News 75-jährige Rentnerin legt Georgiens Internet lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RIPchen
1) Ist Georgien nicht naher Osten
2) Warum müssen die Söhne kriminell sein?
3) Wenn Sie kriminelle Söhne hat, dann sind sie schon über 50 und beschäftigen sich bestimmt nicht mit dem Kabelklau, sondern sind schon mit rentableren Dingen beschäftigt
4) Wie oft warst Du in östlichen Gebieten, um Dir ein Urteil bilden zu können?
5) Die Zeilen direkt nach Deinem "qualifizierten" Beitrag solltest Du Dir zu Herzen nehmen ;)

@dMop
Genau das scheinen die meisten nicht zu kapieren. Wo zum Teufel her soll eine Frau wissen was das ist??? Sie hat etwas gefunden. Und es war kein Strom drauf. Also kann mans vllt mitnehmen und zu Kleingeld machen.
Keiner weiß genaueres Bescheid. Aber wie bereits erwähnt sind die Rahmenbedingungen dort ganz andere. So dass man mit Kenntnis derer nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Ach warum nur ist alles so scheiße... diese verdammten Menschen! :grr:

Ja, erschießt sie! Alle! Dann gibt es auch keine Probleme mehr...
 
Der Materialwert von Glasfaserkabeln ist eher gering. Aber das spürt man doch schon beim Biegen ob da Kupfer oder Glas/Koax drin ist...

Vermutlich hängen die Ihre Glaskabel einfach an den nächsten Kuhzaun ^^
 
Beelzebub1984 schrieb:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Das einzige was die Alte nicht wusste ist dass es ein Glasfaser und kein Kupferkabel war.
In jedem Fall hat sie mutwillig und gezielt ein Kabel zerstört (ohne Werkzeug reißt die ein Hauptkabel auch sicher nicht ab) und gestohlen in der Hoffnung dies bei einem Metallhändler verkaufen zu können.


Nitschi66 schrieb:
Da kann die oma nichts für, eher der Provider, der hat dafür zu sorgen das die kabel ordentlich eingepackt und eingebuddelt sind

Nein die arme Oma ist wahrscheinlich hingefallen und hat das Kabel aus versehen zerstört und dachte dann sie nimmt das kaputte Stück halt mit.

DirtyOne schrieb:
Der Materialwert von Glasfaserkabeln ist eher gering. Aber das spürt man doch schon beim Biegen ob da Kupfer oder Glas/Koax drin ist...
Die gute wusste wohl einfach nicht dass es auch Glasfaserkabel gibt.
 
Genial :D go Omi go !!!
 
Bin ich froh dass es bei uns Flaschenpfand gibt.... ;)
 
Karatebock schrieb:
Hat sich auch einer von Euch annähernd vorher informiert, wie der Lebensstandard dort ist? Was dort die monatliche Rente beträgt und wie viel man sich davon kaufen kann?
Ich weiss wie es dort ist und dennoch wissen auch dort die meisten, dass arm sein kein Freibrief zum Diebstahl oder Sachbeschädigung ist.
 
SuperGreen schrieb:
Man sollte sich auch mal Gedanken machen, ob es nicht so rein zufällig zu wenig Sicherheitskräfte gibt....falls der wirtschaftliche Schaden ja so riesig ist.
Wir haben unmengen arbeitslose Leute, aber Geiz ist ja bekanntlicherweise "geil".

Man kann sich erst über Rohstoffklau beklagen wenn man effektiv was dagegen unternimmt, und das scheint bei Grenzgebieten nicht der Fall zu sein?! Ansonsten würden die Leute ja keine Bürgerwehren bilden...was für ein Schwachsinn.
Wenn du willst, kannst du auch schnell mal Hoschspannungsmasten ansägen (oder sprengen), wenn du dich beeilst und keinen Stromschlag bekomst, kannst du damit garantiert auch gewaltigen Schaden anstellen. Irgendwann kann man garnicht mehr genug Sicherheitskräfte anstellen.

Das Schlimme ist doch nicht, dass nicht genug Sicherheitskräfte da waren, sondern dass man sich vor so einem Problem überhaupt schützen muss.
Das ist doch Sabotage am eigenen Land und wenn das ausartet, geht jede Nation zugrunde, weil Sicherheitskräfte am Ende nur dafür da sind, dass andere produktiv arbeiten können. Selber erzeugen sie keinen Wert, der nicht da wäre, wenn es solche Saboteure nicht gäbe.
 
wie tief liegt denn so ein Kabel ?
 
Also hier in Brandenburg liegt das Fernleitungskabel um die 0,60 - 0,80 Meter unter der Erde, kann gut möglich sein, das es dort höher liegt, wegen der Frostgrenze.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, in Deutschland gibt es auch noch Hochleitungen für Fernleitungskabel, weil Buddeln eben teuer ist. :rolleyes:
 
Roflmao6 schrieb:
wie tief liegt denn so ein Kabel ?

das hab ich mich auch schon gefragt, aber dafür wirst du bewusst keine antwort bekommen. sonst würde ja das land schlecht dastehen. nur so nebenbei ist die frau ja lebensmüde gewesen, wenn man so kabel kappt und da noch der volle saft drauf sein könnte/sollte.
und genau deshalb muss sie ja gewusst haben das das ein glasfaserkabel ist das nichts wert ist im schrotthandel.... hmmmmm

cheers
 
man sollte liber auf W-Lan setzen :D
 
Karatebock schrieb:
[Moralapostel-Geschwafel - ...]Gut das bei der Pisa-Studie die Sozialintelligenz nicht bewertet wird. Sonst wären die Ergebnisse noch erschreckender als sie ohnehin schon sind.
Und komischerweise sind es dann gerade diese jungen Leute, die an einem hilflosen Menschen oft vorbeigehen. Denkt drüber nach, bevor ihr nächste mal lästert, dass jedem von Euch es so ergehen kann.
Na da gratulier ich zu deiner großartigen Lebenserfahrung und deiner Weisheit!
1. Armut ist kein Freibrief für Diebstahl. Und das is gut so, denn sonst hätten wir bald ein großes Problem.
2. "Die an einem hilflosen Menschen vorübergehen" sind meist die, die genug Bildung haben, um zu wissen, dass Spenden an die organisierten Bettler genau das Gegenteil bewirkt, als sich der Spender denkt. Und wenn Du einem Obdachlosen was spendest und er sich als erstes ein Bier kaufen geht, dann ist ja wohl klar ersichtlich WARUM er auf der Straße gelandet ist. An die armen Bettler in DE und AT (den Ländern der grenzenlosen Sozialhilfe) was spenden ist daher in 99% aller Fälle entweder nutzlos oder sogar negativ.
3. Erst vor 3 Wochen erlebt in der Wiener U-Bahn: Ein Obdachloser (allem Anschein nach) is auf der Rolltreppe plötzlich umgekippt. Station: Schwedenplatz, d.h. mehr als genug Leute im Umkreis. Und wer geht ohne zu zögern hin und hilft? Nein, nicht die 30-40 Järigen, die den Großteil dort ausgemacht haben und schon garnicht die Pensionisten - Es waren 2 Punks. Das sind die schwarz-gekleideten mit Nietengürtel und dergleichen. Und das war bei weitem nicht das einzige Mal, dass sich besonders die engagiert haben, von denen es die Öffentlichkeit nicht erwartet. Und dann wirf mal einen Blick auf die freiwilligen (und quasi unbezahlten) Dienste wie das Rote Kreuz oder auch die Feuerwehr!
4. Komischerweiße sind es meist die älteren -die in besagten Situationen NICHT reagieren und sich NICHT engagieren in diversen Organisationen oder dergleichen- die sich über unsere Jugend aufregen. Täten sie es, wüssten sie's nämlich besser.

Tut Leid, falls das jetzt etwas krass war, aber gegen solche stereotypischen, pauschalisierenden Aussagen bin ich echt allergisch!

Im Übrigen wird die alte Dame das Kabel vermutlich nicht selbst ausgegraben haben und -wenn doch- muss sie entsprechendes Werkzeug mitgeführt haben - vorallem etwas um das Kabel zu durchtrennen. Ein mit Stahlseilen ummanteltes Kabel durchtrennt eine Oma nicht schnell mal. Dafür bedarf es mindestens eines Bolzenschneiders. D.h. es war auf jeden Fall vorsätzlich. Außerdem war es dumm, da das Kabel auch Strom hätte führen können. Aus eben diesen Gründen ist sie vlt. auch garnicht der eigentliche Täter sondern nur die, die sich als Täter ausgibt und jemand anders wollte vlt. was sabotieren (Dafür hat die Omi ein bisschen Kohle bekommen, ihr kann ja nicht viel passieren). Wer weiß das schon? Wir hier jedenfalls nicht, darum würde ich die News als das Lesen, als was sie hier gepostet wurde: Ein amüsanter Artikel zwischendurch. Für alles andere fehlt die Informationsgrundlage...

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig :D

"Hey, ein Kabel, das liegt hier so rum, das nehme ich mal mit."

Schade daran ist nur:

a. das die arme Frau jetzt den ganzen Mist an der Hacke hat. Bringt ohnehin nichts, 75 Jahre und auf das sammeln von (Alt)Metal angewiesen. Aufklären, Augenzwinken, laufen lassen.
b. die ganzen (sorry) Bescheuerten hier, die der Alten noch an die Karre fahren wollen. "Unwissenheit schütz vor Starfe nicht", "Wegsperren".... Hallo? Merkt ihr noch irgend etwas? :stock: Ich kann mich nur wundern, was es hier für wahnsinnige, schlichtweg menschenverachtende Meinungen gibt.

Im Allgemeinen muß sich der Provider fragen, wie das passieren konnte.
Aber von der Sache her: TOP. Das ist doch mal eine Aktion :D Wenn auch ungewollt. Beide Daumen hoch, Oma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mojzika1 schrieb:
hahahahahahahahaha geil gmocht oma ^^
ahahahaha so genial

Was bist du denn für nen armes Würstchen?!

Würdest es bestimmt auch noch so lustig finden, wenn man dir Zeug zerstört oder vom Haus, Auto wegklaut um es für paar Euro dem nächsten Schrotti verscherbelt.


"Altmetallsammler" seeeeehr vornehm ausgedrückt, in 90% der Fälle wird hier geklaut und zerstört und wie gesagt sehr viele die das hier lustig finden, weil das ja so weit weg in Georgien passiert ist, denen ist scheinbar nicht klar, dass das ganz massiv auch bei uns in Deutschland stattfindet.

Diese Leute sind nichts anderes als Diebe und sollten neben einer Haftstrafe auch noch für den verursachten Schaden aufkommen müssen!
 
Also es ist immer noch so, dass ein Glasfaserkabel alleinnur etwa haardick ist. Eswird zum Verlegen mit Metall umwickelt, und zwar nicht zu knapp. Aber ein Kabel - egal was fuer eins - zu durchtrennen, ohne zu wissen was es ist, das ist einfach nicht haltbar. 3 Jahre sind vielleicht bei der Alten genug.. Aber den Schrotthaendler, den sollte man wegen Hehlerei und wissentlicher Unterstuetzung von Sabotage (du kannst mir nicht sagen, dass ein Haendler nicht weiss, dass er in Schwierigkeiten kommt, wenn er ein armdickes Kabel mit hunderten Glasfasern im Inneren kauft) fuer mindestens 10 Jahre einsperren. Oder direkt erschiessen. Vorher noch die Reparatur zahlen lassen.

Was hier in der Gegend an Metall geklaut wird, ist auch nicht mehr normal. Vor Allem Polen, die fahren mit Anhaenger durch die Gegend und suchen nach Zeugs zum Aufladen. Ich bin vor ein paar Wochen gerade noch rechtzeitig aus dem Haus gekommen um zu verhindern, dass die eine neue Kuehltruhe klauen konnten, die der Spediteur gerade vor meiner Haustuer abgestellt hat. Ausrede: "Wir dachten, Sie haben die hier als Schrott zum mitnehmen abgestellt" - ist klar, vor Allem samt Aufkleber und so.. Zumindest diese Truppe ist - so weit ich das erfahren habe - wegen zigfachem Diebstahl erst mal fuer 10 Jahre im Knast.

Edith: Und wer die Alte noch in Schutz nehmen will: Im Knast bekommt sie wenigstens mehr regelmaessige Mahlzeiten als "draussen".. Vielleicht sollte man das auch mal in Relation setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben