Remotzugriff mit ICQ

JackBauer@Tim

Ensign
Hi Leute,
Einer meiner Freunde hat ein Problem an seinem Computer, und er möchte, das ich das repariere. Ich kann aber nicht zu ihm gehen, deshalb folgene frage an euch, kann ich über ICQ einen Remotzugriff auf seinen Computer machen, und wenn ja, wie?:eek:

Hm.. ich benutze das Gebimsel von MS nicht allzugerne.. das ist bei mir der einzige Grund :).
Selbst ausprobiert habe ich die Remotefunktion von MS auch noch nicht.
Die Software kann ich immerhin leicht starten und wieder beenden, ohne mich in verschiedenen Menüreitern und MS Diensten durchklicken zu müssen.

mfg
an.ONE

oder auch TightVNC

bessere Komprimierung - alles geht bissle flotter! ;)

/edit

sorry, bin noch nich wach... des TightVNC hat ja schon jemand vorgeschlagen... :freak:

Naja es dauert aber alles immer noch ziehmlich lange - ich weiß jetzt nicht wie das mit 6 Mbit/s aussieht, aber bei DSL 1000 mit 128 Kbit/s Upstream sieht das schon übel aus.

Im LAN hab ich das auch schon öfters genutzt und da läuft es wirklich sehr flüssig.

Wenn ich aber TightVNC installieren möchte, kommt bei mir die Meldung ".....WinVNC.exe nicht installierbar, der Zugriff wurde verweigert. Fehlercode 5". Was soll ich jetzt machen?

Zurück
Oben