• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Rennsimulation mit bekannten Strecken gesucht

Momentan möchte ich noch nicht so viel Geld für Pedale ausgeben. Das kann ich immernoch machen, wenn ich in ein paar Monaten immernoch Spaß an der Rennfahrerei habe :-)
Mit den ganzen Bezeichnungen komme ich momentan noch nicht ganz klar. Musste mich eben erst informieren was überhaupt eine Loadcell Bremse ist.

Habe ein Foto von Fanatec CSL Elite Pedale angehängt. Sind das die, von denen du schreibst?
Sollen 80€ kosten. Der Zustand scheint sehr gut zu sein.

Edit: Ok wenn ich das richtig verstehe, scheint das keine Loadcell Kit Bremse zu sein.
 

Anhänge

  • 07DC0891-E4EF-4972-AD77-322BE1BE2C45.jpeg
    07DC0891-E4EF-4972-AD77-322BE1BE2C45.jpeg
    351,7 KB · Aufrufe: 504
Kann ich verstehen mit dem Geld. Vorteil wenn du eben theoretisch gebraucht etwas mehr investierst und du hast absolut null Bock drauf nach 3-4 Wochen, dann bekommst du die meist +/- 0€ wieder verkauft. Am Ende ist es aber egal schon von günstigen Pedalen auf Loadcell-Bremse sollte sich bemerkbar machen. Ich hatte damals gebrauchte Fanatec Clubsport Pedals V1 für 120€ gekauft und nach einigen Jahren für 100€ verkauft. Wenn mich nicht alles täuscht kosten die selbst heute noch das Gleiche. Der Umstieg von V1 auf V3 waren aber nochmal Welten, genauso das feste montieren oder das Upgrade mit Dämpfern und anderen Elastomer.

Die Elite gibt es mit und ohne Loadcell, die hier sind mit Sicherheit ohne.


Du kannst auch mal gucken. Bei den g27 Pedalen gab's damals Umbauanleitungen auf Loadcell und besseren Widerstand usw. Es bleibt aber am Ende viel Plastik.
 
@Follath
Das was du da auf dem Bild hast, ist das Standart-Pedal-Set (CSL-Elite) mit Gaspedal und "normaler" Bremse. Das kannst du als Basis ruhig kaufen (neu 99,95€ so als Vergleich). Da kannst du dann das Loadcell-Kit ( https://fanatec.com/eu-de/accessories/pedal-accessories/csl-elite-pedale-loadcell-kit ) irgendwann dazu kaufen, wenn du dabei bleibst und das bisherige Bremspedal wird zum Kupplungspedal. Umbau ist kinderleicht. Hab das Loadcell-Kit selber seit November.

Das mit dem Playseat Challenge würde ich mir genau überlegen. da würde ich persönlich lieber einen Wheelstand hernehmen. Die sind auch flexibel in der Aufstellung und lassen sich gut verstauen. Hier mal ein Video zu @ronrebell Youtube-Kanal, wo er den Wheelstand DD reviewt. In Teil 2 gibt es dann den eigentlichen Test. Sind mMn gut gemachte Videos, in denen alles beleuchtet wird, was man für eine Kaufentscheidung braucht.


Preislich geht sich das zwar nicht ganz aus. Aber kannst ja mal etwas Recherche betreiben, bevor du dich letztendlich entscheidest. Der Challenge ist gerade im Angebot für 199€. Der günstigere Wheelstand von NextLevelRacing ist derzeit bei 249€ und der Whelstannd DD von NextLevelRacing ist bei 299€.
 
Danke für die ausführliche Antwort! 😊
So ein Wheelstand ist tatsächlich sehr interessant, werde mir dazu das Video nachher anschauen.

Da ich bei den Pedalen erstmal unter 100€ bleiben möchte und in Zukunft dann evtl. aufrüste, würde ich mich für das Thrustmaster T3-PA Pro entscheiden.
Das Thrustmaster könnte ich aufgrund des hohen Gewichts erstmal wohl ohne Sitz/Wheelstand benutzen.
Für welches würdet ihr euch persönlich entscheiden?
 
Ich hab mir für meine T300-Pedale ne kleine Holzkonstruktion gebaut, auf der ich die Pedale unter dem Schreibtisch schräg montiert habe, sodass ich mich ein wenig wie in einem F1-Wagen fühle, die Pedale nicht rutschen und außer Betrieb nicht stören.
War billig und schnell erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattie
Bin gerade unterwegs und finde leider kein Bild.
Musst dich also noch eine Weile gedulden. Lenkradhalterung (Schnellverschluss) usw. sind auch Selbstbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattie
@Follath Ich war vor ein paar Jahren in der gleichen Situation wie du. Damals habe ich mich für ein T300GTE Set entschieden. Die Pedale habe ich dann schnell ausgetauscht gegen das T3PA-Pro Set welches ich später mit einem Loadcell Mod aus dem PCars Forum erweitert habe. Das Set nutze ich heute noch und bin nach wie vor super zufrieden :)

Am Anfang hatte ich ebenfalls einen Wheelstand. Kurz darauf hatte ich aufgrund der Platzverhältnisse einen Playseat Challenge gekauft und ich muss sagen dass das Teil 1A ist. Die Stabilität ist wesentlich höher als man es von der Optik erwarten würde. Er ist super bequem und langlebig. Nutze ihn jetzt schon 4 Jahre und er macht sicher noch einmal so lange.

Wenn du gebraucht einen findest kannst auf jeden Fall zuschlagen. Er lässt sich selbst mit verbauten Pedalen und Lenkrad sehr kompakt zusammen falten und verstauen.
 
Follath schrieb:
Hast du davon vielleicht ein Foto?
Fast vergessen!

Das sind die Pedale unterm Tisch:
pedale.png



Die Lenkradplatte wird auf solchen Blöcken befestigt:
block.png



An der Wand, wenn ich das Lenkrad nicht benutze, sieht das so aus:
wandhalterung.png



Beim Fahren so:
betrieb.png

Die Schrauben, die da rausgucken, sind für Kabelbinderschlaufen, mit denen ich meinen Schreibtischstuhl befestige, damit der nicht wegrollt.
 
Jetzt noch das Field of View um einiges runterschrauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
jlnprssnr schrieb:
Jetzt noch das Field of View um einiges runterschrauben
Hab ich in der Regel auch, musst du aber bei jedem einzelnen rFactor-Mod wieder neu machen (warum auch immer). Die "Fahrt" war nur fürs Foto (und KI-gesteuert).
In den Codemaster-F1-Spielen ist es auf Anhieb richtig, da habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, ein gutes Foto ohne Pausemenü zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben