News 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Eine 75-jährige Frau hat in Teilen Georgiens und Armeniens das Internet lahm gelegt. Die Rentnerin war auf der Suche nach Altmetall und förderte dabei ein Glasfaserkabel der Betreiberfirma Georgische Eisenbahn Telekom zu Tage, das sie kurzerhand mitnahm.

Zur News: 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade ob die Nachricht nen Irrläufer vom 1. April ist.....
 
Die sollte lieber Kupfern gehen, das lässt sich leichter verkaufen als so ein Glasfaserkabel. :D
 
Vor allem, liegen bei denen die Leitungen auf der Erdoberfläche? Die wird doch nicht 2 Meter in den Boden gegraben haben in dem Alter.
 
Hallo? Da lächelt man drüber und repariert die 5 Meter...

Aber HAFT?
 
Also die Überschrift ist etwas... ich sage mal Bildmäßig.

Ansonsten Glückwunsch an den Provider, der die Kabel frei zugänglich macht.
 
2 Fliegen mit einer Klappe, sehr effektiv. Sie holt ihre Enkel vom Rechner weg und verdient dabei noch ihre Brötchen.

Das zehntausende Nutzer an einer Leitung hängen finde ich da schon eher problematisch. Hat für mich wenig mit einem Datennetz zu tun.
 
Beelzebub1984 schrieb:
Sperrt die Alte weg! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Sehe ich eigentlich auch so.
Hätte sie beim offensichtlichen Irrtum die Behörden verständigt wäre es als Unfall ja durchgegangen aber das ganze dann durchtrennen und mitnehmen um es zu verkaufen ist eine ganze andere Geschichte.

Ich frage mich aber wieso man anscheinend Glasfaserkabel mit einem Metalldetektor finden kann (?), oder buddeln die da einfach auf gut Glück mal hier mal da in der Gegend rum?

@Heen: Irgendwo hängt jeder an einer Leitung herum. Erst weltweit betrachtet ist es ein Netz.
 
Die Dame muss ja fleißig am Buddeln gewesen sein. Aber wer verkauft denn Glasfaserkabel an einen Metallhändler ? :D
 
Ich hätte bei diese Meldung auch für einen äußerst gelungenen Aprilscherz gehalten. Am besten ist halt doch RL :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben