Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rendern beschleunigen
- Ersteller Dine84
- Erstellt am
makiyt
Lt. Commander
Ich würde den post vorher erst mal ignorieren, natürlich kann man was falsch machen, aber nicht das System zerschiessen, wenn man hier aufpasst.
Setze doch mal ganz oben links bei Prozessoranzahl einen Haken und wähle in dem Menü die höchste Zahl aus, also 4 bei dir. Bringt das eine Änderung ?
Setze doch mal ganz oben links bei Prozessoranzahl einen Haken und wähle in dem Menü die höchste Zahl aus, also 4 bei dir. Bringt das eine Änderung ?
makiyt
Lt. Commander
Naja, aber es laufen trotzdem mehr als 1 Kern bei dir. Hier liegt an anderes Problem vor.
Ich glaube nach wie vor, dass Pinnacle tatsächlich nur einen Kern nutzt bzw. die Last halt eben sehr schlecht verteilt. Dir bleibt wohl nur der Griff zu anderer Software für HD-Schnitt.
Ich glaube nach wie vor, dass Pinnacle tatsächlich nur einen Kern nutzt bzw. die Last halt eben sehr schlecht verteilt. Dir bleibt wohl nur der Griff zu anderer Software für HD-Schnitt.
Ich hab jetzt mal im Pinnacle Forum geschrieben - hoffe, dass sie mir helfen können :-)
siehe:
http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/486890.aspx
Danke!
siehe:
http://forums.pinnaclesys.com/forums/thread/486890.aspx
Danke!
makiyt
Lt. Commander
A
amdcpu3200
Gast
Ka. was Ihr alle falsch macht aber bei mir werden aller 4 Kerne + 4 Kerne HT also alle 8 belastet.
Hier pic von Pinnacle 14.
Bearbeitet wurde als Beispiel.
Habe zur Zeit keine Offenes Projekt in Pinnacle 14 liegen.
Und Pinnacle 15 liegt ja außen vor.
Quelle MPEG 2 File 720 x 576 mit 5.1 Tonspur
zu
Ziel MPEG 2 File 1920 x 1080 mit PCM Multichannel 5.1 Tonspur.
Hier pic von Pinnacle 14.
Bearbeitet wurde als Beispiel.
Habe zur Zeit keine Offenes Projekt in Pinnacle 14 liegen.
Und Pinnacle 15 liegt ja außen vor.
Quelle MPEG 2 File 720 x 576 mit 5.1 Tonspur
zu
Ziel MPEG 2 File 1920 x 1080 mit PCM Multichannel 5.1 Tonspur.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Gastredner
Lieutenant
Ich mache viel HD-Videoschnitt
Sofern es sich tatsächlich nur um reinen Schnitt handelt, wäre es vielleicht angebracht, auf Software zurückzugreifen, die nicht neu rendert, dann geht das nämlich in wenigen Augenblicken und ohne jedweden Qualitätsverlust.
Yuuri
Fleet Admiral
Und was will ich bei HD Videos mit MPEG2? x264/h264 ist leider MPEG4/AVC und kein MPEG2.amdcpu3200 schrieb:Ziel MPEG 2 File 1920 x 1080 mit PCM Multichannel 5.1 Tonspur.
A
amdcpu3200
Gast
Für reine Schnitt sachen also ohne mehrer Spuren nehme ich seit Jahren schon Nero Vision.
Zur Zeit verwende ich für reinen Schnitt Nero 10 Premium HD.
Und von freeware halte ich nix wie zum beispiel MPEG Cutter wenn der über haupt noch als Freeware zu haben ist.
@ Yuuri
Und wie man sieht ist HD auch MPEG 2. Pic als Beweis.
Ja wenn man HD Materiel Komprimieren will hast Du ja recht.
Mit MPEG4/AVC arbeite ich in Pinnacle nicht, da gibt es bessere Programme für die ne bessere Qualli machen.
VidCoder zum Beispiel.
Zur Zeit verwende ich für reinen Schnitt Nero 10 Premium HD.
Und von freeware halte ich nix wie zum beispiel MPEG Cutter wenn der über haupt noch als Freeware zu haben ist.
Ergänzung ()
@ Yuuri
Und wie man sieht ist HD auch MPEG 2. Pic als Beweis.
Ja wenn man HD Materiel Komprimieren will hast Du ja recht.
Mit MPEG4/AVC arbeite ich in Pinnacle nicht, da gibt es bessere Programme für die ne bessere Qualli machen.
VidCoder zum Beispiel.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
makiyt
Lt. Commander
@AMDCPU: Nein, deine Cores werden nicht alle belastet. Es sieht nur so aus!
Windows verteilt bei dir nur die Last abwechselnd zu ca. 1/8 auf alle Cores, und wechselt die einfach durch. Deswegen sieht es bei dir so aus.
Weiterhin wäre es dann richtig, wenn ALLE Cores (und Threads) auf 98 - 100 % stehen.
Was sie etwa bei Adobe Premiere Pro tun.
Übrigens: Nero Vision (neuste Version) lastet bei mir auch nur zu ca. 70% aus. Ist das bei euch auch so?
Windows verteilt bei dir nur die Last abwechselnd zu ca. 1/8 auf alle Cores, und wechselt die einfach durch. Deswegen sieht es bei dir so aus.
Weiterhin wäre es dann richtig, wenn ALLE Cores (und Threads) auf 98 - 100 % stehen.
Was sie etwa bei Adobe Premiere Pro tun.
Übrigens: Nero Vision (neuste Version) lastet bei mir auch nur zu ca. 70% aus. Ist das bei euch auch so?
A
amdcpu3200
Gast
Bei mir geht er max. bis 81% rauf bei Nero Vision.