• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rennspiele wie DTM 2 oder Gran Turismo

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hallo,

im Moment stellt sich gerade ein bissl Langeweile bei mir ein. Ich habe mir bisher die Zeit mit DTM 2 und GTR vertrieben. Irgendwie muss aber jetzt mal wieder was neues her. Begeistert war ich ja von gran Turismo 4 ( was ich bei nem Kumpel gezockt habe ). Leider ist das aber nicht für PC erhältlich und sich deswegen ne Playstation zu kaufen empfinde ich angesichts vom Preis und dem Conrtoller Problem nicht wirklich so toll. ( hab aber angesichts des überzeugenden Spielspaß von GT4 schon mit dem Gedanken gespielt )

Nun würde ich gerne wissen, was es für alternativen zu den Games gibt. Was gibt es neues ? Von der Steuerung von DTM 2 war ich total begeistert und auch GT4 hat mir gut gefallen, wobei mir die Steuerung bei GTR doch etwas zu schwer war. Im Prinzip habe ich es geschafft damit klar zu kommen aber die Steuerung von DTM 2 fand ich wesentlich besser.

Also was soll ich mir nun kaufen oder auf was sollte ich meinen Blick richten ???

Empfehlungen erwünscht !

Mfg Jackass !
 
Michael Schumacher Kart 2004.
Grand Prix 4.

need for speed underground 2
 
Da sieht es sehr mau am PC aus...

- Colin McRae 05
- Richard Burns Rally
- Flatout
- Nascar Racing 2005? (k.A. wie da das jährliche "Update" heisst)

Etwas in der Klasse von GT4 zu finden ist PC-technisch ein hoffnungsloser Fall. :(
 
Kannst auch mal paar mods ausprobieren, z.B. F1 99-02 gibt es ja unmengen.
World racing
Trackmania
oder scar
 
auch wenn ich da mit Brezel in ein Horn schreie:

PS2 kaufen! :evillol:

Es kommt jetzt eine Edition PS2 inkl. GT4 raus! Für ~ 180 Euro. Es lohnt sich.

Für den PC kann ich als FUN-Renngames empfehlen:
Flatout
Need for Speed Underground 2
Trackmania Sunrise (wenn es denn dann draußen ist)


Gruß
R.A.M.
 
Von Flatout war ich eher enttaeuscht. Klasse Grafik, Schadensmodell und schoenes Fahrzeugverhalten. Aber der Motivationshoehepunkt war schnell vorbei ... nichts fuer die Ewigkeit. Ganz im Gegenteil zum CMR05 und DTM Race Driver 2, wobei ich bei letzterem zu wenig DTM bekomme. ;D

Werd mir die Tage auch mal eine PS2 holen. Da ich GT4 bei einem Freund angespielt habe, und sofort wieder begeistert war (Hatte damals die Playstation mit dem orginal Gran Tourismo). Kostet ja nicht mehr die Welt.
 
Also ich würde mir eine PS2 zulegen hab ich jetzt auch wieder gekauft. Da gibts auch verschiedene GT teile kannst denn 3 oder 4 er spielen beide mit hohom spielspaß. Natürlich sagst du dir bestimmt nur wegen 1/2 spielen kaufe ich mir doch kein gerät für ca 150 euro da has du zwar recht aber musst auch bedenken das auch im lauf der Zet neue Rennspiele erscheinen werden. Es kann ja auch sein das dich andere spiele wie Rollenspiele oder Kampfspiele interresieren das macht natürlich aauf einer Konsole mehr spaß als am PC.


Mfg Cyrus
 
also auf dem PC sieht es echt mager aus.Grund hierbei ist die Architektur und die Umsetzung.
Da die Konsole ein besseres Spielverhalten darstellt in Sachen Speed und Feeling kommt man nicht drum rum die PS2 zu kaufen was in meinen Augen übertrieben ist.Ich selber werde mir keine PS2 kaufen nur dass ich Grand Tourismc 4 spiele.
 
Ich sehe das genauso wie Foofoo.

Ich werde mir auch keine Playstation kaufen. Im Prinzip hat Sony damit ihr Ziel erreicht. Sie bringen GT 4 nur auf Playstation. Damit müssen sie zwar auf den Umsatz bei PC-Spielen verzichten, doch der Umsatz von Hardware ist dafür ungemein. Man bedenke die Leute die sich wegen ein paar Spielen wie GT4, die ist nicht für andere Systeme gibt eine Playstation kaufen und Sony damit die total veraltete Technik der PS2 doch noch los wird.

Ich denke, wenn man jetzt wirklich noch zu einer PS2 greift, wird dieser Prozess immer weiter fortgesetzt, da das Prinzip Sonys aufgeht.

Damit verzichte ich lieber auf eine "veraltete" und "unpraktische" PS2, die mein Geldbeutel schröpft und hoffe, dass es einige mir gleich tun. Ich hoffe, dass irgedeine Software-Schmiede diese Meinungen erhört und vergleichbare Produkte für den wesentlich fortschrittlicheren PC raus bringt.

In dem Sinne ... ;)

Mfg Jackass !
 
@ Jackass

Ich kann dir da in allen Punkten nur zustimmen.

Gruß Bit
 
Würd dir folgendes anbieten:
- Grand Prix 4
- F1 Challenge
- Richard Burns Rally (sehr realistisch und schwer!)
- Colin McRae Rally 2005
- Life for Speed
- rFactor MP Demo

Ansonsten hast du die Referenzen wie GTR ja bereits angespielt. :D Wie wärs, GTR "richtig" zu üben und online zu zocken? Macht nen Heiden Spaß!
 
Hm auf dem PC Rennspielsektor siehts wirklich Mau aus :(

Am 17. Juni kommt endlich Juiced raus. Ein Mischling zwischen NFSU und GT4. Eigentlich ein reinrassiges Tuningspiel aber mit einer etwas anspruchsvolleren Fahrphysik und einem wesentlich Umfangreicherem Fuhrpark (Von Japsen bis Musclecars alles dabei).

Grafik ist auch 1a. Juiced ist alles in allem in jeder Disziplin etwas Realistischer als NFSU(2).

Sonst würde ich dir noch RIchard burns Rally empfehlen, aber ich muss dich warnen, es ist noch schwerer als GTR :D
 
da kann ich Viper|3dc nur zustimmen,warte bis juiced da ist und wen dir das nciht gefällt,was eigentlich nicht der fall sein dürfte,dann würde ich mir ne ps2 holen.

ich war von jiuced echt begeistert,die grafik top und das gameplay(hab nen rattlesnake von ilnk) ist auhc sehr top. man kann sehr gut um die kurven fahren/sliden :king: ohne dabei gleich die kontrolle zu verlieren,wobei auch gesagt werden muss,dass man schon ein wenig ünung da rein stecken sollte.

aslo cih denke wenn es dir gefallen sollte,dann wirste lange spass mit diesen game haben.
 
Zurück
Oben