• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiel ! Empfehlungen ?

Andregee hat die Systematik mit dem Lenkeinschlag/Lenksperre einwandfrei erklärt. Ob du dann letztlich ein paar Grad über oder unter realistischen Werten bist macht den Braten nicht fett und ist subjetiv - zumindest bei den Arcade-Racern. Bei denen kann ein geringer Drehbereich von Vorteil sein. Also nicht enttäuscht sein, falls der NFS-Supersportwagen keinen Spaß mit den realistischen 900° macht - die Steuerung ist meist auf Gamepad ausgelegt und Lenkräder werden teilweise nur rudimentär unterstützt. Bei TDFRL, DiRT2 und F1 2012 kannst du dich aber an den empfohlenen Werten orientieren. Die Spiele haben alle recht guten Lenkrad-Support.

Polishdynamite schrieb:
Der Einzige der hier etwas biegt bist du. Lern erstmal Zitate vernünftig zu zitieren anstatt sie aus dem Zusammenhang zu reissen.

Du schreibst:
Polishdynamite schrieb:
Ein grosser content und Simulation beißt sich.

Ich schreibe:
MichaelMros schrieb:
Das ist eher eine Frage der Größe des Entwicklerteams und der vorhandenen Mittel. GTR Evo hat fast 50 Fahrzeuge und mehr als 30 Strecken(varianten), obwohl das Team überschaubar groß ist.

Ich kann keinen fehlenden Zusammenhang erkennen. :daumen:

Das braucht man nicht suchen, das dürfte einzigartig sein, aber die "du musst alles haben" Politik ist aus meiner Sicht Müll. Realistisch gesehen, für was brauche ich etwa 350 GTL Strecken?

Zunächst mal musste ich ziemlich lachen, als ich lesen musste, dass dir die knappen zwei GByte von GTR2 zuviel wären. Dieser geringe Speicherbedarf ist völlig irrelevant heutzutage. Da kommen fast einige Mods ran. Anschließend würde ich dich gern daran erinnern, dass der heilige Gral rF2 auf einem ähnlichen Prinzip basiert. Es werden auch zig Strecken gebraucht (die zum Zeitpunkt des Connects zum Server garnicht gefahren werden) um überhaupt die entsprechende Mod installieren zu können. Wobei dass sogar teilweise derart umständlich ist, dass man sich für eine bestimmte Mod im Netz veraltete Streckenversionen laden muss, obwohl es schon aktuellere gibt. Nicht umsonst muss der 6-GByte-Torrent für die Strecken aktuell gehalten werden. Zum Glück wird jetzt schrittweise umgestellt.
Die Ladezeiten bei Strecken- und Fahrzeugauswahl sowie zum Laden des Spiels bei einem voll mit Mods bestückten rF2 sind ebenfalls jenseits von Gut und Böse.

Hafensänger schrieb:
EDIT: Und noch etwas: Bitte bleibt beim Thema ! Ich wollte lediglich nur ein Paar Spiele und keine Details. :)

Also ich hab' alles gesagt. :D Nicht dass du noch wegen ein paar fragwürdigen Argumenten vielleicht noch auf das ein oder andere hervorragende Spiel verzichten würdest. Aber erstmal viel Spaß mit deinem neuen Material!

EDIT
Typo beim Zitat nach Hinweis von Polishdynamite korrigiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Andre ausführlich wie immer :D.

Auch wenn es nicht real ist, fahre ich eine indirekteres Lenkverhältnis weil ich dazu neige zuviel einzulenken. Übrigens bestraft iracing dieses Verhalten welches du angesprochen hast ebenfalls gnadenlos. Hatte anfangs damit echte Probleme die vom iracing vorgegebenen Übersetzungen zu fahren, nach 3-4 Runden sanken die Rundenzeiten um 1-2 Sekunden und es fühlte sich an als ob auf unter der Vorderachse ne Eisplatte ist. Sobald ich etwas Piano machte konnte ich wieder zulegen.

Ich bin ja eher der sanfte Lenker, vielleicht ist mir das deshalb in Iracing noch nicht aufgefallen, ich muß mal auf den Verschleiß achten, aber ich glaub RF2 ist demgegenüber doch extremer, aber gut ich fahre auch nur den MX5 aktuell. Wer weiß wie das bei den anderen Autos ist.
Warum fährst du nicht mit 800Grad und 26-32 Grad Lenksperre, ist von der Direktheit ja das gleiche, nur wenn man mal enger einlenken muß, hat man eben noch die Reserve.


Hafensänger gern doch. Dafür kannst du mir ja mal ein Ständchen singen.:D
 
Ich fand Richard Burns Rally mit Lenkrad und Force Feedback auf 100% ziemlich genial. Ist schon älter, aber echt gut !
 
@MichaelMros
Das ist immer noch nicht richtig zitiert, abgesehen davon willst du mir meine Zitate als deine verkaufen. Lass gut sein das ist mir einfach zu dumm.

bezügl. Budenpolitik
Wie ich schon geschrieben habe, war es mir nach GTL und rf einfach zu blöd weiterzumachen. Es gab schon damals Synctools die die Installation sauber gehalten haben. Somit waren die Buden Vergangenheit.

Der heilige rf2 Gral ist nicht so groß wie du mal wieder in einer reisserischen Art versucht hier zu schreiben. Das Mod System von rf2 ist Müll, ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht schon mal in irgendeinem Thread erwähnt habe.

@Andre
Der Verschleiss ist "irrelevant" da passiert kaum was, du musst wenn dann auf die Temperaturverläufe der Vorderreifen achten, dazu musst du vor dem Betreten der Rennstrecke ALT+L drücken. Dann wird die Telemetrie aufgezeichnet anschliessend kannst du entweder über Atlas (ist von MCLaren) oder mit einem "Übersetzter" aufs Motec auslesen lassen.

Wenn sich ein Reifen erholt bei etwas langsamerer und runder Fahrweise liegt eher ein überhitzter als verbrauchter Reifen vor. Wenn ich mit dem Madza pushe sackt die Rundenzeit zum Rennende um etwa 0,8-1,0 Sekunden ein.

RBR wird heute weiterhin in einer doch gut gefüllten tschechischen Community gefahren. Auch da ist es erstaulich was die auf die Beine gestellt haben.
 
Polishdynamite schrieb:
Der heilige rf2 Gral ist nicht so groß wie du mal wieder in einer reisserischen Art versucht hier zu schreiben.

Ich kann das "reißerische" Element in meiner Argumentation zwar nicht erkennen, aber in der Kernaussage sind wir uns denke ich (zum ersten Mal :daumen:) einig - keine Simulation ist perfekt, auch nicht rF2. Ich hoffe die Ironie mit dem "heiligen Gral" hast du entsprechend rausgelesen.
 
Ich habe mir extra das Dashmeter Pro gekauft aber das zeigt im Gegensatz zur Rf2 Version keine Reifenparameter an. Dann werde ich mich mal mit Atlas beschäftigen
 
Alle Daten die dir das Dashmeter anzeigt kannst du dir über iracing selbst anzeigen lassen. Ganz wichtig ist die Tabtaste ;)
 
Das Lenkrad ist da. Es ist Super, aber es gibt da zwei Sachen und zwar: Bei TDU 2 ist der Lenkwinkel permanent auf 900° obwohl in den treibern 450 eingestellt sind.

Und ich kann nur mir den Schaltwippen schalten egal welche Einstellung ich im Menü einstelle..

Gruß
Hafensänger
 
Du musst bei TDU einstellen das das SPiel keine veränderungen vornehmen darf.

Edit: Im Treiber meine ich.
 
TDU2 ist so ziemlich das schlechteste was man fahrenkann mit einem FFB Wheel, so einen Schrott habe ich zuvor noch nicht erlebt. DAS FFB springt bloß sporadisch mal bemerkbar durch ein leichtes Rütteln an. Ich würde das links liegen lassen.
 
Ich hatte dort noch nicht mal ein Rütteln :D Der Vorgänger war um welten besser.
 
Andregee schrieb:
TDU2 ist so ziemlich das schlechteste was man fahrenkann mit einem FFB Wheel, so einen Schrott habe ich zuvor noch nicht erlebt. DAS FFB springt bloß sporadisch mal bemerkbar durch ein leichtes Rütteln an. Ich würde das links liegen lassen.

Ja das stimmt leider. Nach TDU 2 habe ich dann das neue NFS MW (2012) probiert (Motorhaube Ansicht) dort war es um einiges besser und bei Driver San Francisco sehr stark das FFB.

Gruß
 
Das sind alles Spiele wo ein Lenkrad völlig unnütz ist. Wird Zeit das de was ordentliches für dein Lenkrad auf de Platte kriegst ;)
 
Alles nix tolles fürs Lenkrad, wobei man bei Shift 2 mit ein paar Mods das Lenkrad ganz gut konfigurieren kann.
 
@Andregee

Danke für die tollen Ausführungen zum Lenkeinschlag und Lenksperre.

Das ist genau eines der nervigsten Probleme die ich in Spielen mit meinem DF GT habe.
Gibt es in Project Cars auch diese Einstellung "Lenksperre" ?
 
Also Dirt 2 und 3 hab ich zur Zeit ma wieder rausgekramt und es rockt immer noch :D
 
Phoenix3000 schrieb:
@Andregee

Danke für die tollen Ausführungen zum Lenkeinschlag und Lenksperre.

Das ist genau eines der nervigsten Probleme die ich in Spielen mit meinem DF GT habe.
Gibt es in Project Cars auch diese Einstellung "Lenksperre" ?

In Cars scheint es das nicht zu geben, habe eben mal im Setup der Autos geschaut, aber da ist nichts zu finde. Ich würde bei Logitech im treiber einfach einstellen, das das spiel die Einstellungen überschreiben darf, dann legt das spiel in falle cars selbst den korrekten drehwinkel fest und die lenksperre stellt sich dort auch automatisch korrekt ein. bei rfactor2 gilt das gleiche ebenso bei iracing. Dort werden automatisch ebenso die realen Settings geladen, sofern im treiber bei Spiel darf Treibereinstellungen überschreiben ein haken gesetzt ist.
 
Jetzt vorhin habe ich mal ein Runde in Shift 2 gedreht und muss ehrlich sagen das ich es bereue gestern noch NFS MW (2012) und TDU 2 "gefahren" bin. Das FFB in SHIFT 2 ist der Wahnsinn. :D

Edit:

Einzig was mich stört ist, dasd sich das Lenkrad noch ab 360° weiter lenken lässt obwohl ich schon im Treiber jegliche Einstellungen vorgenommen hab auch mit der alternative dass das Spiel es ändern darf bringt leider auch nichts. :-/

Gruß
Hafensänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben