• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rennspiel: Codemasters veröffentlicht im Herbst das vierte Grid

Bin gespannt, screenshots sehen schon mal cool aus. Wird alles aufs Handling denk ich mal ankommen, damit stehen und fallen Arcade-Racer.
 
Kein Drift Mode mehr gelistet im Facts Sheet und auch nur 12 Strecken wo Autosport mit 22 im Base Game aufwarten konnte. Ich wette es wird auch kein Wagen Setup oder Customization mehr geben.

Toller Nachfolger...

Ich habs ja letztens schon im Dirt Rally 2 Thread gesagt das es scheinbar bergab geht was Content und Features angeht seitdem Paul Coleman CM verlassen hat. Aber Hauptsache das dämliche F1 Game erscheint schön poliert jährlich mit neuester Engine und alles andere wird vernachlässigt.
 
@ak1504 Du kannst sicher wie in Dirt 2.0 alles durch einzelne DLC's erweitern. ;)
So ein Scheiß kauf ich mir dann aber nicht nochmal, von der Art her war Dirt 2.0 mein letztes Game.
Ich bin froh das CM F1 2019 ohne DLC's rausbringen muss. Hängt mit den Lizenzen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
@ak1504 Ah, okay. Danke.
Wird wohl nichts für mich sein, zur Krönung setzt man auf die ganzen DLC noch einen „VIP Status“ drauf. Oh man.. ich bin raus.

Die Wörter Season und VIP reichen mir persönlich schon. Man wird ja förmlich gezwungen die Ultimate Edition zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich hab kein Problem mir was zusätzlich zu kaufen bzw. das mir Zusatzcontent angeboten wird aber da muss auch der Content im Base Game passen. Das sah bei Dirt Rally 2.0 schon mager aus und wie es scheint setzt sich der Trend fort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
estros schrieb:
Rein aus Neugier, weil das mein Lieblingsteil der Dirt Serie ist, was ist da defekt?

  • Content rausgenommen ...
  • welcher nun als DLCs angeboten wird
  • Grafik nicht zeitgemäß, übersättigte Farben
  • Performance für die Optik nicht gut genug
  • Force Feedback ist eine Katastrophe selbst mit Patch 1.41
  • online only in der Karriere ohne Grund, mit instabilen Servern, was zu Karriererollbacks oder Resets führt. Fährt man schön seine Rennen und kurz vor Ende alles für die Katz, weil die Verbindung kurz weg ist. Erklär das Leuten mit ner 200/100 Standleitung.
  • seit Release nicht gefixte Soundbugs
  • teils falsche oder fehlende Richtungsanweisungen des Co-Piloten
  • Hillclimb aus DR 1 fehlt komplett

Ingesamt einen Tick besser als Dirt 4, deutlich Rückschritt zu Dirt 1.

Allein die early DLCs und der fehlende Content sind eine Beleidigung für die Fans die seit Colin McRae 1 dabei sind.

Das Game hat nicht zu Unrecht miese Bewertungen.
Ergänzung ()

Spaß macht es, keine Frage. Aber insgesamt ist da Luft nach oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und jlnprssnr
DR 2.0 ist für mich ein 50%tiger Rückschritt von Dirt 4. Das 4er war Content und Feature mäßig einfach ein sehr gutes Paket. Allein das die Dirt Fish Area zum testen, die eh schon magere Livery Option im Vergleich zu Autosport und die ingame Hilfefunktion auch noch gestrichen wurden in DR2.0 is einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Bei Grid bin ich sehr gespannt.

F1 2019 ist optisch echt lecker, wird eh gekauft.
 
Mal schauen wie Grid 2019 wird, wobei das wird eh später gekauft, dann im guten Sale, nachdem ich was von Season 1-3 gelesen habe. Hier warte ich dann auf ne Goty/Complete edition. Da mir dieser ganze DLC Wahn gewaltig aufn Keks geht.

Wobei wenn ich ehrlich bin, gehe ich stark von aus das es ebenfalls für mich selber eher schlechter wird als der Originale Grid teil.
 
so_oder_so schrieb:
Bei Grid bin ich sehr gespannt.

F1 2019 ist optisch echt lecker, wird eh gekauft.

Ja bei F1 gibt man sich noch Mühe aber wenn man sich mal DR2.0 anschaut im Vergleich müssen da Welten zwischen den Versionsnummern der Engine liegen. Schätze auch GRID wird nicht an die F1 Optik herankommen. Sieht jedenfalls nicht so überwältigend aus wie der erste F1 2019 Trailer wo ich schon 2mal schauen musste ob das ingamew oder real ist lol.


GRID_SanFran_Muscle_1.jpgGRID_SanFran_Muscle_3.jpgGRID_SanFran_Muscle_4.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_1.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_2.jpgGRID_Shanghai_Muscle_Shot_3.jpgGRID_VW_Brands_Hatch_1.jpgGRID_VW_Brands_Hatch_2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Sehr schön, ich freu mich.
Die vorherigen Teile mochte ich sehr, wobei mich Grid Autosport nie so richtig lange fesseln konnte, aber Grid 1 und insbesondere Grid 2 mochte ich sehr.

Da bin ich mal gespannt was auf uns zukommt, ich denke schon ein solides Rennspiel. Hoffentlich zur Abwechslung ohne technische Probleme. Ich kann z.B. Grid Autosport nicht mit Freunden spielen weil es immer bei irgendwem abschmiert, irgendwann haben wir es aufgegeben.
Und von F1 reden wir besser gar nicht erst :D
 
ich freu mich auch mal wieder auf nen neues arcade game.
dirt 1 hab ich echt genossen.
und es kommt auf Steam :)
 
Gameplay Videos


 
Überall auf den Gaming Kanälen das gleiche low Quality Video :D Welche Präsentation... Totaler Reinfall...

EDIT: Bei VVV siehts aber sehr gut aus... Kein Vergleich zu IGN...

Und VVV denkt sich ich, ok ich cutte das 4min Video mal weil 2x Geld lol

Den Knüller fand ich ja das Codemasters sich für die Trailerpremiere gestern für IGN entschieden hat... Ja richtig IGN... die mit den 12 Millionen Abos aber unter 1% Videoaufrufen und harten 100 Viewern auf Twitch :D

Aber laut Codemasters sind die ja Zitat: "IGN - the world's largest specialist gaming publication" haha ich brech weg...

Da frag ich mich was da abgeht bei Codemasters... Will da jemand absichtlich alles vor die Wand fahren ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu. Die GRID-Teile haben die bestmögliche Fahrphysik für ein Arcade-Rennspiel und wenig Gummiband-KI - die beiden wichtigsten Faktoren. NFS versagt regelmässig bei allem, Forza beim Fahrgefühl. Nur Codemasters scheint es draufzuhaben.
 
Zurück
Oben