• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dirt Rally 2.0: Codemasters kündigt neuen Teil der Rennsimulation an

Inxession schrieb:
Du musst nicht die Strecken auswending lernen ... du musst deinen Beifahrer zuhören lernen, und diesen im Menü nach deinen Bedürfnissen einstellen. Ohne Headset keine Chance. Der Beifahrer muss die Kurven direkt ins Ohr jubeln und du musst wissen wie du zu reagieren hast.
Der Beifahrer war in Dirt Rally zwar besonders gut....aber wenn du online Events in den oberen Rängen abschließen möchtest, musst du die stages auswendig können.

Der Beifahrer sagt dir nicht/selten wo du in der Kurve innen bleiben musst, weil außen Eis ist, oder wo du besonders langsam sein muss weil die Fahrbahn nach außen hängt, und auch nicht welche 2 du wie eine 4 fahren kannst, weil du den apex cutten kannst.

Es ist eben ein Spiel und kein echtes Rally Event, und auch in echten Rally Events gibt es viele stages, die aus Tradition jedes Jahr gefahren werden, wo erfahrene Fahrer Vorteile haben.

Gerade für online Events ist ja der "My Stage" Ansatz von dirt4 so cool. Randomisierte stages, wo man wirklich auf den Beifahrer hören muss, aber wenn dann die Umsetzung so schlecht ist und man nicht die Wahl hat auch echte stages zu fahren, ist das Konzept kein Spaß.....und dann bin ich lieber wieder bei auswendig gelernten echten stages aus dirt Rally. ;)

Die haben mich hunderte Stunden unterhalten....Wales... Panzerplatte... Griechenland. ...:)
Nur mit finland bin ich nie warm geworden.
 
Da hast du wohl recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
fox40phil schrieb:
Ob die Grafik auch ein 2.0 bekommt, ich glaube nicht dran - aber schön wäre es. Wie war das noch gleich mit dem neueren Dirt4 und Dirt Rally?! Nichts desto trotz könnte man die Grafik etwas auffrischen für 2019^^.
Schon DiRT Rally besaß damals nicht aktuellste EGO-Engine, die aber beim Formel 1-Spiel verwendet wurde.
Glaube nicht, dass sie wieder auf die alte Engine setzen, die schon 2015 veraltet war.
 
Ich hoffe, der 2te Teil lässt sich genauso gut mit Controller steuern, wie der 1te Teil! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Konnte sich schon jemand einen Eindruck verschaffen ?
Ich möchte gerne von jemanden wissen, der auch den ersten Teil ausführlich gespielt hat, ob das Handling gleich geblieben oder sogar besser ist.
 
Einige YT Leute konnte es wohl schon antesten bei einem Event. Check mal den Channel von P1TV.
 
VolkeR. schrieb:
Ich hoffe, der 2te Teil lässt sich genauso gut mit Controller steuern, wie der 1te Teil! :)

Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich sah, dass unter den besten zehn mindestens drei mit Controller gespielt haben. Da kann ich mein RS500 gleich in die Tonne kloppen ;) Spielen mit Lenkrad schlaucht mich aber dermaßen, nach einer Stunde bin ich fix und fertig.
 
@gerzerk naja, vom controller kannste auch mal nen daumen und zeigefinger krampf bekommen wenn du da eine stunde mit rumfummelst.
 
Bin zwar kein VR Spieler und habe auch kein VR hier aber selbst ich denke dass das der totale fail gewesen wäre wenn sie schlicht kein VR machen würden.
 
Kommt von Computerbase ein review zu dem Game?
 
Habe die Deluxe Edition und gerade ein wenig gespielt. Einfach der Hammer in jeglicher Hinsicht. Grafik, Sound, Physik. Definitiv neue Rally-Refernz in meinen Augen. Echt ein Muss für jeden der Racing Games generell mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Naja übertreiben muss man es auch nich ^^

Sound war schon immer gut bei den letzten paar Games und beim Rest hätte ich mehr erwartet, passiert mir da zu wenig um ehrlich zu sein. Das 3. Rally Game innerhalb ein paar Jahren und noch immer bekloppte random Wischeranimation lol

Vom schmalen Umfang ohne DLC ganz zu schweigen.

Ich hoffe das die Grid Reihe endlich mal fortgesetzt wird.
 
Hm das Game verbraucht knapp 50% mehr GPU Power und sieht nicht besser aus wie Dirt 4... Gute Arbeit Codemasters... Horizon 4 sieht 2mal besser aus allein von den Texturen, Details, Größe der Map. Von den X mal detailierteren Wagenmodellen gar nicht zu reden und ich hab knapp 2x soviele Fps...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Hab auch die Deluxe! Und von wegen das game braucht nicht viel Leistung....ich muss im mom alles zurückstellen um ruckelfrei spielen zukönnen :(^^
Das Problem wird auch bei Steam diskutiert,da haben auch Leute mit ner rtx 2080 diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, Vorbesteller als quasi Betatester!?
Tut mir leid für euch über mir.
Frag mich ja wie man das so hinkriegt, wirklich anders als Dirt Rally sieht der zweite Teil nicht aus und da war die Performance doch OK.
 
Ja das frag ich mich auch. Zudem ich die Tests im trockenem bei Sonnenschein gemacht habe auf der USA Herbst Strecke da, also noch nichmal bei Regen mit den neuen mega übertriebenen Straßenreflektionen Oo

Stellenweise gehts auf 45fps runter und das mit ner 1080... Und wie erwähnt doppelte fps in Horizon 4 auf Max. Settings und auch Dirt4.
 
Deaktiviert mal "advanced blending" im erweiterten Grafikmenü.
Das hat schon damals bei DiRT Rally zu hohen Leistungseinbußen geführt.

Abseits davon zaubert die Grafik-Engine wunderschöne Lichtstimmungen auf den Bildschirm !

Mir sind zwei Bugs aufgefallen:
1.
Wenn das Auto vom Start weg ohne jeglichen Grund permanent aufsetzt/scheppert, einfach neu starten.
2.
Wenn man beim Start die Handbremse gezogen hält und das Gaspedal drückt, kann es vorkommen, dass ihr schon an der Start-Linie mit der Automatikschaltung in die höheren Gänge schaltet, obwohl ihr noch gar nicht losgefahren seid.
Wenn dann der Countdown beendet ist, kommt man nicht vom Fleck.
Die Räder drehen dann permanent durch und ihr werdet disqualifiziert.
Ein Neustart hilft.

Ich bin jetzt Polen, Spanien und Neuseeland gefahren.
Die Streckencharakteristik ist nichts Besonderes.
Das enttäuscht mich etwas.

Vom Anspruch und Gameplay her steht es DiRT Rally in nichts nach.
Es fühlt sich genau so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben