MichaelMros
Lt. Commander
Andregee hat die Systematik mit dem Lenkeinschlag/Lenksperre einwandfrei erklärt. Ob du dann letztlich ein paar Grad über oder unter realistischen Werten bist macht den Braten nicht fett und ist subjetiv - zumindest bei den Arcade-Racern. Bei denen kann ein geringer Drehbereich von Vorteil sein. Also nicht enttäuscht sein, falls der NFS-Supersportwagen keinen Spaß mit den realistischen 900° macht - die Steuerung ist meist auf Gamepad ausgelegt und Lenkräder werden teilweise nur rudimentär unterstützt. Bei TDFRL, DiRT2 und F1 2012 kannst du dich aber an den empfohlenen Werten orientieren. Die Spiele haben alle recht guten Lenkrad-Support.
Du schreibst:
Ich schreibe:
Ich kann keinen fehlenden Zusammenhang erkennen.
Zunächst mal musste ich ziemlich lachen, als ich lesen musste, dass dir die knappen zwei GByte von GTR2 zuviel wären. Dieser geringe Speicherbedarf ist völlig irrelevant heutzutage. Da kommen fast einige Mods ran. Anschließend würde ich dich gern daran erinnern, dass der heilige Gral rF2 auf einem ähnlichen Prinzip basiert. Es werden auch zig Strecken gebraucht (die zum Zeitpunkt des Connects zum Server garnicht gefahren werden) um überhaupt die entsprechende Mod installieren zu können. Wobei dass sogar teilweise derart umständlich ist, dass man sich für eine bestimmte Mod im Netz veraltete Streckenversionen laden muss, obwohl es schon aktuellere gibt. Nicht umsonst muss der 6-GByte-Torrent für die Strecken aktuell gehalten werden. Zum Glück wird jetzt schrittweise umgestellt.
Die Ladezeiten bei Strecken- und Fahrzeugauswahl sowie zum Laden des Spiels bei einem voll mit Mods bestückten rF2 sind ebenfalls jenseits von Gut und Böse.
Also ich hab' alles gesagt.
Nicht dass du noch wegen ein paar fragwürdigen Argumenten vielleicht noch auf das ein oder andere hervorragende Spiel verzichten würdest. Aber erstmal viel Spaß mit deinem neuen Material!
EDIT
Typo beim Zitat nach Hinweis von Polishdynamite korrigiert
Polishdynamite schrieb:Der Einzige der hier etwas biegt bist du. Lern erstmal Zitate vernünftig zu zitieren anstatt sie aus dem Zusammenhang zu reissen.
Du schreibst:
Polishdynamite schrieb:Ein grosser content und Simulation beißt sich.
Ich schreibe:
MichaelMros schrieb:Das ist eher eine Frage der Größe des Entwicklerteams und der vorhandenen Mittel. GTR Evo hat fast 50 Fahrzeuge und mehr als 30 Strecken(varianten), obwohl das Team überschaubar groß ist.
Ich kann keinen fehlenden Zusammenhang erkennen.
Das braucht man nicht suchen, das dürfte einzigartig sein, aber die "du musst alles haben" Politik ist aus meiner Sicht Müll. Realistisch gesehen, für was brauche ich etwa 350 GTL Strecken?
Zunächst mal musste ich ziemlich lachen, als ich lesen musste, dass dir die knappen zwei GByte von GTR2 zuviel wären. Dieser geringe Speicherbedarf ist völlig irrelevant heutzutage. Da kommen fast einige Mods ran. Anschließend würde ich dich gern daran erinnern, dass der heilige Gral rF2 auf einem ähnlichen Prinzip basiert. Es werden auch zig Strecken gebraucht (die zum Zeitpunkt des Connects zum Server garnicht gefahren werden) um überhaupt die entsprechende Mod installieren zu können. Wobei dass sogar teilweise derart umständlich ist, dass man sich für eine bestimmte Mod im Netz veraltete Streckenversionen laden muss, obwohl es schon aktuellere gibt. Nicht umsonst muss der 6-GByte-Torrent für die Strecken aktuell gehalten werden. Zum Glück wird jetzt schrittweise umgestellt.
Die Ladezeiten bei Strecken- und Fahrzeugauswahl sowie zum Laden des Spiels bei einem voll mit Mods bestückten rF2 sind ebenfalls jenseits von Gut und Böse.
Hafensänger schrieb:EDIT: Und noch etwas: Bitte bleibt beim Thema ! Ich wollte lediglich nur ein Paar Spiele und keine Details.![]()
Also ich hab' alles gesagt.
EDIT
Typo beim Zitat nach Hinweis von Polishdynamite korrigiert
Zuletzt bearbeitet: