News 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KatSeiko schrieb:
Also es ist immer noch so, dass ein Glasfaserkabel alleinnur etwa haardick ist. Eswird zum Verlegen mit Metall umwickelt, und zwar nicht zu knapp. Aber ein Kabel - egal was fuer eins - zu durchtrennen, ohne zu wissen was es ist, das ist einfach nicht haltbar. 3 Jahre sind vielleicht bei der Alten genug.. Aber den Schrotthaendler, den sollte man wegen Hehlerei und wissentlicher Unterstuetzung von Sabotage (du kannst mir nicht sagen, dass ein Haendler nicht weiss, dass er in Schwierigkeiten kommt, wenn er ein armdickes Kabel mit hunderten Glasfasern im Inneren kauft) fuer mindestens 10 Jahre einsperren. Oder direkt erschiessen.

Ich werde dich dran erinnern, wenn du mal wieder falsch geparkt hast. Ich hasse das. Gleich erschießen, die Schweine... :rolleyes: Noch platter ging es wohl nicht, was?

Schlimm, dass diese Ressentiments hier noch so weit verbreitet sind. Weil dir eine Gruppe Krimineller deinen Kühlschrank klauen wollte sind alle Polen kriminell, die Oma sowieso und du drohst hier mit dem Tode für solchen Bagatellscheiß? Nebenbei; Deutschland ist nicht Georgien und deine Probleme sind wohl auch belanglos.
Falls du es noch nicht bemerkt hast; das ist eine News aus der Rubrik: "Lustig, dass sowas passieren kann", und nicht "schlagt sie alle tot". Man...

Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht? :)

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Bewusster Vandalismus, Diebstahl und absolute Suizidgefahr. Wenn die noch richtig in der Birne tickt fress ich nen Besen sammt Stiel.

Guten Appetit! :)

Was das alles mit Suizidgefahr zu tun haben soll, versteh ich beim besten Willen nicht...

einfach nur geil:)
Da kannst nur lachen. Sind doch selbst Schuld, wenn die zu faul sind die Kabel unter die Erde zu legen.

Wenn die kein geld haben, kommt eben sowas dabei raus.
In anderen Länder werde Hochspannungsleitung gekappt und verhöckert, also was solls.

dMopp schrieb:
In anderen Länder werde Hochspannungsleitung gekappt und verhöckert, also was solls.

Nun, so etwas ist immer nur dann toll oder einem Gleichgültig, solange man nicht selbst davon betroffen ist. Georgien ist ja Gott sei dank sehr weit weg.

Doch was passiert denn, wenn mal ein alter seniler Baggerführer hier in Deutschland ein Glasfaserkabel aus dem Boden reist, weil er nur noch 2m weit sehen kann?
Das ist dann auch egal und lustig, ne?
Ich glaube ehr nicht. ich glaube sogar, dass hier auf FB die Treads aufploppen werden um herauszufinden, ob man seinen Provider auf Schadensersatz verklagen kann, weil man ja für eine Dienstleistung bezahlt hat, die durch so einen Unfall gar nicht mehr zur verfügung steht.
Das wären ja immerhin ~1€ pro Tag was man zuviel bezahlt.

Ich glaube, dass selbst die härtesten Junkies hier mal 2 Tage auf ihr I-Net verzichten können. Ob sie das auch wollen hängt davon ab, was ihr Weibchen sagt, wenn sie mal so lange Zeit nichts zu tun haben :D
Aber wenn wir mal realistisch bleiben;
Auch hier wäre es komisch, selbst, wenn es uns treffen würde. Hat doch keine Folgen für die meisten Menschen. OK, ist schlecht, wenn man aus Netz angewiesen ist und damit Geld verdient, aber es ist doch kein Beinbruch. Solche Störungen werden in der Regel schnell behoben.
Ist doch kein AKW-Unfall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für die meisten User wird sicherlich kein nennenswerter Schaden entstehen.
Nicht so aber für den Betreiber oder irgendwelche Firmen die auf eine ständige Internetpräsenz angewiesen sind.

Ich habe schon versucht herauszufinden, wie hoch den jetzt die Schadenssumme in Georgien ist. Ich finde aber keine Info dazu.
Ich weiß nur, dass so ein Kabel nicht von einem einzelnen Techniker innerhalb einer Stunde zu reparieren ist.

<orangensaft schrieb:
Die Leute machen sich schon ewig Gedanken darüber.
Wähle irgendwie nicht die Linken denke aber eigentlich kommunistisch.
...OT:
Wie kann es sein das einem die Arbeit ausgeht? Wie? Hat den jeder der über 6 Milliarden Menschen alles was er braucht? Ach warum nur ist alles so scheiße... diese verdammten Menschen! :grr:
Ja, wie kann es nur sein, dass im Zeitalter der Maschinisierung und Gewerkschaften mit ihren ganzen Streiks samt immer höheren Lohnforderungen und nahezu unkündbaren Tarifverträgen nicht jeder dahergelaufene, ungebildete Hansel einen Job zugesprochen bekommt?

Aber naive Kinder wie du haben ja auch das Patent gegen die Armut erfunden: Gebt jedem Menschen auf der Welt eine Million Euro, dann muss auch niemand hungern. :lol:

So ein Glasfaserkabel mit was-weiß-ich wievielen Strängen kann sicherlich auch nicht einfach geflickt werden. Ist ja nicht wie bei Kupfer, dass man das zusammenknotet und es läuft wieder. Scheiße gelaufen...

*schmunzelt* Na ja, ich hoffe mal, dass die rüstige Dame mit keinen weiteren Konsequenzen zu rechnen hat. Hätten das Kabel ja wirklich anständig verlegen müssen, dann wäre das auch nicht passiert.

Ich frage mich allerdings, wievielen georgischen WOWlern die Dame den epischen Moment versaut hat - gerade am Ende einer Instanz, irgendein epischer Drop und knapp vorm Aufheben BLACKSCREEN! :D

@HT Freak
Ich glaube wir haben absolut das gleiche gemeint. Ich spende nie etwas aus den von Dir genannten Gründen.
Es geht um wirkliche Hilfe. Wenn jemand Hilfe braucht dann geh ich hin. Und bisher habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass sehr viele vorbeigehen. Das Problem ist nur, dass von den Jungen meist noch ein dumme Spruch kommt. Und das habe ich schon des öfteren erlebt. Da wird man ausgelacht, weil man sich um einen blutenden Menschen kümmert.

Und noch mal zum besseren Verständnis: ich sag nicht, dass die Frau das hätte tun dürfen. Nur hat sie mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit absolut Null Ahnung was das war und was sie damit anrichtet. Z. B. hat sie auch keine Ahnung, wie sich Glasfaser biegt und wie das Kupfer. Außerdem würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn die Kabel gar nicht vergraben gewesen wären (und eventuell auch nicht isoliert ;) ).

Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: manche scheinen bereit zu sein jemand zu hängen, zu verbrennen oder zu steinigen WEGEN INTERNET! Und das ist das, was ich als asozial empfinde. Komischerweise sind es dann meistens auch die diejenigen, die sich auch sonst nicht durch besondere soziale Kompetenz auszeichnen :)
Ergänzung ()

KatSeiko schrieb:
.

Edith: Und wer die Alte noch in Schutz nehmen will: Im Knast bekommt sie wenigstens mehr regelmaessige Mahlzeiten als "draussen".. Vielleicht sollte man das auch mal in Relation setzen.

Du hast keine Ahnung, wie ein Knast dort aussieht ;)

@KatSeiko:
Was hier in der Gegend an Metall geklaut wird, ist auch nicht mehr normal. Vor Allem Polen, die fahren mit Anhaenger durch die Gegend und suchen nach Zeugs zum Aufladen. Ich bin vor ein paar Wochen gerade noch rechtzeitig aus dem Haus gekommen um zu verhindern, dass die eine neue Kuehltruhe klauen konnten, die der Spediteur gerade vor meiner Haustuer abgestellt hat. Ausrede: "Wir dachten, Sie haben die hier als Schrott zum mitnehmen abgestellt" - ist klar, vor Allem samt Aufkleber und so.. Zumindest diese Truppe ist - so weit ich das erfahren habe - wegen zigfachem Diebstahl erst mal fuer 10 Jahre im Knast.

Edith: Und wer die Alte noch in Schutz nehmen will: Im Knast bekommt sie wenigstens mehr regelmaessige Mahlzeiten als "draussen".. Vielleicht sollte man das auch mal in Relation setzen.

Gut, Diebstahl von Stahlseilkabeltrommeln auf Bausstellen, Altmettal generell etc. durch organisierte Gruppen ist leider eine kriminelle Alltagserscheinung geworden, die ihren Ursprung vor allem in Ost- und Südosteuropa hat.

Sofern man dem Bericht Glauben schenken darf, dürfte die Rentnerin aber nicht mit einem Laster unterwegs gewesen sein, auf dem sie tonnenweise Kabel aufgeladen hat.

Und der Aspekt "Knast/regelmäßige Mahlzeiten" fällt wohl mehr unter "humorvoller, nicht weiter drüber nachgedacht", denn ich kann mir vorstellen, dass kein Knastessen der Welt den Verlust der Freiheit aufwiegen kann.

Die meisten Kommentare erreichen noch nicht einmal Stammtischniveau angetrunkener Halbkreismechaniker.
Hier ist erst einmal Schluß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben