News 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam sollte man sich Gedanken machen über das immer größere Ungleichgewicht zwischen arm und reich.
 
Sun-Devil schrieb:
[...]Schließlich sollte der gesunde Menschenverstand von vornherein einsehen, dass man fremdes Eigentum nicht einfach mitnehmen darf.

Wenn das so ist, dann sind wir alle kranke Spinner.
Und weißt du warum? Jeder Mensch hat schon einmal geklaut. Jeder!
Das machen sogar Raben...schon mal im Herbst beobachtet wie sie sich dreist gegenseitig die Walnüsse klauen?

Wer etwas anderes behauptet, kann sich ja als Papst bewerben (der hat übrigens auch geklaut), genauso wie er schon einmal ne Frau im Besenkämmerchen beglückt hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute machen sich schon ewig Gedanken darüber.
Wähle irgendwie nicht die Linken denke aber eigentlich kommunistisch.
...OT:
Wie kann es sein das einem die Arbeit ausgeht? Wie? Hat den jeder der über 6 Milliarden Menschen alles was er braucht? Ach warum nur ist alles so scheiße... diese verdammten Menschen! :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperGreen schrieb:
Wenn das so ist, dann sind wir alle kranke Spinner.

Diesbezüglich habe ich auch nie das Gegenteil behauptet ;)
 
Megatron schrieb:
Langsam sollte man sich Gedanken machen über das immer größere Ungleichgewicht zwischen arm und reich.

Das war doch schon immer so.
Der Unterschied zum Mittelalter ist der Technologische Forschritt. Die Menschen selbst sind gleich geblieben, und das wird auch immer so bleiben.

Gerechtigkeit ist nur ein Wort.
 
Ich denke Knast/Altersheim wäre am besten für sie.
Wenn sie schon nicht das Geld zum Überleben hatte wird es ihr dort besser gehen und mal im Ernst wer tut einer Oma im Knast schon etwas an, außer GILFS :evillol:

Die unzähligen WOW-Spieler, die sie für einen halben Tag vom Netz genommen hat würden sie sowieso zerfleischen und anschließend opfern. :freak:
 
Bei mutwilliger Zerstörung ist Haft sicher angebracht, aber ich denke kaum dass die Oma wusste dass es sich um wichtige Infrastruktur handelt :D
 
Ich hoffe Georgien wird aus der Geschichte die richtige Lehre ziehen, solage ein Teil des Volkes aus der Mülltonne lebt, ist einfach nichts sicher!
Weder ein milliardenteures teures Internet, noch eine hypermoderne Panzer-Armee, die ohne Loyalität, wie kürzlich belegt, ja auch nur ihren Eisen-Schrottwert hatte!

Man muss Länder einfach an der Basis aufbauen über die Kaufkraft und Mindesteinkommen, wer das Dach von oben anfängt, dem wird früher oder später immer irgendwas auf den Kopf fallen oder nur wie ein Teppich unter den Füßen weggezogen, doch völlig normal!
 
Gut, dass Internetseekabel in Norddeich-Mole (Ostfriesland) ankommen.

Dann weiß ich ja wenigstens, wie ich im Alter etwas dazu verdienen kann, denn Rente gibt es bis dahin ja eh keine mehr... und im Knast wird man dann ja vielleicht auch noch gut versorgt...
 
Sun-Devil schrieb:
[...]
Weinen hingegen sollte man über den Zustand, dass sie ein Verbrechen begangen hat (aus welchen Gründen auch immer).

Und ob das der Telefongesellschaft nun zu Recht passiert ist oder nicht, sollte nicht bewertet werden. Schließlich sollte der gesunde Menschenverstand von vornherein einsehen, dass man fremdes Eigentum nicht einfach mitnehmen darf.

Naja, ich finde den Ausdruck "Verbrechen" schon ziemlich hart. Ich glaube nicht, dass sie sich der Tatsache bewusst war, dass es sich hier um menschliches Eigentum gehandelt hat, vor allem nicht dieser Art. Ich glaube eher, dass es für sie einfach nur ein Stück "metallischer Abfall" im Boden war.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit dem Deutschen, der damals in ein türkischen Gefängnis gesteckt wurde, weil er einen türkischen Stein als Andenken mit nach Deutschland nehmen wollte, was als Staatsraub oder sowas galt. Das war ja auch kein gewollter "Diebstahl", es war einfach nur Unwissenheit. Ich denke, das wird hier das gleiche gewesen sein, daher ist es für mich alles andere als ein Verbrechen, weil ein Verbrechen für mich nur etwas mit Vorsatz ist. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich erschrecken, dass hier doch so viele der armen Frau eine böse Absicht unterstellen. Also ich gehe ganz stark davon aus, dass sie weder wusste, um was es sich handelt, noch, dass dieses "Stück Metall" überhaupt menschliches Eigentum war. Ich denke, für sie war es einfach nur metallischer Schrott. Von daher lassen wir das mit dem Weinen lieber weg, und lachen einfach über die Geschichte ;) Ich hoffe, das sehen die zuständigen Behörden ähnlich, sodass ihr keine Strafe droht!
 
Klar ist ein Glasfserkabel auch mit Metall umwickelt, aber eigentlich ist das noch harmlos. Wo ich leben verwuinden auch regelmäßig Gullideckel (natürlich vorwiegend nachts) und wenn dann noch niemand einen Ast oder sowas hineingesteckt hat damit man es sieht, dann ist im besten Fall nur die Felge kaputt.
 
So abwegig ist die Sache, kann nur Aprilscherz sein, hier nicht. Es gab einen ähnlichen Vorfall vor einigen Jahren, ich meine zwischen Philippinen und Malaysia. Da haben auch "Schatzsucher" im Meer nach "Altmetall" gesucht. Erwischt haben sie dann auch ein Glasfaserkabel. Allerdings wurden da gleich einige Kilometer gehoben.

Ganz alt ist ein Vorfall aus der Zeit der Telegrafie. Die erste Verbindung zwischen Nordamerika und Russland sollte über die Beringstraße führen. Das Kabel wurde damals oberirdisch geführt. Diverse Indianerstämme an der Strecke fanden schnell gefallen an dem Kupferkabel, da man es hervorragend wegen seiner hohen Güte weiterverarbeiten konnte.

Aber der Klau ist hier bei uns in der Region auch schon zu finden. Eine Bahnnebenstrecke wurde ihrer Signalleitung beraubt. Einige Kilometer davon entfernt kamen sie mit LKW und Kran um das Außenlager eines Metallverarbeiters ab zu holen.
 
SaschaHaubold schrieb:
Naja, ich finde den Ausdruck "Verbrechen" schon ziemlich hart. Ich glaube nicht, dass sie sich der Tatsache bewusst war, dass es sich hier um menschliches Eigentum gehandelt hat, vor allem nicht dieser Art. Ich glaube eher, dass es für sie einfach nur ein Stück "metallischer Abfall" im Boden war.

Sorry, aber selbst ein völlig seniler Mensch sollte kapiert haben, dass Kabel und Rohrleitungen, die in der Erde liegen nicht zu durchtrennen sind. Wärs ein loses Stück Metal im Boden wär ja alles kein Problem, aber ein wildfremdes Kabel durchtrennen (Was btw auch keine Leichtigkeit ist) ist mal dermaßen bescheuert, die Alte sollten sie gleich in die Klappse stecken.

Bewusster Vandalismus, Diebstahl und absolute Suizidgefahr. Wenn die noch richtig in der Birne tickt fress ich nen Besen sammt Stiel.
 
Also von Unwissenheit und Versehen kann man hier wirklich nicht reden. So ein Kabel sieht nicht aus wie wertloser, unbenutzter Müll. Wenn man ein Kabel durchtrennen muss erst Recht nicht. Läge da ein unverbundenes Stückchen rum, ok. Aber so sicher nicht.

Und wieso soll da der Provider Schuld sein? Ach stimmt ja, wenn Frauen vergewaltigt werden sind die ja auch immer selbst Schuld, was sind sie auch so hübsch, benutzen Make-Up und ziehen einen Minirock an. Das ist ja ne eindeutige Aufforderung :rolleyes:

Es ist nur schade dass die Dami wohl nichts hat um den Schaden zu begleichen. Und Knast ist möglicherweise eine Belohnung. Das sollte man bedenken wenn es zum Verfahren kommt.
 
Halten Sie auf zu plaudern!!!
Diese Frau bekommt Rente im Höhe von 70 Euro!!!
Wie könnte sie überleben!!!
Die Preise in Osteuropa sind schon gleich wie in Deutschland!!!
 
LOOOOOOL xD

Also ich finds grad zum todlachen komisch ^^. Selbst wenns mich getroffen hätte, dann hätte ich zumindest geschmunzelt :D
 
Das waren doch die 3 kriminellen Söhne der Oma, die die Schuld nur auf sich genommen hat. Wie soll denn eine 75-jährige ein Kabel durchtrennen und abtransportieren. Das ist in östlichen Gebieten eine gängige Verteidigungsstrategie, uralt.
 
Ich habe mir nur die Kommentare kurz angeguckt und nicht alle durchgelesen. Nichts desto trotz gewinne ich den Eindruck, dass die meisten, die es für schweres Verbrechen halten
1) Sehr jung und naiv sind
2) Wohlbehütet aufgewachsen sind

Hat sich auch einer von Euch annähernd vorher informiert, wie der Lebensstandard dort ist? Was dort die monatliche Rente beträgt und wie viel man sich davon kaufen kann?
Denkt ihr eine 75-jährige geht aus Spaß budeln? Wenn dann würde sie das mit Ihren Enkel-/Großenkelkindern im Sandkasten machen.
Es ist erschreckend, dass jemand Altmetall sammeln muss, um genug zum Essen zu haben. Zumal dort auch die preise wirklich sehr niedrig sind. Sie muss den ganzen Tag wohl unterwegs sein, um sich davon ein Brot kaufen zu können (bestenfalls). Man hat auch in Deutschland immer mehr solcher Fälle. Aber das sieht man ja nicht aus dem Kinderzimmer einer gehobener Gegend...

Und nur weil die meisten von Euch nicht vorstellen können ohne Internet zu leben wird die arme (in mehreren Hinsichten) alte Frau angegriffen.

Gut das bei der Pisa-Studie die Sozialintelligenz nicht bewertet wird. Sonst wären die Ergebnisse noch erschreckender als sie ohnehin schon sind.

Und komischerweise sind es dann gerade diese jungen Leute, die an einem hilflosen Menschen oft vorbeigehen. Denkt drüber nach, bevor ihr nächste mal lästert, dass jedem von Euch es so ergehen kann.
 
Schlimm, das einige hier behaupten das sei nur ein kleines Delikt und nichts schlimmes...

Zum Vergleich:
Man kann auch nicht nen ehemaliges Güterbahnhof von Gleisen befreien, nur weils tote Gleise sind O_o

Die Frau gehört betraft, Punkt, aus und Ende.

PS: Es geht nicht darum, das sie absichtlich die Infrastruktur beschädigt hat, sondern um Diebstahl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben