• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Project Cars 3: Rennsimulation soll es Anfängern leichter machen

w0wka schrieb:
Bis mich das lächerliche Strafsystem gezwungen hat das Spiel zu löschen.
Wenn es das schafft, ist es jedenfalls ein durchaus effektives Strafsystem :D
Was hast du denn angestellt um dein "virtuelles Berufsverbot" zu bekommen, eine KI getötet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und AudioholicA
Marcel55 schrieb:
Wenn es das schafft, ist es jedenfalls ein durchaus effektives Strafsystem :D
Was hast du denn angestellt um dein "virtuelles Berufsverbot" zu bekommen, eine KI getötet?

1cm über dem Kerb gewesen. Das nervt einfach das man dann abbremsen muss um keine Strafe zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und papamobil67
Ich oute mich jetzt mal: ich war bei pCars sehr früh als Backer dabei, endlich mal ein gutes Rennspiel war mein Motto. Irgendwie wurde ich abr nie warm damit. Bei pCars 2 genau das Selbe. Wohl einfach zu wenig Zeit. Arcade Rennspiele wiederum waren mir... man glaubt es kaum, zu arcadig.

Ergo bin ich auf pCars 3 gespannt. Gerade die Karriere fand ich in den ersten beiden Teilen für die Katz, wenn die motivierend gemacht wird, versuche ich es vielleicht ein drittes Mal mit pCars. Wenn nicht, auch egal, dann wars das eben mit Racing für mich. Sowieso nicht genügend Zeit, um all das zu Zocken, was ich will...
 
Ab und an schätze ich es ein paar ordentliche Runden zu drehen. Vor langer Zeit (mit guten nostalgischen Erinnerungen) stand Gran Turismo und Gran Turismo 2 an, dann habe ich DIRT Rallye eine Weile gespielt aber der Karrieremodus bietet wenig Abwechsung und jeder weitere Steigerungsstufe war hart, in Stufe 3 konnte ich nicht wirklich mehr ein Podestplatz erreichen obwohl die AI auf leichteste Stufe eingestellt war...

Mittterweile bin ich bei Project Cars 2 und ich finde das Spiel bietet einen guten Mix, der Karrieremodus könnte wirklich besser sein. Den Schwierigkeitsgrad kann man super individuell einstellen und somit sehr Arcade-mäßig unterwegs sein ohne ein Strafsystem. Die Auswahl an Strecken ist gut, Fahrzeuge sind gut gemacht und das Wettersystem macht Laune, gibt nichts besseres als bei schönen Wetter zu starten und dann unter Regen zu fahren mit Schönwetterreifen. :D
Ein Grund Project Cars 3 zuzulegen wäre ein besserer Karrieremodus.
 
w0wka schrieb:
1cm über dem Kerb gewesen. Das nervt einfach das man dann abbremsen muss um keine Strafe zu bekommen

Ja das nervt ungemein. In Le Monde kommt die Meldung sogar nach korrekter durchfahrt der zweiten Schikane oder nach der Rechtskurve nach dieser Schikane. Wurde nie gepatched und das nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
pmkrefeld schrieb:
Ich verstehe schon wieso man so leidenschaftlich reagiert, mir geht es da nicht anders.

Aber ja, wenn man ein Spiel produziert dass eine möglichst hohe Zielgruppe erreichen soll dann muss es auch auf einem 10 Jahre alten Notebook laufen.
Das hat nichts mit Leidenschaft zu tun^^
Simulationen sprechen nunmal keine super hohe Zielgruppe an wie ein CSGO oder ein Battlefield. Das ist eben der Unterschied^^ Sondern eben primär Leute, die eben Simulationen richtig spielen wollen.
Ein ETS konnte man anfangs auch nicht wirklich mit Tastatur spielen. Mittlerweile geht das wohl auch. Ist dann aber kacke :D
 
Lübke82 schrieb:
Für mich zu spät. Ich habe mich vor kurzem für Automobilista 2 entschieden, weil von PC3 kein Lebenszeichen mehr kam und nach dem Aufkauf des Entwicklers keine Infos mehr ersichtlich waren. Werd es aber mal im Auge behalten.
Dann verpasst du wahrscheinlich eh nix, zumindest wenn du ein Simracer bist.

Dieses Spiel trägt zwar den namen Project Cars3 ist aber wohl eher ein trashig arcadiges Grid Motorsports von Codemasters... nur halt eben mit Madness Engine.

Ich werde mir AM2 nächstes Jahr wohl auch holen, falls das Spiel dann auch Content hat und die ganzen Fehler aus dem Early Access rausgepatched sind.

Ich habs nicht mehr so mit Early Access spielen... fast alle Spiele die ich mir damals im EA status gekauft habe, haben sich als fehlinvestition herausgestellt, mit außnahme von Arma3.
 
Zibbe schrieb:
Mit einen Preiswerten Lenkrad kann man es auch nicht Spielen und 350 € für einen Lenker gebe ich nicht aus
Dann bist du einfach nicht die Zielgruppe.. Aber es ist ja heute en Vogue, erst mal meckern
Ich hab nen T250RS und freue mich auf ein neues Game. PCars endlich für Leute die keine Simulation spielen wollen.. freue mich auf die Grüne Hölle

Letztes gutes Early Acces spiel: Factorio und Prison Architect.
Danach kam nur noch Grütze
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
m.Kobold schrieb:
Pcars2 ist heute noch immer mein Racing Favourite und steckt Assetto locker in die Tasche. Wenn man erstmal das FFB und die Fahrzeugprofile etwas tuned...
Lol, im Leben nicht!
Wenn du das wirklich denkst, hast du wirklich keine Ahnung!
Assetto Corsa ist um Welten besser und mit den ganzen Mods ist es nochmals deutlich besser! (CSP, Sol, Content Manager um mal die besten Mods zu nennen.

Project Cars hat nichts mit Simulation zu tun, sondern eher Simcade.

Du spielst wohl mit Controller, anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal
ak1504 schrieb:

Die hätte lieber das zeigen sollen als den ursprünglichen Trailer. Man hätte sich so die Shitshow erspart.
 
project drift.

sind da immer noch nachwehen von shift? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Mich interessieren fast nur KI und Sound, die zwei Hauptbaustellen des ersten und zweiten Teils. Diesbezüglich warte ich Tests ab.

PS: Wer noch keinen Controller für den PC hat: Rennspiele sind das Argument. Und Spiele wie GTA, Tomb Raider oder Skyrim lassen sich auch gut damit spielen.
 
m.Kobold schrieb:
Das Pcars3 auf Arcade setzt gefällt mir überhaupt nicht... ich denke nicht das ich mir das Spiel kaufe.

Wo steht denn sowas ? Glaskugel oder allwissende Internet Kommentare ?

Fakten vom Overlord persönlich: https://mobile.twitter.com/bell_sms/status/1268457912931934210
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
project drift.

sind da immer noch nachwehen von shift? :D


Sieht man doch das es provoziert, Absicht ist. Gerade auch um Fahrzeugdynamik/Steuerung ohne Assists zu demonstrieren.

Hatten Pcars1 und 2 nicht und 3 baut auf der 2er Physik aufbaut/weiterentwickelt...


Videotitel/Beschreibung:

Project CARS 3 - Corvette C7 w/ Upgrades @ Interlagos (Full Sim Gameplay)

Some miscellaneous upgrades to make it more drift happy.
 
natürlich sieht man dass er absichtlich driftet.

es sieht nur ziemlich einfach aus
 
Naja das was Mr. Bell von sich gibt und was am Ende raus kommt sind aber auch zwei paar Schuhe. Am Ende hilft nur abwarten. Bisher haben Sie nie das geliefert, was versprochen war und sobald die Kohle drin war, hat man eh auf alles gepfiffen und nur noch DLC gebracht um noch mehr Kohle zu machen.

Wie gesagt Sie hatten ja die Masse an Fahrzeugen nicht in Griff bekommen bisher und jetzt noch mit Tuningteilen und unzähligen Kombinationsmöglichkeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
 
Scrush schrieb:
natürlich sieht man dass er absichtlich driftet.

es sieht nur ziemlich einfach aus

Leider hat es aber auch den Anschein, dass das Auto in manchen Kurven gleichzeitig über- und untersteuert. Das wirft Fragen auf. Den „Simulationsgrad“ daran zu bemessen, mit einem Auto im Drift eine Rennstrecke abzufahren ist aus meiner Sicht auch kein zweckdienliches Präsentationsszenario.
 
Wenn dein Hecktriebler untersteuert in der Kurve und du richtig Gas gibst, dann driftet er und der Arsch kommt rum. Das schiebt ihn inital erstmal 90° zur Längsachse aus der Kurve. 🤓📐
 
Zurück
Oben