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[FUEL] Neues Rennspiel von Codemasters

TheNameless

Admiral
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Mai 2007
Beiträge
9.634




Spielinfos

Codemasters schrieb:
Über das Spiel

FUEL wird das Genre der Querfeldein-Rennspiele dank der größten je dagewesenen Spielwelt revolutionieren. Dem Spieler wird ein atemberaubendes und grenzenloses Spielfeld von über 14.000 km² geboten. In FUEL erleben die Spieler ultimative, wettkampforientierte Renn-Action, treten auf unterschiedlichsten Geländetypen gegeneinander an und absolvieren spektakuläre, lebensgefährliche Stunts. Mit Dutzenden Fahrzeugen auf zwei und vier Rädern geht es dabei in rasantem Tempo durch eine epische Welt von beispiellosem Umfang.

Der Schauplatz von FUEL ist eine alternative Gegenwart, in der unser Planet nach Jahrzehnten zügelloser Umweltverschmutzung durch den Klimawandel von riesigen Schneisen der Verwüstung umspannt ist. Der Ölpreis hat astronomische Höhen erreicht, und dennoch hat sich eine neue Generation von Renn-Freaks aufgemacht und in der Ödnis einen brandneuen Extremsport ins Leben gerufen. In dreckigen Fahrzeugen der Marke Eigenbau treten sie gegeneinander an, um möglichst viel Kraftstoff zu gewinnen. Der Weg zum Triumph führt den Spieler durch das amerikanische Ödland, wo er gegen die Besten der Besten antreten muss: Von der durch Tsunamis zerstörten Pazifikküste über die Einöde Nevadas mit dem Grand Canyon bis zu heimtückischen, schneebedeckten Berggipfeln, dichten Wäldern, ausgedörrten Wüsten, verlassenen Urlaubsorten und vielem mehr.

Diese weite und grenzenlose Landschaft wird durch ein dynamisches Wettersystem zum Leben erweckt, das mit vollständigem Tag-/Nachtrhythmus, strahlendem Sonnenschein und sintflutartigem Regen und allen dazwischen liegenden Abstufungen, verheerenden Tornados, Sandstürmen, Gewittern, Blitzschlägen und Schneestürmen aufwartet, was die Spieler häufig zu einem Strategiewechsel während des Rennens zwingt. Schließlich lässt sich diese endlose Welt auch online in Hunderten von Mehrspielerrennen erkunden. FUEL erscheint 2009 für PLAYSTATION®3, Xbox 360 und PC.


















Spielwelt





Fahrzeuge

















Details der PC - Version

Cover:



Release: 02.07.2009

Altersfreigabe: ab 6

Kopierschutz: SecuROM + Onlineaktivierung

Systemanforderungen:





News

19.08.2008 - Offizielle Ankündigung

05.09.2008 - Die ersten offiziellen Screenshots zum Open World Rennspiel FUEL

26.09.2008 - Infos zur Größe der Spielwelt

23.09.2008 - First Facts

15.01.2009 - FUEL-Screenshots: Brandneue Bilder zum Open-World-Rennspiel erschienen

16.01.2009 - Neue Screenshots und HD-Trailer zum riesigen Open-World-Rennspiel

16.01.2009 - Vorschau: Gigantische Offroad-Welt

10.02.2009 - Neuer Trailer zum Open-World-Rennspiel

20.02.2009 - Rasante Szenen im neuen Video

20.02.2009 - Neue Bilder zum größten Rennspiel aller Zeiten

16.03.2009 - Screenshot-Trio

22.05.2009 - Trailer zeigt die Grafik-Technik und die riesige Welt des Rennspiel

22.05.2009 - Screenshots: Rasant ins Wochenende

24.05.2009 - Neuer Termin enthüllt

25.05.2009 - Neuer Termin enthüllt (Update)

15.06.2009 - Angespielt: Riesige Welt, zu wenig Inhalt

23.06.2009 - Systemanforderungen plus Grafikvergleich des Rennspiels



Downloads

09.07.2009 - Demo (1,03 GB)




Benchmarks und Tests

19.06.2009 - [Test] 4players.de (65/100; Konsolenversion)

01.07.2009 - [Test] PC Games (68/100)

[metacritic.com] Durchschnittliche Wertung von mehreren Reviews



Videos

19.08.2008 - Developer Introduction

16.01.2009 - FUEL CGI-Trailer 2009

10.02.2009 - Gameplay-Trailer

19.02.2009 - Landscape

07.03.2009 - Weather Effects Trailer

26.03.2009 - Cars & Buggies

23.04.2009 - GPS-Trailer

27.03.2009 - Gameplay 1

27.03.2009 - Gameplay 2

08.05.2009 - Spielmodi

19.05.2009 - Multiplayer

22.05.2009 - Engine-Tech-Video

02.06.2009 - Starttrailer

19.06.2009 - Videofazit (4players.de)

19.06.2009 - PS3/360-Vergleich



Screenshots

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Screenshots @ Gamestar



Links

[Preisvergleich] FUEL @ Geizhals

[Shop] FUEL @ Amazon.de

[Website] FUEL

[Website] FUEL @ Codemasters
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, wie die das mit der frei befahrbaren, realistischen Welt machen wollen. Hoffe, davon kommt ne Demo raus, um das mal zu testen.
 
Gabs früher sowas nicht schonmal auf der Playstation und nannte sich "Smugglers Run"?
Kam mir sofort bekannt vor, als ich das Video sah.:-)
 
Was für ein makaberer Bullshit ! Die Welt ist im Arsch, Milliarden von hungernden Menschen, Kriege um Wasser und Naturkatastrophen am laufenden Band...die perfekte Kulisse für ein wirklich gutes Rennspiel. :freak:

Schon erstaunlich wie sich Leistungsdruck und billiges Kokain auf durchschnittliche englische Kleinhirne auswirken....
 
@ CHB68: Ich wollt's nicht so drastisch ausdrücken, frage mich aber auch, was die rauchen um auf so eine total behämmerte Story für ein Rennspiel zu kommen.
Die Welt ist am Arsch, es gibt kaum noch Öl, aber lasst es uns in Rennen verblasen.
Jaaaa neee. Is klar, Atze. :volllol: Oder haben die etwa Uwe Boll als Storywriter für Fuel verpflichtet? :evillol:

Und eine grosse, frei befahrbare Welt bedeutet nicht automatisch grossen Spielpass.
Bin da ja eher skeptisch.
. Bei Rennen mit 16 Teilnehmern quer durch die Wildnis gilt nur eine Regel: Wer als erster die Ziellinie überquert, hat gewonnen!"
Und die verteilen sich dann über 14.000 virtuelle Quadratkilometer? Na das versprechen ja...öhh..ja..spannende Rennen zu werden... :freak:
 
Auf sowas wart ich eigentlich seit dem Baya-Modus von Motocross Madness, einfach durch riesige Level heizen :D

Das Video sieht jedenfalls schonmal sehr interessant aus.
 
Das wirkt ein wenig wie Motorstrom für mich.
Aber auf sowas warte ich schon ewig.
 
Also ich findes es schon irgendiwe spannend, sich eine eigene Route zu "finden";)

Das einzige problem wäre vll., das man über längere Zeit alleine fährt, da jeder eine andere Route verwendet, von daher kann es schnell eintönig werden und dabei kommt natürlich kein "Rennfeeling" auf, es erinnert mehr an eine Rally.

Was mich aber auch interessiert ist, wie die das mit dem Ziel bewerkstelligen wollen, ich finde es persönlich ein wenig öde, einer Markierung auf der Minimap hinterherzufahren, da es ja keine klar gekennzeichneten Strecken gibt, könnte man durchaus die ganze Zeit geradeaus fahren:freak:
 
Ich verspreche mir viel von dem Spiel! Was mich allerdings nicht so freut ist, dass im Multiplayer nur 16 Spieler gegeneinander fahren können.

Ich denke bei einem so großen Areal sollten es schon so 64 oder sogar 128 Spieler sein. :D
 
@ Enconter91

Das war auch mein erster Gedanke. Hab gleich an Motorstorm gedacht.
 
Gut, die Story hat man sich aus den Fingern gelutscht. Erinnert etwas an POD.

Aber 14.000 km² ist echt riesig! Das sind ca. 120x120 km. Da braucht man echt ein Weilchen, um von einem Ende zum anderen zu kommen. Wie lange wollen die denn an dem Spiel arbeiten? So 'ne Menge Daten muss man doch erstmal erzeugen.
 
Die wollen bis 2009 arbeiten.

Die Story ist mir eh relativ egal, so lange es ein guter Rennspiel wird.

Ich glaube auch nicht, dass es mehr Story als oben beschrieben geben wird und man großartig Story verarbeitet. Der Planet wird so sein wie er ist und man fährt Rennen. Fertig.
 
Toll wäre ein ähnliches Spielkonzept wie bei Test Drive unlimitid.
Man kann durch die gesammte Spielwelt fahren, an Rennen teilnehmen, duch Siege Autohändler/Rennen/Missionen freischalten.
Und das wichtigste wäre:
Man könnte mit dem Preisgeld Autos,Häuser,Einrichtungsgegenstände und bei entsprechenden Prestige auch den entsprechenden Partner (von Zicke bis Traumgirl :D) wählen...
 
Autos wird man auf jeden Fall kaufen können. An Häuser glaub ich nicht.

Aber es ist ja noch Zeit bis 2009. Da werden noch reichlich Infos kommen.
 
Erste Infos zur Größe der Spielwelt:

4players.de schrieb:
[FUEL] Ist riiiiieeesig

Findet zumindest Codemasters-Mann David Brickley und verweist auf den Umfang des Titels: Die Spielwelt soll nämlich etwa 5.000 km² groß sein. Ermöglicht wird dies durch eine Technologie, die Satellitendaten und prozedural erzeugte Inhalte mischt. Vier Jahre habe das französische Entwicklerteam Asobo an dem Verfahren getüftelt, heißt es weiter.

Wäre FUEL mit "traditionellen Methoden" entwickelt worden, so würde es ungefähr vier Blu-ray-Disks füllen, legt Brickley nach. Auch habe er sich mal die Mühe gemacht, die Spielwelt des eigenen Spiels mit der von Burnout Paradise zu vergleichen - letztere wirke bei gleicher Skalierung mit ihren geschätzten "vier km²" so groß wie eine Briefmarke.

Was er aber nicht als generelle Kritik an der Serie von Criterion verstanden sehen will, weil sich beide Spiele eigentlich gut ergänzen würden. Bei Burnout gehe es halt wie bei Test Drive um Rennen, die sich auf Straßen abspielen. FUEL solle eher ein Hybrid sein, der sowohl Off-Road-Wettbewerbe und entsprechende Vehikel als auch Straßenrennen inklusive der gemäßen fahrbaren Untersätze bietet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hat keiner etwas zu sagen? Ihr dürft gerne eure Meinung schreiben.)
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