News Rentnerin bestreitet Internetkabel-Diebstahl

Wie repariert man eig. so ein glasfasserkabel wieder? das Ding war immerhin laut anderen Quellen ca. 600 km lang, geht das einfach so störungsfrei?

Würd mal gern wissen was das für ein Altmetallhaendler ist, denn wenn du bei den meisten mit nem glasfaserkalben antanzt, denken die ja nicht sofort au das ist die frau die uns das ganze i net lahmgelegt hat ruff ich mal gleich die polizei.... Und würde die Frau dann einfach sagen sie hat es auf der Straße gefunden, was wollen die dann noch tuen?

Schon sehr komische geschichte.. Ich denk eher die frau war zur falschen zeit am falschen ort.. Und darf jetzt für andere etwas ausbaden..

ohh mann, als das ob das land nicht andere probleme hat als eine trennung vom internet für paar stunden, armes großmütterchen, muss sowieso am existenzminimum leben und dann sowas...

ein solches Kabel mit einem Spaten zu durchtrennen.
Sie sei lediglich zum Holzsammeln im Wald gewesen
Gut, der Spaten könnte aus einem anderen Zusammenhang kommen, aber wo nehmt ihr alle die Axt her, die sie zum Holzhacken verwendet?

Glaubt man der Frau, könnte es so aussehen: Irgendjemand krallt sich das Kabel, verwendet zum Ausgraben erwähnten Spaten. Die Frau "sammelt Holz" und wird dann dort "erwischt" als man auf diese Stelle aufmerksam wird.

In der anderen Version war sie es, die sich das Kabel (vorsätzlich?) ausgebuddelt und getrennt hat.

So oder so klingt das merkwürdig.

Nebenbei: "Internetkabel" ist ein etwas merkwürdiger Begriff, da hätte ich von CB mehr erwartet. Und abgesehen von "75-jährige" gibt es noch andere Rechtschreibfehler.

Es könnte natürlich einmal jemand, der Georgisch, beziehungsweise Abchasisch, spricht,
schlichtweg einmal die georgischen Internetmedien zu diesem Vorfall hin absuchen,
ebefalls die Veröffentlichungen des Innenministeriums.

Ebenso könnte ein russischsprechender Journalist einmal auf die Idee kommen,
nachzuschauen, inwiefern dieser Fall denn in den russischsprachigen Medien zur
Sprache kommt, bzw. ob es ihn überhaupt gibt.

Aber das würde ja auch nur einen Hauch, auch nur ein Ansinnen von Verstand
voraussetzen und tatsächlich auch mit Aufklärung zusammenhängen.

Ironie/
Lasst es uns bloß verhindern, dass es soweit kommt denn das wäre ja noch schöner,
schließlich würde uns das vom Rumprollen und Rumpöbeln im Forum abhalten.
/Ironie

Mann, Mann, Mann!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nen 75 Jähriges Mütterchen schafft es nich nen außen Glasfaserkabel mit nem spaten zu durchtrennen.

Ist ja geil. Heute redet ja Jeder vom Cyberkrieg, von einer Armee chinesischer Hacker, Stuxnet usw. Ist alles Quatsch - 75jährige Omas mit einem Spaten muss man fürchten. Ich wette - die Georgier werden sie in einem geheimen Lager ausbilden und wenn Russland ihnen wieder Krieg erklärt - wird die Dame nach Russland geschickt um dort verlegte Glasfaserkabel aufzuspüren, auszubuddeln , an die Altmetallsammler zu verkaufen und das Geld auf das Konto des georgischen Militärs zu überweisen - die Geheimwaffe Nr.1 - James Bond kann einpacken und in die Rente gehen. Kabel durchschneidende Omas sind die Waffen der Zukunft. PS: kennt jemand eine AG die sich auf die Produktion von Spaten spezialisiert hat - ich wette dass in 5 Jahren werden deren Aktien Goldwert sein:evillol:
@topic
Im Interview sagte die aufgelöste Frau nun, dass sie schon rein physisch gar nicht in der Lage sei ein solches Kabel mit einem Spaten zu durchtrennen. Sie sei lediglich zum Holzsammeln im Wald gewesen und wisse auch gar nicht, was das Internet überhaupt sei.
Irgendwas stimmt da nicht - ich kenne niemanden der mit einem Spaten Holz sammeln geht. Entweder lügt die alte Dame, oder man sucht einen Sündenbock der sich nicht wehren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich vor sie hätte die W-LAN-Kabel mitgehen lassen...

3 Jahre Haft? Die haben ja echt 'nen Schaden. Dazu müsste man ja mindestens einen böswilligen Vorsatz nachweisen. Aber (stichfeste) Beweise sind in Teilen Osteuropas für eine Verurteilung bekanntlich nicht unbedingt notwendig.

Wird das hier ein Running Gag?
Das war vielleicht der Osterhase. Dem sind die Eier wegen des "Dioxinunfalls" ausgegangen.

Justuz schrieb:
Würd mal gern wissen was das für ein Altmetallhaendler ist, denn wenn du bei den meisten mit nem glasfaserkalben antanzt, denken die ja nicht sofort au das ist die frau die uns das ganze i net lahmgelegt hat ruff ich mal gleich die polizei.........

Sein Sohn spielt WoW sonst noch Fragen?

In Georgien haben die Kabel wohl 'ne Holzisolierung :freak:..

Ich werde die Entwicklung dieser außergewöhnlichen Begebenheit weiter gespannt verfolgen...

Politiker können es und wie wir jetzt sehen georgische Rentnerinnen auch, bestreiten nämlich. Nur die Dummen, Braven und Ehrlichen geben was zu. Wir sollten uns an Beispeil daran nehmen und auch Holz sammeln gehen.

Beware THE OMA! For she is the destroyer of the Internets!

Mensch, hab ich herzlich gelacht. So ein enormes, wichtiges Bestandteil der heutiger Zivilisationen (Internet), dann kommt ne 75 Jahre Oma daher, und zack ist Ende im Gelände.

Also Leute, fürchtet die Atombomben, Erdbeben, Meteoreinschläge net, fürchtet viel mehr die Omas die mit Spaten rumlaufen.