf seinen Computer machen, und wenn ja, wie?
Nein, ist nicht Möglich.
Aber wenn dein Kumpel auch Win XP Hat könnt ihr es über den Remote Desktop versuchen.
Dass ist eine in WIndows Integrierte Funktion.
Du kannst den Rechner z.b. per TightVNC über die Remotesteuerung bedienen. Dafür braucht dein Freund einen laufenden Server (TightVNC Server) und du den Client.
Eine Anleitung findest du hier unter Punkt 2 "Remotefunktion unter XP mit Freeware vervollständigen".
Frage:
Gibts nen Grund warum immer alle zu Alternativer Software raten wo doch WinXP bereits eine Ausreichende und Integrierte Funktion bietet für die man mitgezahlt hat?
Hm.. ich benutze das Gebimsel von MS nicht allzugerne.. das ist bei mir der einzige Grund .
Selbst ausprobiert habe ich die Remotefunktion von MS auch noch nicht.
Die Software kann ich immerhin leicht starten und wieder beenden, ohne mich in verschiedenen Menüreitern und MS Diensten durchklicken zu müssen.
Naja es dauert aber alles immer noch ziehmlich lange - ich weiß jetzt nicht wie das mit 6 Mbit/s aussieht, aber bei DSL 1000 mit 128 Kbit/s Upstream sieht das schon übel aus.
Im LAN hab ich das auch schon öfters genutzt und da läuft es wirklich sehr flüssig.
Wenn ich aber TightVNC installieren möchte, kommt bei mir die Meldung ".....WinVNC.exe nicht installierbar, der Zugriff wurde verweigert. Fehlercode 5". Was soll ich jetzt machen?