News Rentnerin bestreitet Internetkabel-Diebstahl

soll sie die Strafe bekommen, die wollte damit ja immerhin Geld gewinnen. Selber schuuuld :D
 
hmmm, vielleicht haben die auch einfach soetwas wie ein "Internet Notausschalter" installiert und dabei ordentlich geschlampt. Nun muß die Alte herhalten....
 
Ameisenmann schrieb:
im Knast bekäme sie wenigstens ne warme Suppe

Dies gilt sicherlich für den deutschen Knast.
Aber bei nem georgischen Verlies bin ich mir da nicht so sicher.

Und übrigens ist man als 75jähriger nicht automatisch ein alter, gebrechlicher Greis.
Ich habe zuletzt im TV gesehen, wie ein 90järiger Japaner jeden Tag mit seinem Fischerboot auf Meer zum fischen hinausfährt. Vor dem Unfall zumindest.
 
@Haudrauff
Dafür brauchst nichtmal so weit gehen ;)
Sehe ich in Frankreich oder sehr selten auch hier. Ist auch eine gewisse Einstellung und Mentalität. Einer von der es hier nicht Schaden würde.

Finde das ganze Thema hier mehr als skurril und glaube es werden bestimmte Infos zurückgehalten.

@White_Eagle
Ahja Kindheitserinnerungen. Müsste das mal suchen, hab sicher noch die russische VHS irgendwo ;)
 
olligo schrieb:
Meine Oma hackt auch mit 75 Holz im Wald ist klar

Meine Oma hat mit 86 - 89 noch Kühe gemolken und kiloschwere Eimer getragen und andere nicht leichte Arbeiten auf ihrem Hof ausgeführt.

Gibt nicht nur wie in Deutschland Stadt-Omas die schon mit 60 Rollatoren und jegliche Hilfsmittel brauchen.

Und zu den 3 Jahren Knast kann man nur LÄCHERLICH sagen.
 
Das doch ganz einach wenn man in einem Land A nicht von der Rente alleine überleben kann und B keine offizielle Angestelltenarbeit findet, hat man die wahl zwischen verrecken und Metall sammeln oder sowas. Da ihr Staat ihre Menschenrechte nicht berücksichtigt (Recht auf essen...) und damit den viel größeren Rechtsverstoß betätigt kann man sie jetzt nicht wegen ihrer Tat die klar Notwehr war zu ner rießigen Haftstrafe heranziehen, aber in dem Land gibts sicher noch Todesstrafe, so brutal wie die gegen so ne alte Frau vor gehen.

Naja Hauptsache das Kaptial wird geschützt Menschenrechte und sowas jucken ja nicht.
 
ach Quatsch verbrennt die Hexe!:D
 
das wird echt immer lächerlicher, wer nun hinter den ganzen falschen informationen steckt, werden wir hier wohl ned erfahren. entweder die frau, die regierung von denen oder die medien -.-
 
Selbst WENN sie das Kabel versucht hat zu klauen, wie zum teufel kommt man auf 3 Jahre Haft?
Wenn ich in einen Laden gehe und dort etwas stehle (was sogar noch teurer ist), dann bekomme ich auch keine 3 Jahre Haft, sondern vllt 200-500 Euro Strafe...

In was für einer ungerechten Welt leben wir eigentlich?
 
Die Oma hat nicht in einem Laden etwas geklaut.
Die Oma ist in den Laden rein, hat alles kurz und klein gehauen, so dass man den Laden danach nicht mehr benutzen konnte und dann erst hat sie das Kabel geklaut.

Die Sachbeschädigung und der daraus resultierende wirtschaftliche Schaden ist für die hohe Haftstrafe verantwortlich und nicht der Diebstahl.
 
das kann sie doch nicht wissen, für mich macht das quasi keinen unteschied, wenn da irgend nen dummes kabel liegt, woher soll ich wisen, ob das genutzt wird oder nicht, sie ist 75 und weiß nciht was internet ist, das kann man ihr also nicht vorwerfen.
 
Wie naiv kann mann denn nur sein?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und auch ein hohes Alter schützt nicht.

Erzähl doch mal den Richter im Gerichtssaal irgendwas von "hab ich nicht gewußt, dass das verboten ist"
 
Hä was soll das denn? Was kann Sie dafür, dass sie unbewusst ein Kabel durchtrennt hat? Auch wenn das mit Absicht sein sollte ist sogar eine Woche HAFT übertrieben und hier ist die Rede von 3 Jahren. Sind die denn verrückt? Kannst ja in Deutschland Drogen verticken und kriegst mit wenig Glück nicht viel mehr..

@Haudrauff

Wie naiv kann mann denn nur sein?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Und auch ein hohes Alter schützt nicht.

Erzähl doch mal den Richter im Gerichtssaal irgendwas von "hab ich nicht gewußt, dass das verboten ist"

Das ist ja OK, dass man sie bestraft, aber doch nicht mit 3 Jahren Haft!!!
Es ist auch verboten über ROT zu laufen, bestraft wird man, aber doch nicht mit 3 Jahren Haft.
500€ und gut ist. Wenn die Frau das zusammen mit einer Bande macht, es absichtlich macht um dieses Kabel zu verkaufen, weil es (evtl.) viel Wert ist, und es regelmäßig tut, erst dann wäre eine Haft denkbar, aber keine 3 Jahre sondern vielleicht ein halbes Jahr, und mehr sollten das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@necoicould

genau mein Reden!
die verhältnismäßigkeiten stimmen einfach nicht.
auch besonders weil sie soetwas zum ersten mal tut, und aus unwissenheit, das ist bzw. sollte immer straflindernd betrachtet werden.

nicht mal für schwere körperverletzung gibt es 3 jahre (selbst erlebt)
 
01. Es gilt auch in einem korrupten Drecks Staat wie Georgien immer noch die Unschuldsvermutung!

02. Und 3 Jahre Haft, egal ob Bedingt oder Unbedingt ist ein Justiz Skandal und sagt viel über die Gesetze und Verhältnismässigkeiten in diesem Staat aus.

03. Die Frau ist 75 Jahre alt, die gehört nicht mal 1 Tag eingesperrt, das alleine ist schon Menschenverachtend!

04. Solange ihr nicht 100% bewiesen wird, das sie sowas gewerbsmässig macht, gehört sie auf FREIEN FUSS!

05. Wo sind bitte AI und andere Menschenrechts Organisationen wenn man sie braucht?

06. Schande über diese Justiz, Schande über diese Medien, Schande über alle die der alten Frau Böses wollen!
 
@necoicould: vergiss eins nicht, verbrechen an kapital wird überall stärker bestraft wie an menschen, also wenn du drogenhandel vergleichst ist das nicht zulässig, da entsteht kein geld schaden daher für die politik weitgehend uninteressant.
 
Die Frau ist noch nicht mal verurteilt worden und trotzdem wird hier wird schon über das zu hohe Strafmaß gemeckert.

Glaskugel?
 
BlueWolf schrieb:
....Honecker.... Unterstützung eines Demokratiefeindliches Menschenverachtenden Systems

Das gehört zwar nicht hierher, aber manche Leute sollten sich mal überlegen, wo auf diesem Planeten überhaupt noch wirkliche Demokratie herrscht und wieviele Länder nur ein Vorzeigeschild, auf dem "Demokratie" draufsteht, vorhalten. Die DDR war offensichtlich undemokratisch, obwohl sie "Deutsche Demokratische Republik" hieß. Die BRD hält sich für unbestreitbar demokratisch, und hier wird so laut "Wir sind ja demokratisch" geschrien, daß man die reale Un-Demokratie gar nicht mehr mitbekommt. Aber das gehört nicht hierher :)

JohnVienna schrieb:
01. Es gilt auch in einem korrupten Drecks Staat wie Georgien immer noch die Unschuldsvermutung!

Genau wie im korrupten Drecksstaat BRD. :lol:


JohnVienna schrieb:
02. Und 3 Jahre Haft, egal ob Bedingt oder Unbedingt ist ein Justiz Skandal und sagt viel über die Gesetze und Verhältnismässigkeiten in diesem Staat aus.

Hierzulande bekommen Leute, die wegen politischen Meinungsäußerungen gegen das System straffällig geworden sind, häufig auch höhere Strafen als Kindervergewaltiger. Was sagt das über die Gesetze und Verhältnismäßigkeiten in diesem Staate aus?



JohnVienna schrieb:
03. Die Frau ist 75 Jahre alt, die gehört nicht mal 1 Tag eingesperrt, das alleine ist schon Menschenverachtend!

Hehe, klasse! Wenn das so ist, und so ein Gesetz hier festgelegt wird, werde ich an meinem 75 Geburtstag klauen, wie ein Irrer mit dem Auto über rote Ampeln rasen, mit ner MG um mich schießen und sonstige ausgelassene irre Aktionen starten. Ich komm' ja nich mehr in Knast! :evillol:

JohnVienna schrieb:
04. Solange ihr nicht 100% bewiesen wird, das sie sowas gewerbsmässig macht, gehört sie auf FREIEN FUSS!

Auch klasse. Klauen ist erlaubt, solange es nicht gewerbsmäßg ist, geil! :p (Damit sag ich nicht, daß die 75jährige Dame wirklich geklaut hat, das weiß nur sie allein.)

JohnVienna schrieb:
05. Wo sind bitte AI und andere Menschenrechts Organisationen wenn man sie braucht?

Diese bestehen genauso aus Menschen. Und gerade weil sie ein Gutmensch-Vorzeigeschild haben, sind anfällig für Korruptionen und dem typischen Hang zum "Wir mischen uns 'im Guten' da ein, wo wir einen Vorteil für uns sehen".
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 75-Jährige, alte, gebrechliche, kranke Dame sowas macht, und daher soll man sie in Ruhe lassen!
 
Ihr denkt auch mit 75 ist man ne halbe Mumie oder? :freak:

Kabel durchtrennen unbeabsichtigt wäre wohl kaum das Problem gewesen, das ganze merken und das Kabel einpacken ist aber eine ganz andere Sache. Wenn ich irgendwo ein Kabel trenne überlege ich doch nicht ob ich das zum verkaufen einpacke sondern melde das und erkläre das es ein Unfall war.

Und für so was keine 3 Jahre? Hier in DE gibts im Extremfall fürs "Raubkopieren" schon mehr. Also sorry ...

Ihr klingt so als könnte die alte ihre Nachbarn killen und sollte noch frei herum laufen nur weil sie 75 ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben