• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel ! Empfehlungen ?

Hafensänger

Lieutenant
Hallo miteinander,

ich suche gute Rennspiele für den PC die mit meinem baldigen Lenkrad dem Driving Force GT von Logitech gut funktionieren sollen. ;)

Natürlich habe ich schon ein paar in meiner Sammlung.

NFS Shift 1 & 2
Dirt 3
Driver San Francisco
Grid 2
Test Drive Unlimited 2
Es können auch gerne etwas ältere sein, aber neuere wären mir lieber. :)

Also zählt mir mal welche auf evtl. eure Erfahrungen dazu.

Gruß
Hafensänger

Ich fand immer die GTR Sachen gut, also GTR (II) / Evolution. Aktuelle Entwicklung ist der F2P-Ableger "RaceRoom", den man kostenlos auf Steam bekommt.

Wenn dir TDU 2 gefallen hat, wirst du mit TDU 1 sicher deinen Spaß haben. Ich schätze TDU deutlich besser ein, als den 2. Teil.

Ansonsten schau mal nach Grid 1, F1 2010/11/12/13 ?

Race07, rFactor, ... wenn du mal ne Simulation versuchn willst ;)

ich hab DTM racedriver 3 gern gespielt :)
bekommt man jetz sicherlich schon für ein paar euro.

NFS MW/ U2 fand ich immer gut.

Definitiv Grid1 und NFS Hot Pursuit(2010)!
Hat mir beides extrem Spaß gemacht...
NFS ist zwar recht arcade lastig, aber für zwischendurch echt angenehm...

Wenn dus wirklich realistisch, vom fahrgefühl her, magst F1 2012 (oder warte auf das F1 2013). Das ist der HIT!:D

Ist zwar noch nicht draußen, aber damit du das Spiel im Blick hast: Project Cars :)

Scheint wirklich ein super Rennspiel zu werden, wenn nicht sogar das beste.

Zocke sogar noch das alte Grand Prix Legends. Es gab und gibt immer noch ne Menge Mods und Tools dafür. Hat mich vom Fahrgefühl her immer recht angesprochen.

SP1D3RM4N schrieb:
Wenn dus wirklich realistisch, vom fahrgefühl her, magst F1 2012 (oder warte auf das F1 2013). Das ist der HIT!:D

Meinst du das ernst oder eher sarkastisch?

Als Tip: Formula Truck von den Reiza Studios! Mal was anderes und ist auch ne reine Simulation auf rFactor Basis

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. ;)

Was haltet ihr von den WRC´s ?

Gruß

Hab ich selber net gespielt, aber mit dem Lenkrad sollen die wohl nicht so toll sein...

Ich verzweifel auch gerade an der Frage.
Für den PC gibt es so gut wie nichts.
Die meisten Spiele sind alles alte Gurken, geringer Umfang, oder halt Arcade racer.
NFS und Konsorten fallen für mich da völlig raus. Die haben absolut ncihts mit einer Simulation zu tun.
Gummiband KI erst recht nicht...

Im Moment habe ich mich dazu herab gelassen, auf Project Cars zu hoffen.
Was anderes hab ich bisher nicht gefunden.

In der Hinsicht stehen die Konsolen weitaus besser dar.

Naja, die ganze GTR-Reihe und deren Race Ableger waren schon richtig gut, sind halt nur nicht mehr die modernsten, aber immer noch empfehlenswert, zumal auch eine recht aktive Community und etliche Mods.
NfS ist wahrlich nicht der Hammer, aber Shift hatte es mir trotzdem angetan gehabt, auch wenn die SAteuerung doch recht gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten wurde Grid ja schon erwähnt.

Ein grosser content und Simulation beißt sich. Wenn ein Spiel beim Release 100 Autos und 50 Strecken bietet wird es mit der Simulation schwer.

Würde jetzt auch die GTR-Reihe empfehlen, da gibts noch ne sehr aktive Community, die viele Mods bereitstellt. Es gibt da praktisch kein Fahrzeug/keine Strecke, die du nicht findest.
Ansonsten gibts noch rFactor, ist aber auch nicht das neueste. Hier soll demnächst auch ein zweiter Teil rauskommen.

Zurück
Oben